PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öldruckschalter

Motorradschneiderle
13.07.2005, 20:37
Hallo zusammen,

ich habe eine DUKE 1 gekauft aus der vierten Edition welche mehr als 4 Jahre gestanden ist und von daher auch erst 3700 km runter hat.
Nun habe ich alle Öle gewechselt incl. Reifen usw. ....alles was halt dazugehört. Das Teil steht echt super da und ist fast neuwertig.
Nun stellte man fest, dass auf Grund der langen Standzeit der Öldruckschalter über den Harz ist und ich habe einen neuen bestellt. Den welchen ich bei meinem KTM Händler bekommen habe ( Trotz weitergabe des KFZ Scheines ) sieht nicht nur anders aus ( viel kürzeres Gewinde ) sondern hat auch von den Angaben des Öldruckes andere Werte. Nun will er mir glaubens machen, dass der trotzdem richtig ist wobei ich das nicht glauben kann.
Meiner hat einen Wert angegeben von 0,05 bis 0,15 oder so und er andere von 0.15 - höher....! Kann ich den nun einbauen oder stimmt da was nicht? Ich habe keine Ahnung und bitte um ein paar INFO´s.
Gruss Peter

Norbert
13.07.2005, 22:02
Hallo,

KTM hat den Schalter mal geändert, das kann sein das es der modifizierte ist, da bei vielen bei warmen Oel die Leute an war, obwohl der Druck in Ordnung ist.
Kann sein das KTM andere Werte verwendet hat.

Gruss

Norbert

Duke Boy
14.07.2005, 00:12
Das thema passt ganz gut, ich habe da auch mal ne frage.

Hat die DUKE 2 überhaupt noch irgenwo so einen öldruckschalter?

In der tachoeinheit sind ja nur kontrolllampen für blinker, fernlicht, neutral und wasser, also nix mit öl :( .

Hätte ich so nen schalter gehabt, hätte ich auch den verlust von der einen ölpunme bemerkt, die mir ja letztendlich meine motor kostete ;( .

Gruss
Maik

Norbert
14.07.2005, 04:40
@Dukeboy

nein hat sie nicht ..... ob du es dadurhc gemerkt hättest ? mmmh, wohl nicht denn es kommt darauf an welche kaputt gegangen ist. Wenn der Motor ohne Oel läuft hört man das und dann zeigt auch die Kontrollampe erst was an.

Gruss

Norbert