Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LASST EUCH JA EINEN ERSATZSCHLÜSSEL NACHMACHEN!!!
Hy, KTM- Gemeinde!
Ich hatte da 'mal RIESENGLÜCK!!!
Hab' meine Duke1 mit nur einem Schlüssel gekriegt und mir erst im Herbst einen Ersatzschlüssel machen lassen!
Nun hab' Ich am Freitag meine Duke zum ersten Mal seit 5 Monaten wieder gestartet und am Abend war der Schlüssel weg!
Ich schätze Mal beim rausnehmen der Brieftasche hab' Ich ihn verloren =(!
Aber GOTT SEI DANK hab' Ich einen Ersatzschlüssel!
Den werd' Ich mir morgen gleich Mal verdoppeln lassen =)!
Ich hatte schon öfters Angst, den originalen Schlüssel zu verlieren!
Er hat' nur einen winzigen Runden Kunststoffkopf und Ich hatte nur einen kleinen Schlüsselring dran...
Grund: Als Ich meine Duke bekommen hab' hab' Ich mir einen ordentlichen Christopherus- Schlüsselanhänger drauf, um Ihn nicht so leicht zu verlieren...
Aber bei einer Ausfahrt wollte Ich aus der Kurve den Lenker zurück in die Standartposition drehen und merkte, das Sich der Anhänger zwischen Gabelbrücke und Tank verklemmt hatte!
Seit dem (konnte zum Glück noch schnell reagieren und verbog durch einen ordentlichen Ruck den Anhänger) hatte Ich am Schlüsselein nur ein Ringerl!
Hat jemand etwas besseres, das sich nirgends verheddern kann und das mir ein größeres Gefühl der Sicherheit gibt, wenn Ich den Schlüssel in der Jeans habe?
:! PS: Legt euch alle einen Ersatzschlüssel zu, wenn Ihr noch keinen habt! Mit ?10- 15,- seid Ihr dabei! Das ist garantiertz billiger, als ein neues Zündschloss, samt Helmschloss und Einbau!
LG Michl
ich mußte schonmal mein eigenes Auto knacken weil Schlüßel weg :-( ... seitdem hab ich auf großer Reise immer ein zweiten bei.. :head
Soda... Hab' schon eine Lösung gefunden!
Ich erinnere mich, dass mein Christopherus- Anhänger (der mir ja beinahe zum Verhängnis wurde) an einem kleinen Kettchen angehängt war!
Nun hab' Ich einen Anhänger gefunden, der:
1. ziemlich groß ist und somit den Schlüssel in der Jeans spüren lässt,
2. direkt am Schlüsselringerl angebracht wird und somit gefährliche Situationen gar nicht erst entstehen können,
3. der Auf der einen Seite vom Schlüsselservice die Aufforderung an den Finder des Schlüssels enthält, Ihn in den nächsten Briefkasten zu werfen (ist ein alter Anhänger meines Vaters, nach Einsendung wird der Schlüssel dann automatisch nach Hause geleitet)
Und 4. der auf der anderen seite "nackt" war!
Dann habe Ich auf eine Overhead- Folie das KTM- Logo gedruckt, ausgeschnitten und draufgeklebt!
Sieht super aus!
Hier 2 Fotos, die nicht ganz so toll sind =(:
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/61_Bild018.jpg
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/3_Bild019.jpg
LG Michl
also den schlüssel kann man bei jedem schlüsseldienst nachmachen lassen für günstige 5-8 euro. lohnt also auf alle fälle, falls man nur noch einen hat.
Pillemann
09.02.2009, 11:52
Ersatzschlüssel habe ich mir bei meinen Motorrädern auch sofort machen lassen.
Erstens kann ich dann bei einem evtl. Diebstahl sofort beide Originalschlüssel der Versicherung vorlegen und zweitens habe ich bei den Ersatzschlüsseln BEWUSST KEIN MARKENLOGO draufmachen lassen.
Wenn ich schon den Schlüssel verliere möchte ich es dem Finder zumindest nicht ganz leicht machen. (An das Gute im Menschen glaube ich da nicht zuerst).
Gruss,
Flo
Servus,
ich sollte mir auch mal einen machen lassen.
Hab schon mal angefragt, der hätte damals den Rohling bestellen müssen und der hätte alleine schon über 20? gekostet.
Aber wenn ichs mir so überlege ist das immer noch billiger wie ne neue Zündung...
Gruß
ADI
Hey Leute,
Hatte riesiges Glück!
Ich habe meine Mutter heute zur Raiffeisenkasse geschickt (Ich selbst war arbeiten), da Ich genau wusste, diese am Freitag besucht zu haben!
Und siehe da, der Schlüssel wurde von einer älteren Dame gefunden und prompt abgegeben...
Aber trotzdem: Es ist ein gutes Gefühl einen Reserveschlüssel in meinem Ersatzschlüsselkästchen zu haben!!!
Wenn mir meine Mutter am Mittag nicht eine SMS geschickt hätte, dass sie den Schlüssel gefunden hat, hätte Ich mir heute noch einen 2. machen lassen!
@ADI: Ich weiß nicht, wo du's versucht hast, aber Ich bin zum "MISTER MINIT" gefahren, der hatte sofort einen Rohling! Mit Anfertigung ?12,-!
Beim OBI- Schlüsseldienst hatten sie keinen Rohling...
Aber MISTER MINIT hat's FIX!!!
LG Michl
Servus,
du wirst lachen, des war sogar bei MisterMinit!
Gruß
ADI
ich war bei einem Türkie Schuh-schlüsselmacher, der hat das in einer min. erledigt gehabt
Lutzeputz
10.02.2009, 12:15
Nur mal so als Tip...
Ich habe meinen Ersatzschlüssel in meine Lederkombi (Innentasche).
Wenn man sein original nämlich auf Tour verliert....
Habe auch schon gelesen den Schlüssel irgendwo im Motorrad einzubauen wo man leicht aber nicht zu leicht ran kommt.
z.B. in der Maske die mit einfachem Werkzeug zu öffnen ist.
Lutz
Hey...
Das ist aber eine Super Idee!!!
Oder ins Rücklicht kleben (wenn der Ersatzschlüssel keinen Kunststoffkopf hat)...
LG Michl
Lutzeputz
10.02.2009, 17:22
Halt irgendwo wo man mit wenig Werkzeug rann kommt.
Weil das Boardwerkzeug ist ja auch eingeschlossen ;-)
Einen einfachen Schraubendreher findet man aber so gerade noch irgendwo...
Lutz
Hmmm...
Deshalb hab' Ich ja auch ins Rücklicht geschrieben!
Bei der Duke 1 ist das rote Kunststoffrücklicht durch 2 einfach zu lösende Kreuzschlitz- Schrauben befestigt, also geradezu perfekt um einen Ersatzschlüssel (ohne Kunststoffkopf) mit Klebeband reinzufummeln =)!
LG Michl
Servus,
das erklärst du dann bitte mal der Versicherung wenn die Mühle auf einmal weg ist...ich konnte ja nicht ahnen dass die Langfinger mit Kreuzschlitzschraubenziehern ausgestattet sind...
Gruß
ADI
Lutzeputz
10.02.2009, 18:05
@Michl
Kenn das Rücklicht der Einser nicht.
Bei der Zweier geht das nicht so einfach.
@ADI
Naja...
Wer vermutet schon einen eingebauten Schlüssel irgendwo?
Lutz
Servus,
is schon klar, aber wer eine auf ilegalem Wege will, der Liest hier einfach mit, bekommt die Standorte per Landkarte gezeigt und dann noch den Tipp wo der Ersatzschlüssel sein könnte.
Von daher, wer wirklich will der findet auch.
Gruß
ADI
JOP =)!
Wenn einer mein Schatzl wirklich stehlen will wird er's schaffen!
Aber: Ich fahre KEINE Touren, fahr' mit meiner KATI meist nur in die Arbeit und in meinem Bezirk herum und hab' deshalb auch meinen Ersatzuschlüssel zu Hause in meinem Ersatzschlüsselkästchen!!!
Aber Ich wollt' den Tourenfahrern nur den Tipp mit dem Rücklicht bei der 1er geben!
Bei der 1er sieht das Heck nämlich so aus:
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/2_Bild 000.jpg
Wenn da im Rücklicht oben der Schlüssel mit rotem Isolierband eingeklebt ist sieht das aber 99%ig keiner, der davon keine Ahnung hat!
LG Michl
so siehts aus... wenn ichse will ruppig dir die Kanzel ab und bin diereckt am Schloß... :A
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.