PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit: 5ten gang vollgas bergauf

schockwebs
14.07.2005, 15:41
Vielleicht wisst ja ihr was da los ist....

Seit neuesten passiert mir jedesmal wenn ich meine Hausstrecke abfahre (Kühtai/Sellrain) und mit dem 5ten Gang vollgas gibt, dass sie plötzlich zucken beginnt und eher ein Bremsgefühl aufkommt anstatt beschleunigung. Ich glaube sie säuft mir da ab.

Komischerweise mit allen anderen gängen passiert mir das nicht und mit dem 5ten nur wenns bergauf geht und vollgas gegeben wird.

was kann ich tun?

Norbert
14.07.2005, 16:03
Schwimmerstand kontrollieren

Gruss

Norbert

KTM-Sommer
14.07.2005, 17:22
Original geschrieben von Norbert

Schwimmerstand kontrollieren

Gruss

Norbert

PLUS Schwimmerkammerbelüftung.

UND ganz banal, aber wichtig: der Benzinschlauch vom Benzinhahn zum Tank darf absolut NICHT angeknickt sein.

Zuletzt wird die Tankbelüftung für einen Kurztest kontrolliert: bei einem Test wird mit entferntem Tankdeckel gefahren, damit liessen sich mögliche Probleme mit der Tankbelüftung erkennen.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

AndyS
14.07.2005, 19:19
Seitenständerschalter, falls vorhanden, oder SEM-Zündung die sich verabschieden tut, Zündkabel samt Stecker ...... das fällt mir dazu ein!

frank
15.07.2005, 14:43
Wie kommst du darauf ????

schockwebs
16.07.2005, 20:33
Vielen dank ich habs gefunden....

scheinbar hat mir mein Tankrucksack den Schlauch am Tankdeckel abgeklemmt.

jetzt funzt wieder alles.

jacobike
18.07.2005, 11:23
@Norbert:
Wie kontrolliere ich den Schwimmerstand ??
@Schockwebs:
Ich hatte auf meiner letzten Bergtour ein ähnliches Problem.
Mein Bock lief aufgrund einer zu hoch gehängten Nadel viel zu fett und hat sich beim vollgas geben dauernd verschluckt (die lief wie ein alter Mann), während Mopete's Motorblock auf Augenhöhe an mir vorbeizog ( :D Hi Alter) - das war echt bitter :-| .

Tschüss aus Hamburg - Frank HH

Norbert
19.07.2005, 10:04
@Jacobike

da gibt es ein Mass für.
Das Mopete an dir vorbei zog, hing mit dem wenigen Sauerstoff da oben zusammen.

hab mir auch sagen lassen, das der Dello dort oben besser gehet als der Mikuni

Gruss

Norbert

jacobike
19.07.2005, 11:02
Welches Mass hab ich den wo zu messen - Norbert ?

War mir dann schon klar das der Motor 1. zu wenig Sauerstoff und noch obendrauf 2. zu viel Benzin durch die höhere Naddel :-) bekam.

Tschüss aus Hamburg - Frank / HH

Norbert
19.07.2005, 13:02
Das Mass muss ich selber suchen.....

War mir dann schon klar das der Motor 1. zu wenig Sauerstoff und noch obendrauf 2. zu viel Benzin durch die höhere Naddel lachend bekam.

Entweder oder :-)

Gruss

Norbert

Norbert
20.07.2005, 07:27
@Jacobike

Hab es gefunden

Bezugsmarke für den Flüssigkeitspegel ist meist die umlaufende Trennfuge zwischen Vergaserkörper und Schwimmerkammerdeckel. Der Abstand zwischen Fuge und Flüssigkeitspegel ist der Schwimmerstand. Eine Korrektur des Schwimmerstandes ist nur nach Ausbau des Kammerdeckels, z. B. mit dem kurzen Vergaserschraubendreher möglich. Hierbei wird die sog. Angel, das ist der Betätigungshebel, der das Schwimmerventil betätigt, vorsichtig verbogen. Soll der Schwimmerstand bei ausgebautem Vergaser ermittelt werden oder ist eine Ablasschraube nicht vorhanden oder zugänglich, so kann man sich an der Distanz zwischen unterem Schwimmerende und der Trennfuge des Kammerdeckels orientieren, sobald der Schwimmer das Ventil soeben geschlossen hat (Vorsicht: Die Ventilfeder nicht komprimieren!). Bei den meisten Vergasern darf als Faustregel gelten, daß das Flüssigkeitsniveau so einzustellen ist, daß der Zufluß von Kraftstoff bei wagerecht stehendem Schwimmer (also parallel zur Trennfuge der Kammer) gerade abgesperrt wird.

Steht auch ab sofort in der FAQ

Gruss

Norbert

jacobike
20.07.2005, 08:07
@Norbert:

ZITAT: Entweder oder :-)

Ne, ne Norbert: ent oder weder

Gruss Frank / HH

Norbert
20.07.2005, 08:34
:D