Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfilter wechseln
kl.Schuh
19.07.2005, 19:22
hi allerseits,
bitte ned lachen, aber folgendes problem:
ich möcht meiner 1er duke einen neuen luftfilter gönnen, hab diesen jetzt zu hause liegen und mein bruder meint, ich müsste ihn vorher mit benzin antränken. der zweite bruder meint wiederum, der lufi gehört trocken eingesetzt, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich früher mal beim auto das ding mit öl angesaugt habe..... :o
bitte um kurze info, was denn nun richtig ist?!?
jaja - ich weiss.... immer diese anfänger! :D
danke schon mal im voraus!
schöne grüsse aus wien
kleiner Schuach
mit benzin antränken ist ein völliger schwachsinn ....
die meisten mopedluftfilter gehören wohl eingeölt ....dafür gibt es spezielle luftfilteröle ...
Hallo,
je nachdem welchen du hast, ist der wohl schon eingeölt.
Ansonsten gibt es, wie Mario schon sagte, spezielle Oele für Luftfilter.
Wenn du ihn trocken einsetzt, dann geht das auch, jedoch setzt er sich sehr schnell zu und die Filterwirkung ist nicht so gut
Gruss
Norbert
jacobike
20.07.2005, 08:13
Ja ja diese Luftfilteröle - die gibts. Und die Industrie verdient das Geld. Ich habe da so meine Zweifel ob das alles so nötig ist. Ich habe damals meinen Luffi von meiner XT immer mit normalem Motorenöl getränkt und danach ausgewrungen. Meine XT lief über 130.000km (hundertdreissigtausend).
Gruss Frank / HH
jacobike
20.07.2005, 08:14
.... und das mach ich auch heute wieder so !
Gruss Frank / HH
kl.Schuh
20.07.2005, 10:46
danke für eure antworten!
also hatte ich mit meinem tip öl zu nehmen doch recht... ah - tut das gut, wenn man gegenüber den beiden grossen brüdern mal recht hat! :D
hab heute von einem kollegen gehört, dass er für seine rc-cars immer olivenöl nimmt....?!?!
ich bleib dann doch lieber bei "unserem" öl.
danke nochmals
640gerDuke
20.07.2005, 11:30
na klar ist das besser denn im gegensatz zu den herkömmlichen lufi-ölen hat das olivenöl eine vielzahl an ungesättigten fettsäuren
:-)
Dukestorm
20.07.2005, 13:05
Immer spezielles Luftfilteröl verwenden,das klebt gut und läuft nicht mit der Schwerkraft einfach nach unten wie normales Motoröl(das geht nur im Notfall-kurzfristig).
Bei ungeölten Filtern geht der Staub einfach so durch den Filter direkt in den Brennraum.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.