PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ganz alleine...

champjens
23.01.2009, 05:57
Hallo.... Haaaalloooo... Is da noch jemand?

Ich bin hier so alleine... Is Euch das auch schon mal passiert?

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/19_champjens.allein.JPG

Na gut - ich wart mal an der Startseite auf den nächsten - bis gleich...

Climax
23.01.2009, 06:05
Ist doch cool Sturmfreie Bude.

@champjens achte darauf das keine Leerzeichen im Dateinamen sind sonst werden die bilder nicht skalliert und von manchen gar nicht gesehen.

Norbert
23.01.2009, 06:05
geht mir fast jeden Morgen so wenn ich Frühschicht habe, wenn nicht gerade Hüby noch da ist.... kann man mal so ganz in Ruhe durchsurfen :fg

Gruss

Norbert

champjens
23.01.2009, 06:13
Na endlich - so ganz alleine in den Weiten der WWW is kein schönes Gefühl.

@ Climax: Danke für den Tipp - ich habs nach paarmal probieren endlich noch rausgefunden. Was wird eigentlich mit den sinnlos hochgeladenen Bildern. Kann man die selber irgendwie wieder löschen oder muss das der Admin machen?

@ Norbert: Ich freu mich auch schon am Morgen aufs durchstöbern - da sind dann immer soviele Beiträge hinzugekommen, dass es so richtig Spass macht. :freu

Mal ganz am Rande - hier machts sogar auch deshalb so viel Laune, weil die Optik des Forums ansprechend ist.

Viele Grüße...

Norbert
23.01.2009, 06:18
@Champjens

das wegen der Optik gebe ich gleich an Climax weiter :-)

Da ist er für "zuständig" ich mache nur die Technische Seite und ohne seinen Zuspruch währe es nie zu dem Design gekommen.
Da währe ich zu feige gewesen

Die Bilder dümplen teilweise so vor sich hin..... einige sind /werden gelöscht.... alles Handarbeit

Aber es sind mittlerweile alles in allem ca 5000 Bilder die es hie ranzsuchauen gibt, da kommt es auf das eine oder andere auch nicht mehr an :-)

Gruss

Norbert

champjens
23.01.2009, 06:41
Das ist ja sehr löblich von Dir mit dem Weitergeben vom KOmpliment - aber das gebührt schlussendlich doch Euch beiden

Aber das der Climax noch keine Digitale Spiegelreflex hat wundert mich schon sehr. Die Qualität der Bilder ist wirklich immer Spitze - trotz ohne Spiegel... Ich hab auch nur ne normale Digikamera mit 3 Mio Pixel interpoliert - man kann zwar alle Einstellungen vornehmen wie bei ner Spiegelreflex - sprich Blende, Bel.-Zeit, Iso, komplett manuell ,etc. pp. aber da hängts halt an der Lichtstärke usw. Einfach zu langsam und man kann net mal gescheite Poster (von der Größe her) machen.

Meine analoge Spiegelreflex liegt nur noch rum - ergo: ich muss sparen. Vielleicht fahr ich ab jetzt benzinsparend - hi, hi...

JimmyK
23.01.2009, 06:57
LOL.... na ihr seid mir ja lustige [auslach]

Klar ist das schonmal passiert, wenn ich nachem Ausgang nach hause komm und den (fast schon) obligatorischen Blick in Dukecity werf... :head

Hihi... welch sinnfreier Threath. :freu

champjens
23.01.2009, 07:07
Hi, hi - sinnfrei kann manchmal auch sinnvoll sein...

(z.B. wenn einem nix gescheites einfällt - wie mir heut früh)

IGDMWADA - der champjens.

Norbert
23.01.2009, 07:12
IGDMWADA

viel Spass!
Da bin ich schon

Gruss

Norbert

JimmyK
23.01.2009, 08:11
Original geschrieben von champjens
IGDMWADA

...hä? Sorry bin nicht wirklich der Chat Profi... was heisst das?

champjens
23.01.2009, 08:21
Ganz einfach: Ich Geh Dann Mal Wieder An Die Arbeit.

War eher ein spontaner Einfall - heutzutage wird entweder englisch oder denglich gesprochen oder halt allles ins SMS-Format gebracht.

Grins...

JimmyK
23.01.2009, 08:24
Asso... :-)

Na dann danke ich mal für die Aufklärung... :lieb

champjens
23.01.2009, 08:35
Gerne...[blumen]

manni C62
23.01.2009, 13:56
@ jimmyk

genau das gleiche hätte ich auch geschrieben :freu

nur mit dem unterschied dass meist hüby nach seiner nachtschicht noch mit drin ist :-)

Hüby
23.01.2009, 17:57
bin hir jede Nacht zwischen 2 und 5 allein... :A

aufallend is das abends Oak einer der letzten und morgens Norbert..HansDuke..und Viktor einer der ersten is...

@manni C62 nicht danach..nur in... hab 12 StundenSchichten... :schock

Climax
23.01.2009, 19:32
Ab nächste Woche bin ich frühs auch wieder zeitig mal kurz da, Winterpause ist rum.

@champjens meine Digi ist 4Jahre alt, schon was besseres aber zu der Zeit musste man noch 1500? für eine billige SLR hinlegen.

Poster kann man auch mit 3 mio Pix Kamera machen in guter Quali.
Was die Kamera nicht schaft, kommt die Software zur Hilfe.

champjens
23.01.2009, 19:50
3 Mio mag schon sein - aber ich hab tatsächlich nur 2 Mio die auf 3 Mio interpoliert werden können.

Das reicht nur bis 13 X 18 cm, A4 is schon unscharf.

Meine Kamera ist jetzt 5 Jahre alt und hat damals 399 EUR gekostet.... Darf man gar net drüber nachdenken...

Gruß vom champjens.

PS: andererseits war das fotofieren mit analog Spiegelreflex auch nicht schlecht - das war noch echte Kunst was gescheites zustandezubringen...Da mußte man noch vorausdenken - jetzt kann man nachbearbeiten...

Climax
23.01.2009, 20:29
Jo, ne Analoge Spiegelreflex hab ich auch noch....

Niemals beim Fotografieren auf der Kamera Digitalzoom benutzen und niemals interpolieren.

Mit meiner Soft kann ich dir aus den 2mio Bild ein verlustfreies 40cm breites Poster machen.

champjens
23.01.2009, 20:54
Danke für den Tipp wegen dem Interpolieren. Wußt ich net.

Was für ne Software issn das ???

Climax
23.01.2009, 20:57
Die Software ist kein Geheimnis
aufgerüstete Corel Draw X3 Grafik Suite,
das wie ist schon eher ein Geheimnis.

manni C62
25.01.2009, 03:16
haha,

und schon wieder ist nur noch hüby mit mir drin :-)

Hüby
25.01.2009, 03:39
Mo. Di. Mi. biste ganz allein... :dcA15

der ralle
26.01.2009, 23:43
Ne... ich bin ganz allein :-(

Gruß
der ralle

champjens
27.01.2009, 05:24
Ich jetzt auch :help

- ich mach mal bissl sauber... - :-)