Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölverbrauch SD
Hallo Gemeinde,
was für einen Ölverbrauch haben Eure SD's denn so?
war bei 700km unter Min. Habe dann aufgefüllt...
Bei der 1000ender Inspektion hat es neues Öl vom Mech gegeben, habe heute bei km 1752 schon wieder einen Ölstand unter min. :-o
Gruß mkl
P.S. Versucht mir bitte nicht zu erklären wie man bei einem Motor mit Trockensumpf den Ölstand kontroliert... :D
Original geschrieben von mkl
P.S. Versucht mir bitte nicht zu erklären wie man bei einem Motor mit Trockensumpf den Ölstand kontroliert... :D
hast du keine bedienungsanleitung ?
asphaltfräse
09.07.2005, 10:22
servus.....
bei meiner SD wurde nur einmal während der 1000er inspektion öl gewechselt.....
hab jetzt ca. 6500 km drauf und öl steht noch
ca. 2 cm über min..... wundert mich auch ein bisschen... :-o
bei mir auch bei der tausender, und bei 2500 war auf einmal nix mehr im schlauch! Hab dann auch nachgießen müssen!Jetzt stimmts wieder, allerdings bei kaltem kurzgefahrenen, siehts leerer aus!
Was ich zu dem Thema noch blöd finde, ist das man den rechten Flügel abschrauben muss um Öl und Kühlflüssigkeit nachzufüllen! Normaler weise ist doch bei KTM alles ganz einfach und ruck zuck ready to race!? Ist jetzt auch nicht sooo dramatisch , aber trotzdem!
@ Mario,
natürlich habe ich eine Bedienungsanleitung...
...meine Duke schluckt Öl, bzw. pinkelt es irgendwo raus...
habe Ölspuren am linken hinteren Blinker, auf der linken Seitenflanke vom Reifen, und ein verspritztes linkes Auspuffrohr. Man kann ansonsten aber nirgendwo erkennen das Öl austritt.
km Stand 1876...
Gruß
mkl
Hm,
das am Blinker und am Auspuffrohr kann auch vom Kettenfett kommen. Ich hab mir zumindest die SD kräftig eingesaut als ich es beim Schmieren der Kette zu gut meinte.
Aber der Ölverbrauch ist definitiv viel zu hoch. Laut meinen Informationen sind bis zu 0,2l/1000km normal.
Bei manchen ist auch unten am Ritzel etwas undicht. (Kuppling). Das Öl kann natürlich dann auch über die Kette derartig verteilt werden.
Schraub mal den Schutz am Ritzel ab und prüfe ob da etwas undicht ist.
Hallo
Das Wundert mich ,auch ich hab jetzt schon 2tausend Km runter musste auch noch nichts nachfüllen.
Gruß Limee
Hallo,
meine hat jetzt 5.100 Km runter. Ölverbrauch bisher 0,0. Check ich nicht ganz, muss mal meinen Dealer fragen.
cya, Blade ;D
Ciao zusammen.
Meine SD hat jetzt 5500km drauf, bisher musste ich nôch kein Öl nachschütten, hingegen schon zweimal Kühlerwasser.
Hallo,
heute nach einer Tour mit 4 anderen SD's (Megageile Tour) bei km 2528 wieder obligatorisch 400ml Öl nachgekippt.
So alle 1000km ein halber Lieter...
Kühlwasser ist bisher o.k. Hatte aber auf den ersten 1000km bei sehr warmen Wetter immer ein paar Tropfen Kühlwasser abgedrückt (am Schlauchanschluß vom Kühler) seit der ersten Inspektion ist das aber Geschichte...
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dem Öl???
Gruß mkl
Hallo mkl,
das mit dem Öl kann ich nicht bestätigen (siehe weiter oben). Allerdings eine Tour mit fünf (5 !!!) SD´s fänd ich auch SUPER. (**) :(
CU, Blade ;D
Guckst Du hier:
http://www.ktmduke.de/forum/thread.php?threadid=3887&sid=d7d0208c86c5c9985be4787341c90127&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.