PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angenehm überrascht....Haltbarkeit von KTM

Norbert
05.11.2008, 05:47
Hallo,

so nun war es endlich wieder einmal soweit, mein 400er Motor hat doch tatsächlich mal wieder einen Oelwechsel bekommen :schock

Wenn ich bedenke, das der letztes Jahr bei den SuperSix von 3 von 4 Fahrern gefahren wurde, dann einen Oelwechsel bekommen hat, dann in Valencia von Anni und mir gefahren wurde und noch ein paar Hallentrainings und jetzt wieder die SuperSix mitgemacht hat, dann wurdert es mich schon das so gut wie keine Späne am Magneten waren :freu

Haltbar ist die kleine Sau ja :-) Das muss man dem Motor ja lassen!

Würde ihn ja gerne auf 450ccm erweitern, aber so wie der läuft traue ich mich fast gar nicht ran.... da kaufe ich leiber noch einen 400er und mache den dann auf :fg

Gruss

Norbert

Duke Boy
05.11.2008, 07:11
Wie heist es so schön "Never touch a running system" (ich hoffe das ist richtig geschrieben).

Ich würde den 400er auch lassen wie er ist und norfalls einen anderen besorgen und den aufmachen.

Gruss
Maik

ADI
05.11.2008, 09:03
Servus,

ja da freut man sich doch!
Habs dieses Jahr ja auch schon geschrieben, bei meinem Ölwechsel war trotz mehrmaligem Kartbahneinsatz auch fast keine Spähne am Magneten:
Würd den Motor auch lieber zulassen.

Gruß

ADI

Norbert
05.11.2008, 09:32
Habs dieses Jahr ja auch schon geschrieben, bei meinem Ölwechsel war trotz mehrmaligem Kartbahneinsatz auch fast keine Spähne am Magneten:

Nach mehrmaligen Kartbahneinsatz würde ich das eigentlich erwarten :-)
Aber das was der Motor schon mitgemacht hat.....
Alleine bei den SuperSix ist er ca 200 Runden um den Harzring geprügelt worden und den 400er musst du da ganz schön treten damit da was kommt.
Dazu halt noch die Woche Valencia wo Anni und ich den ganzen Tag auf dem Ding geritten sind :-)

Aber freuen und auf Holz klopfen

Norbert

ADI
06.11.2008, 14:07
Servus,

mein Motor hat mittlerweile auch schon über 40.000km drauf, und wurde bestimmt nicht geschont, aber ich klopf einfach mal mit.

Gruß

ADI

vau andi
06.11.2008, 15:39
Die 640er meiner:titten hat auch schon 40000km drauf.

Und sie muß auch ganz schön am Seil ziehen um an mir dranzubleiben. Habe da ja doch ein paar mehr PS. Mit der 950SM, vor der 690, ja sogar noch mehr.

Gruß Andi