PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pleuel Frage ???

Duke Boy
05.07.2005, 00:58
Hallo Duke gemeinde

Wie ihr vieleicht mitbekommen habt, lasse ich gerade mein motor überhlolen und unteranderem bekomme ich auch ein neues pleuel rein.

Nun stellt sich die frage:

Welches soll ich nehme?

Es gibt ja welche aus dem zubehörprogramm, was natürlich billiger als ein originales ist.
Ist das aber auch so gut wie ein originales?
Der 2. mechaniker von meinem dealer fährt an seiner 520 enduro so ein "billig" pleuel und meinete schon das er das nicht wieder machen würde, weil er beim ölwechsel immer kupferspäne drin hat die wohl vom pleuellager kommen sollen.

Ich sage mir aber immer original ist und beleibt original bzw. hat das ja die bewährte KTM qualität, ich tendiere also mehr in diese richtung.

Mein dealer meinte aber noch was von einem carillo pleuel.
Was zum henker ist das?
Über googel habe ich schon rausbekommen das die carillo pleuel stabiler, leichter und besser wie die originalen sein sollen.

Wer hat schon erfahrungen mit so einem carillo pleuel gesammelt?

Wieviel teuer ist das gegenüber einem normalem?

Ich weiß schon, auf was für dumme fragen kommt der duke boy denn noch :-) , aber ich will einfach keine fehler machen,schließlich habe ich dann einen "neuen" motor :D

Gruss
Maik

Norbert
05.07.2005, 05:54
Hallo,

ich selber würde auch zum originalen tendieren, wenn ich den Motor machen lasse. Jedoch weiss ich von einigen das das carillo Pleul wohl das einzige ist was man noch bedenkenlos verwenden kann.

Von dem Rest, was es da noch so gibt, habe ich noch nichts wirklich gutes gehört.

Gruss

Norber

seny72
05.07.2005, 06:26
Hallo

Bin auch gerade dabei meinen Motor total neu zu Überhohlen (Lager,Pleuel,Kolben,Stirnkette,und viele andere Kleinteile) .
Bezüglich des Pleuel kann ich dir nur sagen daß ich euch sehr viel Gedanken und Zeit darüber verlohren habe und schließlich zum Endschluß gekommen bin daß das Originale immen noch das Beste und Einfachste ist .
Habe es bei KTM-Sommer um 235 EIER+Mwst (bei uns 315 ) bekommen .
Wünsch die viel Erfolg mit deinem Motor , ich werde meine hoffentlich heute , nach fast 3 Wochen Zwangspause , wieder zusammenbauen .
:p

jris
05.07.2005, 15:41
he christian....is das nachm schottentreffen passiert?
komische geräusche und so?

seny72
11.07.2005, 05:59
Ja leider , meinem Motor haben die vielen Autobahnkilometer nicht gut getan , aber jetzt ist
alles wieder fitt .

Blade
11.07.2005, 07:04
Hi Christian,
dafür haben sich sicherlich Deine Reifen mal über die Abwechslung (Autobahn) gefreut, oder? :D :D :D
Gruss, Blade ;D

PS: komme Dich wahrscheinlich mal im August besuchen. Halte schon mal die Pasta warm und das Bier kalt :D