Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tourensportreifen auf der Duke
freya242
15.10.2008, 18:59
Hallo Gemeinde!
Auch wenn ich gesteinigt werde!?
Hat von euch schon jemand eimal einen Sporttourenreifen (Battlax BT021) oder so etwas ähnliches ausprobiert?!
So etwas fahre ich schon seit Jahren auf meiner B12 und kann nicht meckern!
Schreibt mir bitte eure Meinungen und Erfahrungen!
Danke!
Gruß von freya242 aus der Pfalz
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/62_duke1.JPG
Hallo,
die heutigen Tourensportreifen reichen für den Alttagsgebrauch und die Schnelle Runde zwischen durch lange hin!
Wer meint das er auf der Strasse Sport oder Race Reifen braucht hat ein Kopfproblem :-)
Ich selber hatte den alten Michelin Pilot Road gefahren und empfehlen kann ich den RoadAttack!
Gruss
Norbert
Also ein paar Reserven mehr zu haben, kann nicht schaden. Ich wuerde meinen, dass der BT-021 wohl ganz gut ist.
Soll eine ewige Laufleistung haben und ist an den Flanken trotzdem weich. Ist ne 5 Zonen Mischung. Ueber Sinn und Unsinn kann man hier streiten.
Matze faehrt den grade und kann ueber Grip im Prinzip nicht klagen.
Dani_Duke
15.10.2008, 22:29
Original geschrieben von Norbert
Wer meint das er auf der Strasse Sport oder Race Reifen braucht hat ein Kopfproblem :-)
Richtig. Aber es ist gut zu wissen, dass der Reifen mehr kann als ich :-)
Wenn der PilotPower runter ist, dann kommt mal zum Vergleich der PilotRoad2 drauf.
Hatte nur letztens kein Bock auf Experimente, womit der Kreis geschlossen wäre.
Gruß,
Daniel
Duke-Bandit
16.10.2008, 14:03
auf der B12 habe ich den CRA drauf und auf der Duke den CSA :freu :freu :freu :freu ich sehe für mich keinen grund , dieses zu ändern :head
freya242
16.10.2008, 14:55
@Duke-Bandit
Fahre die gleiche Kombination wie du (B12 & DUKE II)!
Ich habe dieses Thema hier angestossen weil mir die Laufleistungen der Sportreifen zu gering sind und mein Geldbeutel dies leider nicht zulässt!!
Ich denke aber das der BT021 gut zur Duke passt und werde diesen jetzt mal ausprobieren und dann hier berichten!
Auf meiner Dicken hatte der BT020 schon ordentlich Grip und hohe Laufleistung (circa 6000km bei strammer/sporticher Fahrweise) und habe jetzt den BT021 drauf der an den Flanken viel weicher ist als sein Vorgänger und bis heute musste ich noch nie einen Reifen wechseln weil er auf den Flanken platt war (ausser dem Vorderreifen).
Duke-Bandit
17.10.2008, 14:56
ich hatte mit dem BT20 bei abnehmenden grip eine art lenkerflattern und das kenne ich beim CRA nicht .
Leider finde ich das passende Heftchen so schnell nicht.
Auf jeden Fall war da der 021 er als bester Reifen (Wertungn Tourensport gewertet) nach einer längeren Testphase und ein paar Reifen später hat sich herausgestellt, dass sich der Vorderreifen total aufgelöst hatte (Produktionsfehler) und somit in der nächsten
Wertung gar nicht mehr gewertet wurde (sondern nur noch erwähnt).
Wie gesagt momentan finde ich den Test nicht, da ich diese Wertung für die Auswahl meines jetzigen Reifen gebraucht habe und das Heft weis wo liegt. :-(
Heft gefunden :freu
Der Vorjahressieger BT 021 zeitgt enorme Verschleiseigenschaften ( ist sogar ein Bild drinne, wo sich eine Platte in der Größe einer Zigarettenschachtel vom Profil gelöst hatte).
Daher im Test als nicht empfehlenswert.
Die Bestnoten bekamen
Metzeler Roadtec Z6 mit etwas Abzug bei Nässe
Der Michellin pilot Road 2 mit etwas Abzug bei Laufleistung
Der Pirelli Diabolo Strada als der Beste insgesamt
vau andi
24.10.2008, 16:58
Hallo.
Auf meiner 640SM hatte ich auch einmal den BT020 drauf. Bis auf etwas weniger leichtes Einlenken war er echt Klasse.
Zu bedenken gilt aber auch, das die Tourensportreifen oftmals teurer als Sportreifen sind. Je nach Laufleistung kann dann der Sportr. evtl sogar billiger kommen.
Aber bei Mopedreifen.de gib es den 021 momentan für 119?, und ist somit billiger als viele Sportr.
Gruß Andreas
freya242
21.04.2009, 19:48
Hallo Zusammen
nachdem mein MPP wieder nach circa 3000km unten war habe ich mir vorgestern den MPR CT2 aufgezogen.
Seitdem habe 500km auf meiner Hausstrecke zurückgelgt > Im Fahrverhalten finde ich ihn sehr gut (trocken) aber was mich sehr stört ist die brutale Breite des 160er Reifens (circa 170mm):
die Kette schleift am Reifen und auf der linken Seite sind max.2-3mm Platz zur Schwinge>>> auch in extremen Schräglagen packe ich es nicht den MPR auf die Flanken zu drücken was beim MPP kein Problem war..........
ich hatte schon den BT020 auf meiner LC4 und war recht zufrieden. Etwas besser war zwar noch der BT010 (grippmäßig), den gibts aber leider nicht mehr ...
Denke, daß der 021 vom Grip her besser sein wird als der 020er und daher eine echte Alternative darstellt, auch für mich, wo ich auf den 010er geschwört habe.
Andy
[quote]Original geschrieben von freya242
"aber was mich sehr stört ist die brutale Breite des 160er Reifens (circa 170mm)"
Ich zeige Dir was breeeeit bedeutet
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/12_Photo-0172.jpg
Gruss,Mario
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.