PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Drehzahlmesser

DU KE 620
16.09.2008, 10:32
Ich bin nach längerer Pause am WE mal wieder eine Runde geDUKEt.

Jetzt fängt mein Drehzahlmesser an zu spinnen. Bis ca. 5000U/min. ist alles gut, aber er geht nicht höher, egal wie der Motor brüllt.

Habe letztes Jahr den Gleichrichter der 95er an meine 94er first gebaut.
Sämtliche Elektrik funzt ohne Probleme, bis heute.

Hat jemand eine Idee? :help

Dummbabbler
16.09.2008, 11:03
der drehzahlmesser muckt doch eigenlich bei jedem rumm ??!! meiner geht abundzu mal wenn er lust hat. werde ihm im winter mal aufmachen und nachgucken

DU KE 620
16.09.2008, 11:56
Klar, das ist nichts Neues.
Aber ich glaube nicht, dass es etwas Mechanisches ist. Die Nadel bewegt sich relativ ruhig und ruckelfrei, aber eben nur bis ca. 5000. Dann ist ENDE.

Norbert
16.09.2008, 12:58
wie fast immer, kalte Lötstelle
öffnen, hoffen das dein gehäuse dabei heile bleibt, alles nachlöten und wieder vertschliessen

Gruss

Norbert

DU KE 620
16.09.2008, 13:22
Danke Norbert!

:-( Eigentlich wollte ich meine Abende nicht mit Nackenschmerzen und roten Augen an der Werkbank verbringen. Die filigrane Arbeit ist nicht so meins.

Ich glaube, soo schlimm ist das mit dem Drehzahlmesser nun auch nicht. Vielleicht gibt es das eine oder andere Teil ja in Netz.

Norbert
16.09.2008, 14:21
sind im Netz fast so teuer wie neu!
Wenn ich es recht im Kopfe habe liegt ein neuer bei 80?

Gruss

Norbert

ADI
16.09.2008, 18:57
Servus,

des mit den Preisen stimmt genau so wie das der bei jedem spinnt.
Meiner hat erst richtig funktioniert, dann hat er angefangen zu springen, dann hat er nur noch wild gewedelt und nun macht er garnix mehr...achso doch, eins macht er, die Drehzahlscheibe wackelt wie blöd.
Und das öffnen von dem Ding hab ich mal gehört ist total assi, weil man den total leicht kaputt machen kann, weil innen drin Nasen oder so abbrechen können.

Gruß

ADI