Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus Hamburg und Umgebung bitte melden
andy_xyz
13.02.2009, 13:47
Moin Moin,
hehe wer kommt denn hier aus Hamburg oder Umgebung und ist noch aktiv?
Meldet euch mal...ich werde ja beizeiten ein richtiges Neumitglied hier, also mit einer Duke *freu*
Wäre schön wenn man zwecks gemeinsamer Aktivitäten hier Kontakte knüpfen könnte.
Gruß
Andy
hugibugi
27.03.2009, 14:33
Moin,
hier ist einer. ;-)
Sag bescheid, wenn du ne Runde drehst.
Ich bin dabei.
Gruß hugi
andy_xyz
09.04.2009, 17:15
sehr schön...dann bin ich in HH ja nicht alleine :)
wenn ich mit den Fleppen durch bin (die ich auf meiner Duke mache :) ) sage ich bescheid, dann können wir mal ne Runde drehen.
Gruß und gute Fahrt
Andreas
malle187
03.05.2009, 21:59
Auch wenn´s schon bisschen älter is... wollt mich auch mal gemeldet haben ... komm aus dem Hamburger Umland, genauer aus HL ;)
hugibugi
04.05.2009, 02:40
Dann sitze ich hier ja genau in der Mitte. Genau gesagt Reinfeld. ;-)
Vielleicht sieht man sich ja mal.
In diesem Sinne...
Rock On!
malle187
04.05.2009, 08:22
hehe... nich schlecht ! also, meine duke steht n stück vor lübeck ... wohnen tu ich allerdings auch in Reinfeld ! ;)
Nehm aber halt immer HL weils zwischen Mopped-Standort (Warme trockene beheizte Garage :freu ) und Wohnort die Mitte is ... ;)
hugibugi
04.05.2009, 15:11
Die Welt ist echt ein Dorf... :-)
malle187
05.05.2009, 19:59
Jap... auf jeden Fall!
Wo treibst dich mit deiner Duke denn immer so streckemäßig hier rum ... ?
ach ja, gut gemeinter Tipp... auffer 75 sind seit neustem Videowagen unterwegs... :!
hugibugi
05.05.2009, 20:22
Naja, hier gibt ja nur begrenztes Kurvenwetzen.
Ich bewege mich eigentlich in alle Himmelsrichtungen. Aber meist auf den kleineren Straßen.
In Lübeck bin ich eigentlich sehr oft anzutreffen. Weiß auch net wieso. [irre]
Finde immer wieder dorthin. ;-)
Richtung Ahrensbök ist eigentlich ne ganz nette Strecke. Da fahre ich meist lang wenn ich mal zur Ostsee fahre oder zu meinem Kürbisdealer.
Kannst du sonst noch was streckenmäßig empfehlen?
Und Danke für den Tip.
Ich hab auch noch einen: Versteck dein Auto bloß Nachts. Mir und den Nachbarn meiner Freudin haben sie letze Woche Hakenkreuze in die Motorrhaube geritzt. [motzen]
malle187
05.05.2009, 20:34
Wie bitte... hier in R. ?
In welcher Ecke wohnst du denn ... ? Kenn mich hier eh noch nich soo aus :-) Aber das is ja echt ma heftig ...!
Streckenmäßig ... mit meiner R6 war ich viel in Richtung Ratzeburg (hinterm Lidl da hoch) , Mölln usw unterwegs, ansonsten gen Ostsee, Pansdorf Richtung Ahrensböl, Scharbeutz, Hafkrug, Sierksdorf ... da gibs ne sehr schöne Strecke.
Aber flach ist´s hier allemal ... hoffe auch wirklich mal das ich´s nich bereuen werd mir ne Duke geholt zu haben! :-)
hugibugi
06.05.2009, 15:51
Gerade erst zugezogen? Wo wohnst du denn?
Ich wohn direkt am Herrenteich an der tollen Baustelle in dem einen Mehrfamilienhaus.
Passiert ist das aber am Zuschlag.
Also ich hab es bisher noch nicht bereut mit der Duke. :freu
Nur der übertriebene Reifenverschleiß macht mich zu schaffen. ;-)
Moin Moin,ich komme direkt aus Hamburg,würde mich freuen wenn man sich mal sehen würde.Meine Mutter hat in Reinfeld gewohnt,hat jetzt aber nachen Osten rübergemacht.So C U soon guys,euer Renster.
hugibugi
06.05.2009, 19:34
Moin,
spätestens zu den Harley Days würde ich sagen. ;-)
Wollte da mit 'nem Arbeitskollegen hin wenn das Wetter mitspielt.
malle187
07.05.2009, 16:58
Na dann wohnen wir echt nich weit auseinander ... ich wohn Richtung Segeberg raus , quasi gleich um die Ecke ;-)
Extremer Reifenverschleiß ?? Na viel schlimmer wie bei meiner R6 wird´s nich sein ... hoff ich ma! :schock
Das mit den Harley Days halten wir fest,freu mich euch kennen zu lernen.Gruss Lars
malle187
24.05.2009, 14:54
Hey Hugi ... hab vorhin deine Duke ganz lässig aufm Seitenständer gelehnt bei dir vor´m Haus gesehen .... :-)
Hast heut auch nochmal das Wetter genutzt ?
Moin Malle187,
na das nenn ich mal Zufall. Fahr auch ne schwarze Duke II und bin vor 1,5 Jahren von R6 umgestiegen.
Komme aus HHs Norden und bin oft über Oldesloe nach Ratzeburg zum Eisessen zu Pelz unterwegs, meist unter der Woche nach der Arbeit.
Vielleicht geht ja mal was gemeinsam.
Gruß
Dedel
malle187
05.06.2009, 07:43
Moin Dedel,
und bist nach dem Umstieg von R6 auf Duke zufrieden?
Was für´n BJ is deine Duke II denn und was für ne R6 (Rj..) hattest vorher ...?
Oldesloe, Ratzeburg usw ist auch mit meine Ecke... können wir gern da mal zusammen aufschlagen oder sich auf n Eis treffen!
Allerdings kann ich erst wieder ab Anfang/Mitte July wieder fahren.
mfg
Hallo Malle,
wie? erst Anfang July wieder? Lizenz weg?
Also, die R6 war aus 2004, die Duke ist Bj. 2005 mit EZ 10/2007.
Den Umstieg hab ich nicht bereut, da ich in den 90ern schon LC4 620 Compt. und danach ein paar Jahre Motocross auf ner Yz426F gefahren bin, und mich jetzt mit zunehmendem Alter auf ner Duke sehr wohl fühle (für ne BMW bin ich dann zum Glück doch noch zu jung).
Die R6 war nur mal so für 3 Jahre zum austoben :dreh, reicht dann aber auch.
Es zieht mich dann doch wieder zu KTM hin.
Dann lass mal in Kontakt bleiben, wird sich schon was ergeben.
Gruß Dedel
malle187
05.06.2009, 21:45
Jap... wie auch immer du´s erraten hast.... bin meine Lizenz mal eben los... hab sie Anfang July wieder, allerdings stehen Mitte July Klausuren (Studium) an ... daher denke ich mal, hab ich erst ab Mitte July wieder den Kopf frei.
Na gut, wenn du schon so viel KTM Erfahrung hast ist´s klar... bin nach knapp 7 Jahren Supersportler jetzt auf die Duke 2 umgestiegen, und da ist´s schon echt was anderes! Die Duke macht mir mächtig Spaß, aber Leistungsmäßig ist´s halt doch ne ganz andere Liga...
Kontakt halten wir auf jeden Fall, man liest sich hier ja immer wieder ;)
hugibugi
06.06.2009, 00:15
Moin malle,
ja die letzten Tage war ich recht viel unterwegs.
Nun muss ich erstmal beide Reifen wechseln. :schock
@ Dedel
Bin auch ab und zu mal im Norden Hamburgs anzutreffen, wenn ich bei Kollegen bin.
Melahn ist ja nun weg, aber KK ist ja auch keine Hürde. ;-)
malle187
06.06.2009, 11:24
Moin Hugi ...
wie lang hat der Reifen denn gehalten und was für ein willst wieder aufziehen ... ?
Im July oder so könnt man dann ja gut mal n kleines Duke-Treffen in Ratzeburg machen ... :freu
Ach ... gehört der KTM Aufkleber aufm Audi eigentlich zu dir? :head
;) Mfg
hugibugi
06.06.2009, 15:49
Der Reifen hat gerade mal so 3000 km gehalten. :boes
Hatte mir den Hinterreifen (Dunlop Sportmaxx GPR Alpha 10) nochmal gekauft, weil der Vordere noch gut war.
Jetzt steig' ich auf Conti Sport Attack um.
Hoffentlich komm' ich damit weiter. :head
Der Aufkleber gehört zu mir. Das Auto auch. [irre]
malle187
06.06.2009, 19:36
3000km ....? Das echt nich viel ... das hab ich nich ma mit meiner R6 geschafft... ich hoff echt ma, das meine 2er nich son Reifenfresser is ....!
(war bisher davon ausgegangen das die Duke im Unterhalt günstiger wär...)
Dass das Auto dann auch zu dir gehört hatte ich mir schon fast gedacht.... :freu
malle187
06.06.2009, 19:43
Hüby.... mach mir bloß keine Hoffnung ....! :-)
Aber ma ehrlich .... nen 54PS 1Zylinder kann nen Reifen doch nich schneller killen wie´n 120 PS Sportler, oder???
also meine 60ps Duke killt die Reifen fast doppelt so schnell wie die 150ps CBR davor... warum auch immer... :-) vermutlich weil man den Vierling nich ständig so aus engen Kurven rausbeschleunigt... und insgesammt runder fährt... [denken]
@ Malle 187
Günstiger Unterhalt???:dc9 ...na da hätts ma besser die R6 behalten.
Aber um mal beim Thema zu bleiben, kleines Treffen in Ratzeburg bei Pelz wär ma für den July ne gute Idee, vielleicht schließen sich dann ja noch nPaar Dukes an. Sagst Bescheid, wenn Du wieder fahren darfst.
@ HugiBugi
Na, denn achte ich mal auf ne weiße 690er. Wenn Dir also mal ne schwarze 2er im Rückspiegel klebt, fährst einfach ma auf n kurzen Klönschnack rechts ran.
Gruß
Dedel
hugibugi
07.06.2009, 23:16
Beim Eis essen bin ich auf jeden fall dabei wenn das mein Schichtplan hergibt. Ist bei mir immer etwas blöd.
@ Dedel
Wird gemacht ;-)
hugibugi
16.06.2009, 18:11
Wollen wa den 19.7. wegen Eis essen mal festhalten? Sofern das Wetter mitspielt?
Da hätte ich nämlich frei. :freu
malle187
19.06.2009, 07:56
Also locker festhalten können wir´s gern mal! 100% zusagen kann ich leider nicht, da´s bei mir immer erst recht kurzfristig planbar ist.
Aber ich versuch´s mir frei zu halten, und hoffe dass das Wetter mitspielt!
@ Hugi : wollen wir dann zusammen Richtung RZ starten?
Jo, ich versuche auch mir den Termin zu blocken, kann aber noch nicht fest zusagen.
Mehr dazu in der ersten Juli Woche, denke ich.
Noch jemand dabei da draussen?
Gruß
Dedel
malle187
21.06.2009, 20:29
Na ja, selbst wenn nich ... zu dritt ist´s doch auch ganz nett :-)
Und wenn´s für euch kein Problem wär würd ich sonst noch nen Kumpel aus Knieschleifer-Zeiten mitbringen der auf ner 10er Ninja unterwegs is ... aber denke mal das sollte ok sein oder?
malle187
14.07.2009, 14:31
So ... da sich hier nüscht mehr getan hat bin ich für´n Sonntag auf jeden Fall raus.
Falls ihr noch fahrt, viel Spaß!
hugibugi
14.07.2009, 15:20
Wieso denn des? :schock
malle187
14.07.2009, 19:10
Da hier nich mehr so recht ne Reaktion kam hab ich gedacht das es eh nix wird ... und ich wollt mir den Sonntach nich umsonst frei halten ;)
hugibugi
14.07.2009, 21:07
Soll ich alle 2 Tage Status rüberschicken, oder watt? :lieb
Wenn ich sach, dat geht los, dann geht das los. ;-)
Wenn die Sonne scheint, natürlich.
Ansonsten müssen wir uns mal auf 'ne Pilsette treffen, oder so.
@ hugibugi
Ich bin auch kurzfristig raus. Meine Duke musste nun doch ner neuen Einbauküche weichen, hatte versucht es mit dem Verkauf noch über den Sommer rauszuzögern, war aber jetzt doch der Beste Zeitpunkt, obwohl die Küche erst im September kommt.
Tja, nu kannst se bald bei Melahn angucken.
Sorry, dass es nun nicht klappt mit der Ausfahrt, ...aber Malle die Nase hat sich ja auch schon grundlos abgemeldet, kann ich wie Du auch irgendwie nicht verstehen.
Spätestens im Frühjahr 2011 gibts dann ne SuperDuke, bis dahin gilt es in Erinnerungen zu schwelgen...
Alles Gute für Dich
Gruß
Dedel
Original geschrieben von Dedel
@ hugibugi
Ich bin auch kurzfristig raus. Meine Duke musste nun doch ner neuen Einbauküche weichen
nich dein ernst oder... :dc9 :dc9
hugibugi
15.07.2009, 02:10
Andersherum hätte ich es ja noch verstanden... :-)
andy_xyz
16.07.2009, 17:59
Moin,
also seit letztem Freitach habe ich "den" Schein...der Prüfer hat auch gleich mal ne kurze Probefahrt auf meiner Duke gemacht :-) ansonsten ausser Regenwetter und schlechter Funke keinen Stress dabei gehabt.
hm allerdings bin ich diesen Dienstag schon fotografiert worden...im Garstedter Weg, aus nem Polo raus...naja mal sehen ob da etwas kommt und wieviel.
Gruß
der Andy
hugibugi
16.07.2009, 21:13
Gratuliere :beifall
Dumm nur, dass das Wetter die nächsten nicht so doll werden soll.
malle187
17.07.2009, 08:09
Auch von mir allzeit gute Fahrt! Das mit dem Foto is doch ma n gelungener Einstand :head
Die Wettervorhersagen sehen wirklich nich besonders aus... sowohl wetter.de als auch .com sprechen von Regen ... so ziemlich ab heut abend bis irgendwann Ende nächster Woche... na mal abwarten!
andy_xyz
17.07.2009, 16:09
Naja das mit dem schlechten Wetter ist eigentlich nicht soo schlimm, wenn dabei das "Schätzchen" nicht so eingesaut würde....habe gestern wieder den Abend mit Putzen verbracht, na immerhin steht sie im Trockenen.
malle187
17.07.2009, 19:40
Zum einen saut die Kiste total ein und man verbringt die nächsten 2 Tage (übertrieben ...) mitm Putzen, zum anderen kann man´s wenn nass is (oder noch viel schlimmer... wechselnde Bedingungen) nich so richtig krachen lassen.
Hab zum Glück den Luxus das ich nich auf´s Bike angewiesen bin und beschränk mich doch eher auf´s schön-wetter-fahren , ich altes weichei :D
kurvenparker
26.07.2009, 22:45
Mich trifft man auch in der Hamburger Umgebung, allerdings eher Richtung Elmshorn und auf ner Suzi.
malle187
21.08.2009, 12:58
So.... den Fred ma wieder hoch holen .... nächste Woche oder am WE irgendwer hier in der Gegend spontan unterwegs?
hugibugi
22.08.2009, 22:41
Also Dienstag hab ich auf jeden Fall Zeit und werde wohl auch eine Runde drehen.
Würd auch zu gerne mal wissen, wo du hier deine Runden drehst. ;)
Bisher hast du dich gut versteckt. :)
Wie sieht es bei Dir aus?
malle187
22.08.2009, 23:30
Also .... du versteckst dich ja nich sooo gut... an deiner Käthe bin ich heut 2 ma vorbei gerüttelt.... :)
Meine Runden dreh ich ganz unterschiedlich, heut war ich mal wieder nen bisschen raus Richtung Zarpen usw, Steinfeld, alles was so direkt im Umkreis liegt, kleine Runde halt.
Wenn´s mal weiter geht dann zieht´s mich eher Richtung Ostsee, Scharbeutz, Neustadt usw... aber mit der Duke ist´s eben Mist, das man nicht ma eben nen Stückchen AB als Anreise einplanen kann.
Dienstag können wir gern mal festhalten ... wenn das Wetter gut ist, wär ich tagsüber dabei!
Da ich "nur" lernen muss, kann ich mir die Zeit mehr oder weniger gut einplanen ... also, sofern das Wetter mitspielt (und es soll die Woche ja soweit ich weiß gut werden..) sehen wir hier Montag im Fred nochma weiter !
(das nächste mal stell ich meine 2er mal neben deiner ab und mach n Foto :D )
hugibugi
24.08.2009, 11:12
Hmm, das Wetter soll ja jetzt nicht so der Hit werden.
Mal abwarten. Schade
malle187
24.08.2009, 12:28
Muss man dann morgen mal sehen ... soll ja erst Nachmittags/Abends schlechter werden ... ?
Ansonsten heut Nachmittag .... besser kann´s Wetter kaum werden! Bis ca 16 Uhr hät ich Luft :D
hugibugi
24.08.2009, 12:55
Ja ich hätte auch Lust, aber ich hab trulla versprochen an den Strand zu fahren. :)
Ab 16 Uhr könnte ich evtl. ;)
naja mal morgen abwarten.
malle187
24.08.2009, 12:58
Na is ja n klasse Timing.... :D
Schauen wir einfach mal wie´s Wetter morgen ist, und dann sehen wir weiter!
Viel Spaß beim planschen ... ich geh gleich noch ne Runde die Duke treiben :lieb
hugibugi
24.08.2009, 14:48
Ja, klappt ja mal wieder wunderbar mit uns ;)
Ab wann haste denn morgen Zeit?
Vielleicht haben wir ja glück und das wird erst abends schlechter.
Viel spaß beim duken. ;)
malle187
24.08.2009, 14:54
Jap ... wir wohnen soweit auseinander, das ich selbst mit zugedrehtem Benzinhahn noch zu dir kommen würde, und habens trotzdem noch nich geschafft :D
Morgen ... so ab 9 ungefähr :schock Hab auch den ganzen Tag Zeit, bzw kann mir die Zeit selbst einteilen ... an mir soll´s also nich scheitern! ;)
Pack jetzt auch endlich die Lernsachen weg und mach mich auf die Socken!
hugibugi
24.08.2009, 16:06
So, wieder zurück.
Ich dreh jetzt auch noch schnell ein Ründchen.
Vielleicht find ich dich ja. ;)
Ansonsten bis morgen
malle187
24.08.2009, 20:32
Und... hast mich gefunden? :rolleyes:
Wo warst denn heut unterwegs.. und ne Idee, wo man morgen hin könnt?
So wie´s bisher aussieht sollte das mitm Wetter ja morgen Vormittag/Mittag noch gut klappen!
hugibugi
24.08.2009, 22:39
Natürlich nicht. :freu
Hab noch 'ne kleine Runde über Lübeck gedreht.
Wann wollen wa denn morgen los? 11 Uhr?
Streckentechnisch können wir ja morgen abschnacken.
malle187
24.08.2009, 22:41
ja , geht klar... treffen... bei dir oder bei mir, oder dazwischen? :D:D
hugibugi
25.08.2009, 00:02
Lass mal an der Aral treffen. muss eh noch tanken. :vollgas: ;)
malle187
25.08.2009, 00:51
geht klar...11 Uhr an der Aral :dc_5:
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.