PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventildeckel u. Fußdichtung

frank
30.06.2005, 18:46
Hallo habe in den Letzten Tagen zunehmende Öl im Bereich des Ventildeckels nehme an das auch die Fußdichtung hin ist
hat schon einer von euch dieses Problem hinter sich und wenn ja was kostet der Spaß . Ziemlich Ärgerlich jetzt da nur 1500 km an der 25Tausender Inspektion .

frank
30.06.2005, 19:55
PS meinte natürlich die Zylinderkopfdichtung , habe zwar alle Schrauben eben nochmal nachgezogen denke aber das ,das nur noch ne Frage der Zeit ist :(

Norbert
01.07.2005, 07:17
Hallo,

kann es sein das es nicht die Kopfdichtung sondern die Ventildeckelzwsichendichtung ist ?
Due hast ja zum einen die Dichtungen von dem Deckeln wo du die Ventile durch einstellst und zum andere gibt e sncoh eine Zwischendichtung im Kopf.
Die ist recht fix gemacht.

Bei der Fussdichtung sieht es anders aus, da der Motor raus muss und recht weit zerlegt werden muss...

Gruss

Norbert

frank
07.07.2005, 05:54
Hallo
war heute bei meinem KTM Schrauber scheint tatsächlich die Ventildeckelzwischendichtung zu sein hoffe das die Reparatur in den nächsten Tagen erledigt ist und ich wieder vernünftig fahren kann ;)

frank
07.07.2005, 19:00
Danke dir war
Heute nochmal bei dem Händler meines veertrauens ,, Ha Ha ,, Erste Aussage durch den Altmeister ( Nachdem der Monteur schon draufgeschaut hat) war ,,das wird ne Größere Sache ,, da die Ventildeckelzwischendichtung eigentlich nie Kaputt gehen würde und die reperatur wohl sehr aufwendig wäre !!
Habe mir die Dichtfläche nochmal an geschaut dort ist nur graue Dichtmasse , ist das Orginal ?? ; ;D

Norbert
08.07.2005, 13:58
Hallo,

die geht fast nie kaputt ? Tolle aussage!
Die geht meistens eeher kaputt als die Kopfdichtung..... was will der denn alles machen ?
Die Dichtflächen werden nur mit Dichtungsmasse abgedichtet..... da gibt es keine Dichtung für.

Gruss

Norbert

frank
08.07.2005, 16:35
Habe mit KTM Beuerer in Hildesheim Telefoniert
1,5 Std Arbeitszeit ein paar Dichtungen alles zusammen ca 100,- ?
nebenbei hat es scheinbar vorhin noch den Killschalter vom Seitenständer zerlegt -keine Funktion bei einlegen des Ganges sowie beim anfahren ,, Tolles Teil 1 mal gebraucht bei 3000 Km , wurde erst im Januar bei der Inspektion ausgetauscht ,, Ha Ha ,, oder