PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schönes Desktop Bild.

Climax
09.10.2008, 18:58
Zwar nicht von mir aber trotzdem gefällt mir das.

Wem es gefällt gleich mit drauf auf den Desktop!

Klick mich (http://www.bikewalls.com/wallpaper/KTM_690_Duke/311039831/1024x768.html)

Oak
09.10.2008, 19:34
Sieht nach Werbefoto von KTM aus oder?
Aber ähm.. die Geschwindigkeit stimmt ja nicht so ganz :-)

champjens
09.10.2008, 20:04
Stimmt. 131 km/h bei 2.500 Umdrehungen - kann jemand auf die schnelle die Übersetzung errechnen. Wie schnell fährt man da bei 7.000 Umdrehungen?
So - Spass beiseite - ansonsten ein geiles Bild...

godolkin
09.10.2008, 21:02
131 Kmh innerorts,abstand zum vorrausfahrenden fahrzeug....

schlechtes vorbild ......

:dreh :dcC32

vau andi
09.10.2008, 21:30
Hi.

Vielleicht war der Tacho defekt, so wie meiner zur Zeit. Da macht die Anzeige, falls man was sieht, was sie will.

Das Bild ist gut, ähnlich wie die B. im Prospekt.

Gruß Andi

KAi
09.10.2008, 23:56
hey das bild ist genial.macht euch nicht gleich in die hosen

Sir Duke
10.10.2008, 14:47
Original geschrieben von godolkin

131 Kmh innerorts,abstand zum vorrausfahrenden fahrzeug....

schlechtes vorbild ......

Bitte?!

weshalb jetzt den Moralapostel geben? Ich geh mal davon aus
das dies schon ein Werks-Foto ist, anders als im scheinheiligen Deutschland macht
ja KTM wie auch der Wettbewerb eine wesentlich mehr aufs richtige Leben bezogene Werbung,
schöne Beispiel sind da die Clips auf den speziellen Seiten für die Zweizylinder..

Muss übrigens noch nicht mal (Drehzahlmesser!) getürkt sein,
soll immer noch Leute geben die beim runter Schalten oder beim anbremsen die
Kupplung ziehen..

Andreas

champjens
10.10.2008, 21:18
Also ich bin der Meinung, unabhängig davon, dass ich das Bild geil finde, dass es doch getrickst ist. Das sieht man z.B. besonders gut an den gezogenen Lichtern von dem Auto links. Die Spur der Lampen verläuft vom Vordergrund in den Hintergrund - Ergo: das Auto muss schneller sein als der Fotoapparat. Das Auto steht aber. Draus folgt, dass die Aufnahme ebenfalls bei Fotoapparat (=Duke) in feststehender Position erfolgt sein muss. Wäre die Duke tatsächlich mit 131 Sachen unterwegs gewesen, müsste das Licht der Leuchten aus der Bildmitte in den Vordergrund verlaufen - oder?

Climax hilf...

robo
10.10.2008, 21:31
Also ich wuerde sagen es ist echt.

Climax
11.10.2008, 06:49
Das Bild ist ein offizielles Werbebild.

Ich tippe das das Bild Teilecht ist.
Die Duke wurde mit dem Hintergrund zusammen fotografiert, der Tacho ist ein Fake
der Außenbereich wurde mit dem PC verzehrt um Geschwindigkeit zu suggerieren kann man an den Spiegel sehen die sind nach vorne verzehrt.
Man kann ja viele scharfe Sachen machen mit dem richtigen Equipment
Aber das man innerhalb eines Bildes mit 2 verschiedenen Belichtungszeiten fahren kann
hab ich noch nicht gehört.
Aus dem Grund sag ich das Bild ist im stehen gemacht worden und auf Bewegung getrimmt.

Hasenscharte
11.10.2008, 08:33
Ich glaub bei dem Bild handelt es sich auch um ein DRI...ein Kollege hat das schonmal gemacht. Es werden verschiedene Bilder vom selben Objekt gemacht mit verschiedenen Belichtungszeien. Diese werden dann digital ineinander kopiert. Gibt echt geile Sachen

DRI (http://www.fotocommunity.de/info/DRI)

robo
11.10.2008, 11:50
Original geschrieben von Climax
kann man an den Spiegel sehen die sind nach vorne verzehrt.

und genau desshalb halte ich es unter anderem fuer echt. Bei der Eilstennung der Spiegel ist die darin zu sehende Verzerrung realistisch.

Kann bearbeitet sein. Ich glaube es aber nicht!

Ich stell mir das so vor, das man eine kleine Digicam mit selbstausloeser an sich montiert. Man drueckt den Ausloeser, der x Sekunden verzoegert. Beschleunigt die Karre nochmal hoch und muss dann aber leider aufgrund von Hindernissen und verachtenswueriger Fahrweise, die Kupplung ziehen und runter bremsen. Bremsen evtl. direkt nach dem Bild.

Also es wuerde Sinn machen.

Was mich noch stoert, sind die Schilder links und rechts die kaum verzerrt sind, waerend eine Hauswand direkt daneben eine deutlich staerkere Verzerrung aufweisst.

Dani_Duke
11.10.2008, 12:51
Ich denke, es ist echt.
Am Lenker sieht man deutlich, dass mit Blitz fotografiert wurde.
Wenn man denn alles manuell einstellt, kann man lange Belichtungszeit und Blitz kombinieren. Je nach dem, ob der Blitz auf den ersten oder zweiten vorhang synct, ziehen die Lichter vor oder zurück.
Ergebnis knackscharfes Mopped im Vordergrund und natürliche Bleichtung mit Bewegungsunschärfe im Hintergrund.
Dann kam noch der Photoshop-Experte, der 31km/h uncool fand und hat eben die 1 davor gepinselt ;)

Gruß,
daniel

*edit*
ich finds nett gemacht, ist jetzt mal Desktophintergrund

robo
11.10.2008, 13:51
In der Vergangenheit war alles echt. :) Warum sollten sie es nun anders machen? *g*

http://www.youtube.com/watch?v=ek2DdnkhXKw

http://www.youtube.com/watch?v=rT-_dAh0VS0

Peach76
11.10.2008, 21:33
Geile Filme !!!
Da wirds dem Climax bestimmt warm ums Herz :-)

Gruss Peach

Climax
12.10.2008, 07:51
Kannte ich zwar schon die Filme, aber stimmt da wär ich gern mal dabei, wenn Profis am Werk sind.

ktmrazer
12.10.2008, 12:42
Original geschrieben von KAi

hey das bild ist genial.macht euch nicht gleich in die hosen

Das Bild ist wirklich geil, aber Hosen, ja das hast recht... schlechtes Outfit!
Gruß