PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tacho defekt

biker-else
09.10.2008, 23:01
...Vielleicht war der Tacho defekt, so wie meiner zur Zeit. Da macht die Anzeige, falls man was sieht, was sie will. ...Gruß Andi

hallo andi,

der tacho meiner dreier-duke ist auch defekt, er fing bei ca. 4000 km an undicht zu werden, was sich durch leichte milchige bereiche aussen am rand zeigte.

meine duke ist gerade bei der 6000er inspektion, und die vorfuehrer- duke3 (des ktm-händlers meines vertrauens) hat das problem so arg fortgeschritten, das die zahlen manchmal sogar verschwinden.

ktm ist der mangel bekannt, es kommt wohl oefter vor. tachos mit diesem mangel werden von ktm anstandslos auf garantie getauscht.

gruss
biker-else

vau andi
10.10.2008, 20:26
Hi.

Ja, die Anzeige verschwindet manchmal teilweise. Ist ein recht häufiges Problem, allerdings fast nur bei unseren Einzylinder. Die 990SM hat den gleichen Tacho und praktisch keine Probleme damit.
Wahrscheinlich hat die 690er tachounfreundliche Vibrationen. :schock

Demnächst hole ich mir einen Neuen.

Gruß Andi

Hüby
10.10.2008, 20:31
aber wie kommts dann das sogar NeuFahrzeuge mit "milchigen" Tachos vor den Läden stehn...[frage]

vau andi
13.10.2008, 18:10
Ob der Tacho von China kommt, irgendetwas ist jedenfalls mit seiner Konstruktion faul.[motzen]

Die milchigen Ecken im LCD Anzeigebereich sind, zumindest bei meinem und ner SMC vom Freund, aber nicht von eingedrungener Feuchtigkeit. Das würde eigentlich anders aussehen.

Aber von Kunststofffraß hab ich noch nichts gehört.

Wenn ich den tacho von der Seite anleuchte sehe ich auch viele winzige körnchen darin liegen. [denken]

judgehoschi
19.10.2008, 08:05
Habe jetzt ca. 3000km runter. Tacho ist noch ok, klopf, klopf, klopf!