Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 690er Duke - gefährlich, gefährlich
viktor1128
15.09.2008, 08:57
Moin, gestern bei locker flockigen 13 °C meine erste Ausfahrt mit dem Teil gemacht, trotz fehlenden 50 Pferdchen zur SD muß ich sagen: ganz schön gefährlich das Teil
http://www.fighters-online.com/viktor1128/690/sept082.jpg
Die Kiste reizt einem förmlich zum angasen, sei es auf der Geraden ode rschnellen Kurven, aber extrem ist es in engen Kurven und Serpentinen.
Man kan damit nicht langsam fahn und wenn man denkt, es wird eng, Arsch ein bischen rübe rund mal kurz gedrückt und man ist durch.
Trotz kalter Straße, der Reifen ist jetzt schon außen auf der Kante, was wird denn, wenns mal warm werden sollte und der Gummi so richtig Grip hat?
http://www.fighters-online.com/viktor1128/690/reifen1.jpg
http://www.fighters-online.com/viktor1128/690/reifen2.jpg
Bin mal gespannt wie es dann wird.
Grüße aus Franken - dem Zentrum der Macht
(macht aber nix)
Viktor
Tobschle
15.09.2008, 12:16
der reifen sieht nach einer ausfahrt schon so aus? also denn haste dich ja gradezu in die kurven geschmissen :-)
achja und mutig find ichs auch mitn neuen reifen bei kälte schon so zu ballern...ich kann mich gut an meine erste fahrt bei gutem wetter erinnern....reine rutschparty mit den schlappen fande ich.
also der grip bei warmen wetter ist gut aber mein reifen war nach 4000 km so gut wie runtergerockt...
Gruß Tobi
Servus,
da kauft man sich was kleineres und lässts dann genau so krachen:fg
Euch muss man erstmal verstehen!
Gruß
ADI
Sag ich doch:
Weniger ist mehr!
Das rockt auch mit 50PS weniger.
War gestern auch unterwegs, frühs war es noch sonnig und die Temp. ging so einiger massen, leider war mittags die Sonne weg und im Wald dann nochmal kälter so um die 10-11°, Grip war zwar gut, nur ich hab gefroren und die Finger so wie der ganze Kerl waren ganz steif.
Erst wollte ich zwar noch bisschen spielen weil Hausstrecke gut besucht war.
Aber weil ich so steif war und gefroren hatte, hab ich mich dann doch dafür entschieden die Zieleinfahrt vom Basti mir rein zu ziehen.
@Viktor bei der 3. Ausfahrt hast Du dann den vorderen auf der Kannte
viktor1128
15.09.2008, 19:11
Original geschrieben von ADI
Servus,
da kauft man sich was kleineres und lässts dann genau so krachen:fg
Euch muss man erstmal verstehen!
Gruß
ADI
Ich versteh das ja auch nicht, aber komischer Weise hab ich mich drauf gesetzt und es ging RUND. Einfach so.
Mußte mich an nix gewöhnen oder anpassen.
Wir haben d so ne 2 km lange Serpentinenstrecke, erst mal rauf und dann runter. Hab mich bei der 3. oder 4. "Tornante" etwas verbremst und gedacht: ujujuju, das wird aber eng. NEE, wurds nicht. Im Kopf hats einfach klick gemacht: die geht das durch -und.. durch war ich. Kein flaues Gefühl im Bauch so wie man das manchmal hat wenns brenzlig war.
Ich bin echt mal gespannt wie es wird wenns richtig geil draußen ist. Ich hoff auf den goldenen Oktober mit ein paar warmen Tagen.
Bin zwar wieder bis Ende der Woche in CZ aber is eh wurscht weils kalt ist. Vielleicht muß ich mal ein paar Tage noch irgend wohin wo es noch warm ist (Brasilien oder so :freu ).
Erst mamuß der Nummernschildhalter hin weil so geht das ja ma gar nicht.
Viktor
Senhor Figo
15.09.2008, 20:17
Ola Viktor
schön zu lesen das es dir doch spaß macht, dass klingt als würdest du es nicht bereuen . Wenn ich das so lese werde ich mich wohl für nen 1Zyl. entscheiden !
Gruß
MarcoPolo
16.09.2008, 01:01
Hallo Leute,
ich fahre z.Zt. eine DUKE 2 und habe es leider noch nicht geschafft, eine 3er Probe zu fahren; aber um es mit Austin Powers Worten zu sagen: "DAS IST GENAU MEIN DING!"
Ich finde es schon jetzt immer amüsant, wenn ich mit anderen Moppeds >> 100PS durch die Gegend fahre und mit meinen 55PS "Kreise" um sie rum fahre;-)
Eigentlich wollte ich ein paar Euronen investieren, um einige PS mehr aus dem guten alten LC4-Motor rauszukitzeln, damit ich beim Rausbeschleunigen und auf den Geraden etwas mehr Dampf habe...
Aber jetzt weiß ich: Ich spare lieber die Kohle und hole mir nächste Saison die DUKE 3! (am liebsten in schwarz-matt).
Gruß,
MaroPolo
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.