Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nummernschildverstärkung
Hallo Leute,
bin dabei mein Nummernschild zu verlieren. Hat jemand 'nen Tip wie man das schild am Heck einer Einser Duke befestigen kann ohne das es sich abvibriert, was bei mir gerade der Fall ist. :-|
Bin für alle anregungen dankbar.
Gruss
Gerd
640gerDuke
21.07.2005, 11:03
hab zwar eine 2er duke, hatte aber das selbe problem - taferl durchgerissen.
jetzt hab ich es auf eine aluminium-compound platte drauf gemacht (zwischen taferl und platte ein karosseriedichtungsband) und das hält und hält und hält und .....
:D
ich hab ne dünne edelstahlplatte und ordentlich silikon.
da die deppen mein nummernschild falsch gebohrt hatten, konn ich es nur mit zwei schrauben diagonal befestigen.
wollt das irgendwann mal nachbohrn, aber hält auch so,
drum hab ich's bis jetzt sein lassen.
also alles was du brauchst ist irgend ne platte die du aufs nummernschild klebst. beides ranschrauben. fertig.
Ich hab das Blech mit Acrylharz und Glasfasermatten aus dem Modellbau im Bereich des Risses grosszügig verstärkt. Hält schon einige Jahre.
tschüss
gerd
Servus.
Ein 3 mm Blech und etwas Moosgummiband dazwischen.
Vorher jede 1000km ein neues Schild. Jetzt hält es schon ewig.
Gruß FlaSh
Servus,
Habe zwischen Nummerschild und Kotflügel Kunststoffdistanzhülsen gelegt (gibts im Autozubehörhandel, exta für Nummernschilder). Mit selbstsichernde Schrauben leicht festgezogen. Hält nun schon seit 2 Jahren, ohne erkennbare Risse !
Gruss Martin
moin,
mir ist das nummernschild schon unter 1000 km gerissen, an verschiedenen stellen.
aluriffelblech aus´m obi passend zugeschnitten und druntergenietet (jetzt hab ich endlich mal ´ne nietzange). blech sieht goil aus, passt zur optik...
Grüß euch...das mit gerissenen Nummernschild hat wohl fast jeder...sogar ich.. :D ..nach 5000km war meins komplett in der Mitte durchgerissen...
Jetzt hab ich mir ne 5mm starke Aluplatte zurecht gesägt...dadrauf mit Silikon einen 2mm Riffelgummi geklebt und Nummernschild gut verschraubt...mal sehen wie lange Schild jetzt hält...gruß Jimmy ;)
Duke2 Bj.2003
Duke Boy
14.08.2005, 22:44
Original geschrieben von Jimmy
...mal sehen wie lange Schild jetzt hält...
So lange bis die nummernschildhalterung abbricht :D .
Ich habe auch das problem mit dem grissenem nummernschild gehabt und eine 2mm aluplatte dahinter geschraubt und mit nieten noch extra vernietet, das nummernschild hat sei dem gehalten nur die halterung hat es entschärft :-| ich habe mir dann aber einen neue aus va stahl bauen lassen, die hält :D .
Gruss
Maik
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.