Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff mit Kat und EG/EEC von Remus
vau andi
18.10.2008, 13:18
Hallo.
Von Remus.at gibt es einen Auspuff mit Kat und EG/EEC. Was immer das heißt.
Hört sich an als wäre er legal. :freu
Allerdings wiegt er nur 2,5Kg weniger als der Originale, und das für knapp 600?
Gruß Andi
judgehoschi
18.10.2008, 14:14
Sieht doch ganz nett aus!
Klang ist auch ein wichtiger Bestandteil beim Fahren!
vau andi
18.10.2008, 17:00
Ja, meine klingt auch. :-)
Klasse, ich war immer schon Remus Fan :head :freu
http://produkt.remus.at/php/index.php?cmd=cmdFrontendProducts&iProductModel=131818
Nun die Frage Edelstahl oder Titan?
Nchdem neulich auch der Prototyp von Leonice zu verkaufen war, wirds von de Seite bestimmt auch was geben.
Wer macht jetzt den Tester?
Wenn dann schon Titan!
Täusch ich mich oder ist der sehr lang
ktmjunkie
18.10.2008, 22:52
Anbei mal das Bild:
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/48_remus.jpg
lg
judgehoschi
19.10.2008, 07:59
Sieht auf dem Bild wirklich sehr lang aus.
Kann am Blickwinkel liegen!
Los teste mal einer!
vau andi
19.10.2008, 16:29
Habe mir meine mal aus so einem Blickwinkel angeschaut. Demnach ist der Remus in etwa so viel länger, wie seine schwarze Endkappe ist.
Auch zwischen Motor und Auspuff ist mehr Platz. Er sieht auch aus als wäre er tiefer wie der Originale.
In wieweit das optisch noch so gut gefällt wie O.? Muß man halt mal in Echt sehen.
verdammte Hacke,
es reitzt mich schon gewaltig so einen Titantopf zu ordern
Ich würde aber so gerne erstmal den Sound hören
Hardy
Servus,
man kann so nen Teil doch auch bestimmt bis zu 14 Tage zurück geben, oder?
Gruß
ADI
und hir für alle die in Büchern nich nur Bilder kücken.. :lieb
http://www.1000ps.at/businessnews-2340821-Remus_fuer_KTM_Duke
p.wiesinger@hotmail.com
10.12.2008, 10:49
und wisst ihr schon was zwecks sound??!!
MasterTJ
07.04.2009, 11:51
Mal ne allgemeine Frage zum Remus: sitzt der etwa nicht genau mittig unterm moped so wie der Originale oder die Akra Anlage?
Hat vielleicht jemand ein Foto von hinten/hintenseitlich wie das aussieht...stell mir das irgendwie nicht so formschön vor...
Beste Grüße
TJ
Hi,
hab da mal eine Frage:
Im weiteren Chat wird die Remus Anlage mit einer schlechten Verarbeitungsqualität beschrieben (siehe Beitrag von Fuchs).
Wäre da nicht die Sebring Phantom die bessere Wahl? Immerhin im ähnlichen Preisgefüge und auch mit ABE?
Hier die Daten von der Webseite:
NEU:Sebring Komplettanlage Typ Phantom inkl. Schalldämpfer mit Edelstahl-SS Außenmantel inkl. Kat. Anschluß 54mm - KTM 690 Enduro u. 690 SMC - ab Bj.08
passend für:
KTM 690 Enduro - ab Bj.08
KTM 690 SMC Typ 690 LC4, 46.3kW - ab Bj.08
Hinweis
- mit EG/ABE - Hier handelt es sich um ein fahrzeugspezifisch TÜV-geprüftes Teil. Es ist keine Anbau-Abnahme erforderlich. Es müssen lediglich die Gutachten mitgeführt werden.
Produktmerkmale Dämpfer Typ Phantom:
- Leistungs- und Drehmomentsteigerung durch strömungsoptimierte Bauteile und Übergänge
- maximale Schräglagenfreiheit
- kräftiger, dumpfer Sound
- Gewichtsreduktion durch geringe Wandstärke (1,7 kg in der Titanvariante)
- hexagonal-symmetrische Carbon-Auslasskappe in Kombination mit Titan- oder Edelstahlmantel
- Duales System (dB-Killer für Rennstreckeneinsätze entnehmbar)
- geprüfte ISO 2001 Qualität
LoonyTunsPreis
709,00 ?*792,00 ? Hersteller UVP
Grüße Smart
naja bisher war Remus nicht für schlechte verarbeitung bekannt... :A bleibt hoffentlich ne Ausnahme... :boes
und soweit mir bekannt steckt Sebring mit Remus unter einer Decke...
Remus und Sebring ist ein und das selbe.
Weil der DB Eater los vibriert kann noch nicht von schlechter Qualität gesprochen werden, zumahl der Auspuff anstandslos umgetauscht wird.
Und ein anderer Schwachpunkt ist noch nicht bekannt.
Sound gibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=-9bAKIA4F6E
pennywise85
08.04.2009, 08:29
ich finde die akra oder fmf wesentlich schöner!
halt leider ohne abe
:boes
kamikazee81
15.04.2009, 20:19
Also ich finde der steht ziemlich weit nach hinten raus, ist halt optisch ne Geschmackssache.
Aber der Sound hat sich auf dem Video fast wie Serie angehört.
Also wenn ich meine Akrapovic ohne DB-Killer aufzupfe, ist das ein wahrer Ohrenschmaus. ABE ist finde ich, ist net so wichtig, wohne allerdings auch in nem Gebiet wo die Grünen net so scharf drauf sind
berlinerhusky
18.04.2009, 14:33
Kann den nicht einer der den Remus an seiner Duke III dran hat sagen ob sich die Ausgabe bezüglich einer Sound-verbesserung lohnt?
Mein Duke-Brother hat die Akra ohne Zulassung dran. Da hört selbst meine Leidensfähigkeit beim dahinter fahren auf. Also bin ich auf der suche nach was dazwischen.
Bin ganz heiss auf die Titanvariante mit Nr. auf Dämpfer und Krümmer. Den Krümmer ohne Kat kann man übrigens solo für ca. 170 ? kaufen.
pennywise85
18.04.2009, 14:50
ist denn von akra mal eine mit abe geplant?
hypermotard
18.04.2009, 15:16
Hab' gerade mal ein wenig rumgespiet, was haltet ihr denn von der Variante...
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/59_SCDUKE.jpg
ungewöhnlich obwohl man ja den auspuff bei den meisten möps da an der stelle hat sieht es an der duke echt ungewöhnlich aus , hmm irgendwie fehlt mir persöhnlich da der bug spoiler, bearbeite für mich mal n bissl was.... aber echt nett gemacht hyper !
hab da mal was probiert noch ohne handguards auf die schnelle....
Auf die Schnelle.jpg (http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/12_Auf die Schnelle.jpg)
Ich komme gerade aus der Garage vom Remus montieren und muß sagen :freu :head
und das mit ABE.
Sollte er dennoch zu leise sein, kannst Du ja immer noch den DB-Killer ausbauen oder den Luffilterkasten bearbeiten.
berlinerhusky
19.04.2009, 12:23
Vielen Dank für die Info. Klingt also sportlich. HAst du die Titanvariante? Gab es Schwiegrigkeiten beim Anbau?
Komme gerade zurück von meiner ersten Tour mit dem Remus (Titan).
Ist mega laut, wie haben die da ABE dafür bekommen[frage]
Beim Anbau gab es keine nennenswert Probleme.
Das einzige was mich ein wenig stört ist, daß der Bugspoiler nur noch mit zwei statt vier Schrauben gahlten wird, was evtl. zu Beschädigung durch Vibrationen führen könnte.
judgehoschi
19.04.2009, 17:56
Durfte den einen Tag die Akra hören. Man ist das Dingen laut, mit DB-Eater!
Ne das geht nicht!
@ Sven By
Original geschrieben von Sven By
Komme gerade zurück von meiner ersten Tour mit dem Remus (Titan).
Ist mega laut, wie haben die da ABE dafür bekommen[frage]
Beim Anbau gab es keine nennenswert Probleme.
Das einzige was mich ein wenig stört ist, daß der Bugspoiler nur noch mit zwei statt vier Schrauben gahlten wird, was evtl. zu Beschädigung durch Vibrationen führen könnte.
mega laut wird sie erst, wenn der DB-Killer sich verabschiedet, hat bei mir nur knapp 1000km gehalten, habe aber schnell von Remus Ersatz bekommen, obwohl mich die Konstrucktion des Stöpsel´s nicht so richtig überzeugt.
Janz wichtig ist aber das du dir den Bugspoilerhalter vom Orginalauspuff abschraubst und anbastelts sonst verlierst du das Ding noch.
Gruß vom Fuchs
@ Fuchs
hast du dir eine Unterkonstruktion für die beiden oberen Halteschraube gebaut?
Ich frage mich nur warum Remus dafür keine Konstruktion vorgesehen hat?
Bei dem Preis sollte das schon dabei sein, weil mit basteln im Metallhandwerk habe ich es nicht so.
@ Sven By
du kannst die orginale Halterung verwenden, die passt genau auf das Remus Zwischenstück, ob mit Kat oder ohne.
Gruß der Fuchs
so war gerade beim freundlichen und hab einen remus in titan bestellt und gleich nen k&n filter mit !
bin gespannt wie er klingt :)
Original geschrieben von pennywise85
ist denn von akra mal eine mit abe geplant?
Das ist Verkaufsstrategie. Die machen zuerst Kohle mit dem AKRA ohne ABE (Ist ja jeder geil auf nen besseren Sound) Irgendwan kannst Du dann den AKRA mit ABE haben, doch dann will ihn keiner mehr :-)
Gruss Peach
@ Fuchs
:dcC37 für die Info, dann muß ich wohl nochmal schrauben :-(
wie lang hats gedauert bis bei der duke 2 der akra mit abe rausgekommen ist?
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.