Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Gewinde am Rotor?
boehler69
19.07.2005, 17:21
Hallo!Hab mir nach einem Jahr WR wieder ne Duke Bj 96 zugelegt.E-Starter schmeiss ich raus,wie bei meiner Alten.Braucht man nicht! Ausserdem mach ich die neue Zündung rein,da bekannterweise bei den Alten die Magnete wegflogen!Jetzt meine FraGE: Hat die Mutter aufm Rotor Links oder Rechtsgewinde? Weiß ich echt nimmer,und bevor ich Schrott fabrizier,frag ich lieber.Im Sommer Katalog hab ich gelesen,das man den kpl Anlasserfreilauf incl Nabe rausschmeissen soll,dann würde der Motor besser Drehen.Bei meiner Alten Duke hatte ich Die Nabe noch drin.Merkt man da echt soviel Unterschied? MFG SASCHA
Hallo,
wegen dem Zündungsumbau schau dochmal bei AndyS auf der Seite nach --> SEM zu Kokusan (http://mitglied.lycos.de/GOGGOLOGE/KTM.htm)
Da wirst du fündig.
Das Problem mit den Magneten bestand nur bei den ersten Modellen, also der 94er. Ab der 95er haben die da schon was geändert, so das das Problem bei dir nicht auftreten sollte.
E-Starter raus ? Warum macht man sowas
Das Gewinde müsste Linksgewinde sein.
Gruss
Norbert
PS Aber nur zu deiner Info, du hast schon die Kokusan drin....
boehler69
20.07.2005, 19:22
Hallo Norbert!Klar hab ich die Kokusan drinne,aber noch die alte Ausführung(aufgeklebte Magnete).Ab 97 war der Rotor dann geschlossen.Bei meiner alten 96er war auch noch die Alte drin.Magnet gelöst= Stator+Anlasserfreilauf im Ar.....Dat warn teurer Spass.Ktm hat das noch ne Zeit lang auf Garantie getauscht,jetzt aber leider nicht mehr.E-Start is unnötig,n bischen Gewicht muss mann ja noch Sparen.HAHA Bin nämlich nicht grad ein Fliegengewicht.Der Anlasserfreilauf hört sich auch schon greulich an,der machts eh nich mehr lange,und kostet natürlich auch wieder ne Menge Kohle,also raus damit GRuSS SASCHA
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.