Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl im Luftfilter
Hey Jungs hab am Samstag ne kleine Tour gemacht als ich wieder daheim war ist mir aufgefallen das auf die Hinterradabdeckung öl getropft ist . Das Öl ist aus dem Luftfilterkasten gekommen . Woran kann es liegen ? Mein ölstand ist nicht zu hoch hab seit ca 1000 km kein öl mehr nachgefüllt .
Danke Gruß
Zwecki
der ralle
13.10.2008, 16:52
Zu viele und zu lange Wheelie´s ?
Gruß
der ralle
Ne kanns leider nicht sein da ich keine Wheelie´s kann
Hallo!
Vielleicht drücken die Verbrennungsgase an den Kolbenringen vorbei ins Kurbelgehäuse und produzieren einen Überdruck, der dann das Öl in den Luftfilterkasten schiebt!
schönen Abend
DaFeu
Okay und was kann man muss man soll man dagegen machen ? Kann die Theorie von DaFeu jemand bestätigen ?
der ralle
15.10.2008, 21:27
Original geschrieben von Zwecki
Okay und was kann man muss man soll man dagegen machen ? Kann die Theorie von DaFeu jemand bestätigen ?
Das klingt aber sehr misstrauisch auch wenn es nicht so gemeint war.
Denn wenn das von DaFeu nicht sein kann oder es etwas anderes ist dann mischen sich die Experten hier schon ein, das können die nämlich nicht ausstehen wenn hier einer Blödsinn erzählen würde.
Gruß
der ralle
sorry @all es sollte nicht so klingen bin nicht misstrauisch .
der ralle
20.10.2008, 11:48
Also bei mir ist auch manchmal etwas Öl im Luftfilterkasten ist aber nicht so schlimm, ab und zu mal den Luffi-kasten sauber putzen und gut ist.
Gruß
der ralle
Hallo,
die Frage ist halt
Wieviel Oel ist drin ?
Nach welcher Kilometerleistung kommt welche Menge dort rein ?
War es jetzt nur nach der Tour etwas mehr und nach dem sauberwischen ist nichts neues gekommen oder hast du kontinuierlich viel Oel drin ?
Hast du den richtigen Peilstab drin ?
Da gibt es unterschiede und ich bin der Meinung wenn du den falschen drin hast, dann hast du immer zu viel Oel drin
Gruss
Norbert
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.