Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit die Schwinge polieren?
Hallo Leutz,
ich würde demnächst mal gerne die Schwinge meiner 2er Duke polieren und wollte euch mal fragen was ihr da so empfehlen könnt.
Reicht es sich so´n Polierteil ausm Baumarkt fürn 10er zu holen oder sollte man die Schwinge lieber vom Fachmann machen lassen?
Der DukeBoy und der Dukem7Neffe haben ja polierte Schwingen und des schaut schon sehr nett aus. 8-)
Lieben Gruß vom Gammel
Hallo,
du kannst damit anfangen die mit ca 300er Schleifpapier beginnend anzuschleifen, dann langsam die Körnung steigern, dann Stahlwolle und dann polierwatte (Neverdull) und schon, so 20 bis 50h später und nicht in jede Ecke gekommen hast du sie schön Blank.
Oder du schaust mal unter Links nach dem Polierer schreibst ihn an, bestellst ihm einen schönen Gruss von mir und fragst ihn mal anch dem Preis.
Hat alle Teile meiner First poilert! Super arbeit, super schnell und günstixt!
Gruss
Norbert
PS ich poliere gerade alle Teile wieder auf, da beim fahren es stark leidet, da ich auch putz faul bin und muss sagen, nie weider selber
Duke Boy
05.07.2005, 11:45
Mit dem baumarkt zeugs würde ich nicht anfangen, das ist meiner meinung nach nur für grobe sache geeignet aber nicht für ne schwinge die hochglanz sein (werden) soll.
Wenn du zeit hast kannst du die schwinge problemlos selber polieren, 3 - 4 stunden solltet du aber locker einplanen.
Wenn du keinen bock zum selber machen hast mußt du die schwinge ausbauen und zum polierer schaffen, das kostet aber einiges an geld :( .
Ich würde aber sagen: selbst ist der mann :-)
Fahr mal zum lackierer und besorge dir wasserschleifpapier in der körnung 600, 1200 und 2000.
Jetzt nimmst du dir einen eimer mit wasser und fängst mit dem 600er schleifpapier an, immer schön in kreisenden bewegungen und immer schon ins wasser eintauchen das du das abgeschliffenen material auch weg bekommst.
Deinen finger und die schwinge werden dann in kurzer zeit genz schön schwarz werden, aber das ist normal :D
Wenn du die ganze fläche mit dem 600er fertig hast, machst du das ganze nochmal mit der 1200er und dann zum abschluß alles noch mal mit dem 2000er.
Jetzt sollte deine schwinge an allen stellen gleichmäßig schön matt sein.
Mit dem schleifpapier sorgst du dafür das die stellen die du polieren willst schön gleichmäßig glatt sind und nicht irgendwelche riefen oder krater drin sind, sowas sollte aus optischen gründen alles rausgeschliffen werden ;)
Und nun kannst du mit polieren beginnen :-)
Ich bevorzuge auf anraten meines polierers eine politur namens P21 (grün silberne schachtel) die gibt es auch für wenig geld bei A.T.U..
Wenn du die politur hast wieder schön in kreisenden bewegungen mit druck die kompletten matten stellen einpolieren (achtung die finger werden nochmal richtig schwarz :-) ) und danach auch wieder mit richtigem druck abpolieren.
Danach sollte der ganze spaß so aussehen :-)
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/56_Poliert.jpg
Gruss
Maik
Schon mal vielen dank an euch beiden. Ich denke, ich werd es mal selber probieren, da ich im Schwingenausbau wenig bis gar nicht firm bin. Dukem7Neffe hat mir schon berichtet was er so nach 3 Stunden Endtopf polieren geschafft hat..... :D ... ich will mal so sagen, das polierte Stück war wohl mal gerade so gross, das er seine Nase darin spiegeln konnte.... :-)
Gammel
Ich hab meine jetzt vom Polierer geholt, ich hoffe der Hochglanz kommt auf dem Bild gut rüber. :D
http://www.gedoom.de/homepage3/Umbau_Winter_2005_06/Bild03_g.jpg
http://www.gedoom.de/homepage3/Umbau_Winter_2005_06/Bild04_g.jpg
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.