PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gehe ich richtig mit dem Choke um?

Rüdi
10.07.2005, 21:45
Hallo! Ich habe immer Schwierigkeiten, wenn ich meine Duke einfahre. Zur Zeit fahre ich eine sportlich, fette Vergaserabstimmung, die der Duke vorallem bei der Beschleunigung auf die Sprünge hilft. Wenn ich sie also anstelle mit gezogenem Choke, dann dauert es ziemlich lange, bis ich ihn wieder rausmachen kann. Nehme ich ihn zu früh raus oder stelle ihn auf die Hälfte, dann kommt es vor, dass der Motor ausgeht. Lasse ich sie nach einer gewissen Warmlaufphase einmal richtig hochdrehen, dann kann ich den Choke rausnehmen und sie fährt ganz normal ohne Choke. Deshalb lautet meine Frage: Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht oder könnt ihr mir Tipps zum warmfahren geben? Danke.

AndyS
11.07.2005, 08:47
mit einer "sportlich, fetten Vergaserabstimmung" sollte der Choke, wenn überhaupt, nur kurz nötig sein!

Wenn ich meine Kati starte, mit kaltem Motor, ziehe ich den Choke nur leicht(!), stärker ziehen kann ich immer noch, wenn sie aber auf Grund eines zu stark gezogenen Chokes absäuft ist mir nicht geholfen!
Nach wenigen sec. (30-60sec), kann ich ihn eigentlich wieder rausmachen, allerdings sorge ich dann, bis zum eigentlcihen losfahren, mit dem Heißstartknopf (Dellorto) für eine leicht erhöhte Standdrehzahl.
Parallel dazu ziehe ich Helm und Handschuhe an und fahre ohne Choke los.

Andy :D

werner pichler
11.07.2005, 09:20
Dein Gerät bekommt zuviel LUFT!!!Denn der Choke reichert deinen Motor mit MEHR Benzin :D an!!Oder du hast eine ZU KLEINE HD :( verbaut!!! Also:Endweder zu viel Luft(kann auch falschluft sein)oder zu KLEINE :( Hauptdüse!!! :(

schockwebs
14.07.2005, 15:29
Bei mir schaut das so aus:

choke komplett ziehen - sonst springt sie erst gar nicht an
nach ca 30 sek. fahrzeit
choke wieder komplett raus - sonst schiesst sie hinten raus
das wars....

mit mittelstellung kann ich überhaupt nichts anfangen,da säuft sie immer ab.

Aja, die ersten 2 km ist meine duke ein bock.