Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KTM Duke Battle und Sumotraining
Hallo,
am 9.04. und 10.04.2005 plant Tom Dikc wieder ein Training im Heidepark Soltau.
Wenn ihr Interesse habt, so merkt euch den Termin doch schon einmal vor.
Gruss
Norbert
PS näheres wird noch folgen!
Der Termin steht und wer Lust hat, sollte sich doch beim Tom Dick auf der Seite anmelden.
Tom Dick´s Homepage (http://www.tom-dick.de)
Gruss
Norbert
ähm, Norbert ist der Heidepark Soltau bei Aschersleben?? oder wie oder wo ist jetzt dieses Training ?? :(
Gruß
Steffen
Nein, der Heidepark ist in Niedersachsen, direkt bei Soltau.
Das ist ein riesiger Frezeitpark, mit angrenzendem Motopark.
Na ja, da ist halt eine Strecke angelegt, Motopark würde ich nun nicht unbedingt sagen.
Da finden dann immer solche Veranstaltungen statt.
Ich selber habe aber auch noch nicht daran teil genommen.
Hoffe, geholfen ;)
Gruß, Mopete
aha, hat mich nur ein wenig verwirrt wegen Norberts ersten Post...das Training wäre ja dann in Aschersleben....kommst du dahin Norbert ??
Arctic..
koennen uns evtl. mal was zusammen ueberlegen. Bock haette ich schon drauf. :)
@Robo,
gerne, hätte nämlich auch Lust drauf :-) ....
Frage ist eben Übernachtungsmöglichkeit vor Ort.... ??
Gruß
Steffen
ups, falscher Smilie tausche :-) gegen :)
Wenn mich nicht alles taeuscht kann man das von dort aus organisieren lassen.
????
1. Training in Aschersleben ?
Weiss ich nichts von... ob ich ko0mme dann also auch nicht, wann ist da dort?
Im heidePark bin ich auf jeden Fall und dort kann man auch was wegen übernachten regeln!
In Aschersleben ist ein Hotel mit an der Strecke, also auch kein Problem.
Gruss
Norbert
Hi Norbert,
09+10.04. in Aschersleben laut Tom-Dick HP:
"2005
Supermoto-Training in Aschersleben
DIE FORTSETZUNG:
09./10.04.2005
Neues Training KTM Duke Battle und Sumotraining in Aschersleben.
Die Preise werden mit der Nennungsbestätigung genannt. Specials werden vor Ort bekanntgegeben"
Gruß
Steffen
@Arctic
Das wird ein Fehler auf der Seite sein! Versuche gerade Tom zu erreichen um das zu klären. Sobald ich neues weiss gibt es dieses hier :-)
Gruss
Norbert
....hab gerade mit Tom gespochen....
Die Aktuelle Info ist also es ist Aschersleben! Nicht der HeidePark, da es aus Baulichen gründen dort nicht geht.
Es werden verschiedene Gruppen fahren, mit und ohne Instruktor also auch für Einteiger sehr gut geeignet!
Also leute lasst uns dort unser Frühjahrstreffen machen :-)
Gruss
Norbert
bin dabei!
auf gehts! :D
wer ein trockenes Plätzchen im Hotel braucht, der ruft einfach mal den Wolfgang an 034741/73555. Iss nich teuer 8-) .
Hoffe das ich es bis dahin geschafft habe und mein Wohnmobil habe..... und dann darin schlafen kann :-)
Aber ansonsten bin ich dort auch im Hotel zu finden.
Gruss
Norbert
Supermoto-Hans
22.01.2005, 08:44
Hallo also ich war schon fünf oder sechs mal in Aschersleben, ist nicht teuer ha ha , 35Euro mindestens pro Nacht find ich nicht billig oder? Aber in 200Meter Entfernung ist eine Privatpension die Kostet nur 21Euro die Nacht und das hört sich doch besser an oder? Ja gut man darf sich da nicht so umschauen ist halt ziemlich einfach gemacht aber man soll ja auch da nur pennen.Ist also auch mit Frühstück und Dusche usw.würde da mal anrufen.03474/1411 (Pension).
Original geschrieben von Supermoto-Hans
Hallo also ich war schon fünf oder sechs mal in Aschersleben, ist nicht teuer ha ha , 35Euro mindestens pro Nacht find ich nicht billig oder? Aber in 200Meter Entfernung ist eine Privatpension die Kostet nur 21Euro die Nacht und das hört sich doch besser an oder? Ja gut man darf sich da nicht so umschauen ist halt ziemlich einfach gemacht aber man soll ja auch da nur pennen.Ist also auch mit Frühstück und Dusche usw.würde da mal anrufen.03474/1411 (Pension).
Danke fuer den Tip. Ggf. werde ich dort nachfragen. Wobei ich 35 Euro auch nicht so teuer finde. Ist alles relativ. Hab schon mehr fuer ein kurzfristiges Hotel ausgeben muessen. ;-)
schnellmüd
27.01.2005, 13:48
Leute noch 1 mal möchte ich auf die Rennstrecke.
Da mir offroad nicht liegt habe ich an dukebattle gedacht.
Frage.
1 brauche ich license. tages?
2. was muss ich am moped machen.
3. ausschreibung für Hockenheim woher?
da ich mit meiner Krankheit warscheinlich eh nicht ins ziel komme macht es ja auch nix wenn ich mehr als 65 ps habe
denke ich
wieviele runden geht das eigentlich?
5-7 schaffe ich
axel
Hallo Axel,
anmelden kannst du dich über KTM.de bei Sabine Denglersabine.dengler@ktm.at .
Als Licenz reicht eine Tages Licenz die du dort vor Ort bekommen kannst.
Die Rennen gehe über 15 oder 20 Minuten und normal + 2 Runden.
Wenn du mehr als 65PS hast bist du raus, auch als Gasstarter und du darfst nur Teile aus dem PowerParts Katalog verbaut haben..... naja bei der Auspuffanlage gilt das.
Hockenheim ist aber die Strecke mit den meisten Motorschäden, da die Strecke einen sehr grossen Vollgasanteil hat. Ich würde Hockenheim meiden und lieber auf Ochersleben setzen, aber da spielt natürlich auch die Heimatnähe mit rein
Gruss
Norbert
wie läuft son training ab bei Tom Dick ab?
jetzt im speziellen für anfänger (halbes jahr fahrpraxis nur auf der straße)
noch ne frage:
auf den fotos seh ich fast nur straßenuntaugliche motorräder.
bekommt man dort eine maschine gestellt?
oder sind das alles rennfahrer?
zu schwer die fragen? :-o
Supermoto-Hans
01.02.2005, 17:19
So nicht zu schwer die Fragen. Als erstes fährt Tom vorweg um euch die Strecke zu zeigen und wie man die Kurven richtig anfährt. Dann wird die Strecke aufgeteilt und er fährt erst mal alle Kurven extra, um euch die Bremspunkte zu zeigen und wie ihr wieder rausbeschleunigt.Danach fahrt ihr die einzelnen Kurfen und er sagt euch was oder wo ihr noch etwas besser machen könnt. Danach ist meistens freies fahren oder er übt mit euch mal Ampelstarts was sehr viel Spaß macht. Zweite Tag ist freies fahren angesagt oder ein Kleines Rennen. So ich hoffe ich konnte dir weiter helfen?
@Oli
sorry hab nicht gesehen das du noch ne Frage dazu hattest.
Moppeds bekommst du nicht gestellt, die sind halt für die Strecke präpariert. Ich fahre aber auch mit Licht und allem
@Hans
danke, besser hätte ich es auch nicht beschreiben können.
Gruss
Norbert
klingt richtig gut. danke für die antworten.
noch ein frage hab ich.
muss ich an meiner duke was verändern?
meine mich zu erinnern, dass ich mal was von nem auffangbehälter gelesen habe.
Hallo Oli,
nein musst du nicht, solltest du aber.
Ansosnten sollte man sich am besten Hebelschützer und Sturzpads montieren um einen Schutz der Teile bei einem Sturz zu haben
Gruss
Norbert
und wo du grad davon sprichtst, drängt sich mir gleich noch eine frage auf.
wo bekomm ich passende sturzpads für die duke bestellt?
am besten bei Skolle.... xskollex@aol.com
Da bekommst du die.
Bedingung die Achsen müssen hohl sein un die vorne musst etwas aufbohren, was aber nicht schlimm ist. Er wird dir auch was von einer zusätzlichen Scheibe an der Duke wegen Exenter und so schreiben. brachts du aber nicht, hab die auch so verbaut und die halten und schützen .-)
Gruss
Norbert
PS musst ihn per Mail nach dem Preis fragen, den kenn ich nicht aus dem Kopf
Duke Boy
02.02.2005, 17:17
Hi warum lese ich den thread jetzt erst :-o . *schande über mich*
Der termin ist steht aber noch oder ist schon alles zu spät?
Gruss
Maik
Hey Duke Boy,
der Termin steht! Mir ist von Tom auf jeden Fall nichts gegenteiliges bekannt...... anmeldungen bitte über die Seite von Tom.
Gruss
Norbert
Folgendes hat der Tom noch im SuperMoto forum dazu geschrieben :
Zum Training auf dem Harzring !!
Anreise wenn nötig am Freitag den 08.04.2005
Samstag den 09.04. Fahrerbesprechung 09.00Uhr Start 10.00 Ende gegen 17.00Uhr
Sonntag den 10.04. Fahrerbesprechung 09.00Uhr Start 10.00 Ende gegen 16.00Uhr
Training ist für alle gedacht die mit einer Sumo unterwegs sind
Egal ob Jung oder alt Mann oder Frau
Wir werden eine Gruppeneinteilung nach dem Zeittraining vornehmen.
Auch Anfänger und Neulinge kommen auf Ihre Kosten und werden durch Instruktoren geführt.
Nach den Trainings werden wir ein paar Pokale ausfahren(kleine Rennen).
Die Siegerehrung findet am jeweiligen Abend in der Gaststätte Harzring statt.
Für den Tagesschnellsten steht die Vergabe des Wanderpokals an.
Für das Leibliche Wohl ist ein Mittagessen angedacht.
Duschen stehen zur Verfügung.
Für die Unterkunft kommt jeder selber auf.Bitte rechtzeitig buchen wenn Bedarf besteht
Das Anmeldeformular sowie Bankverbindung/ Preise findet Ihr auf meiner Web tom-dick.de
Ich bitte Euch nicht all zu lange mit der Anmeldung und Überweisung zu warten,da ich wieder auf 60 Teilnehmer begrenzen muß.
Wir werden auch eine große Anzahl von Motocross und Endurofahrer auf der Strecke hinter dem Hotel haben und bitte Euch rechtzeitg mit Euren Fahrzeugen anzureisen und diszipliniert zu parken damit wir kein Chaos am frühen Morgen erleben.
Hallo..
Wir kommen auch mit zwei Supermotos, einer Duke, zu Harzring. Anmeldungen sind raus.
Freu mich schon...
Wird bestimmt ein super WE.
Bis dann..
Grüße aus dem HSK
Hallo..
Kann mir wohl einer sagen ob man in Aschersleben auch einen Wohnwagen stellen darf?!
Gruß
Supermoto-Hans
11.03.2005, 15:43
Ja darf man und Womos und Zelte.
Freu mich schon drauf! :D
Hallo ihr lieben,
ich kommen natürlich auch !!! ;)
Gruss aus dem Pott
AndyRE#31
TOM sei Dank,
eine perfekte Veranstaltung die gut geplant und sehr genau nach Zeitplan geführt wurde !!!
Dies ist natürlich nur mit einem TOP Team möglich.
Samstag hat Tom ein 30Liter Fass spendiert, was natürlich am Sonntag die Rundenzeiten veränderte. :o :o
Das Wetter war bis auf Samstag Vormittag TROCKEN !!!!! 8-)
Ich konnte auch schon Freitag ein paar lockere Runden drehen.
Die Veranstaltung war eine optimale Vorbereitung auf die Battle 2005. :D :D
Erster Lauf 24.4.2005-- Nürburgring GP Kurs ;D
Gruss aus dem Pott
AndyRE#31
Hallo Andy,
ich wäre nur zu gerne gekommen!
Jedoh lässt mir die Arbeit zum einen im Moment keine Zeit meine Knochen vorzubereiten und da ich am Ende des Monats wiedermal ins Krankenhaus gehe, könnte der sturz auf das Knie eine Verschlimmbesserung sein :-(
Denn selbst die Orthese passt nicht mehr, da muss erst die eine und andere Schraube raus um Knochenmaterial abgetragen werden......
Wäre gerne gekommen aber.....
Gruss
Norbert
Hallo Norbert,
sieh zu das du für das Treffen fit bist, natürlich ist es Ärgerlich nicht in Aschersleben gewesen zu sein. :-| :-|
Es war aber bestimmt nicht das letzte Training und den einen oder anderen Battleeinsatz kannst auch noch mitnehmen. ;)
Gruss aus dem Pott und gute Besserung :)
AndyRE#31
Zum Duke Treffen werde ich schon Fit sein!
Egal was kommt, das wird gehen!
....und hoffentlich kommen das noch ein paar Anmeldungen mehr.....
Aber muss mich wohl doch schneller als ich dachte von der Kartbahn verabschieden und mit der Rundstrecke ist auch noch nicht absehbar....
Da ich die Trainings von Tom kenne, denke ich das ihr viel Spass hattet und viel zum fahren gekommen seit.
Gruss
Norbert
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.