Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturzresistente DUKE 690 !
Tobschle
02.09.2008, 22:03
ey jungs ich hatte heute eine feindberührung mit sunnem scheiß autofahrer!!
nix gegen autos aber manche ham echtn rad ab
ich fahre so hinter nem mitsubishi oder sunne reisschüssel und dem fällt plötzlich ein er müsste links rein und bremst wie ein ochse...
ich war natürlich etwas schneller unterwegs und bin ihm mit stoppie hinten rein da ich mich sowas von erschrocken habe...
ergebnis war ein überschlag...
aber jetzt kommts : ich habe mich kaum verletzt obwohl ich ziemluich schnell war und mein mopped hat nur ein abgebrochenen kupplungshebel und die kennzeichenhalterung is abgebrochen...sonst keinerlei schäden ...ich muss sagen die duke is gut gebaut für stürze...denn tank und jegliche lackteile sind verschont geblieben :-)
habt ihr euch schonmal mit dem ofen gepackt und ähnliche erfahrungen gemacht?
ich kann nur sagen, ich werd inner stadt nen bisl langsamer unterwegs sein in zukunft denn es kann so schnell gehn...war mein erster unfall seit 4 jahren auf der straße mit moto...kanns immer noch net glauben
gruß
son Mist gibts immer mal.Geh einfach relaxt an den Stadtverkehr. Du hast fast nix abbekommen?[Bier] drauf
Tobschle
02.09.2008, 23:12
nein glücklicherweise net...mein unterarm isn bisl angeschwollen aber is nicht gebrochen
das war genau vor nem restaurant...nen typ meinte das sah urst böse aus ^^
hab nen kleines salto gemacht meinte er
ohh ja am wochenende wirds wohl erstmal mehrere frustbierchen geben
[Bier]
hftl. bin ich bald wieder auf der straße...
lass deine Standrohre checken! die verzeihen soetwas nicht!
Ach, wegen so einer Sch... Aktion von nem geistesabwesenden Dosenfahrer lag ich 3 Wochen im Klinikum und bin schon die 7. Woche zuhause! Ende noch nicht in Sicht. Also machn Kreuzzeichen!
Gut mir passierte es nicht inner Stadt sondern auf ner Bundesstraße!
Hallo,
so ärgerlich wie es ist, sollte man immer dran denken das der Sicherheitsabstand auch in der Stadt einzuhalten ist.
Schuld habt ihr beide!
Solange es aber nur Material ist, ist ja nochmal alles gut gegangen!
Gruss
Norbert
Original geschrieben von Norbert
Hallo,
so ärgerlich wie es ist, sollte man immer dran denken das der Sicherheitsabstand auch in der Stadt einzuhalten ist.
Schuld habt ihr beide!
Solange es aber nur Material ist, ist ja nochmal alles gut gegangen!
Gruss
Norbert
Sicherheitsabstand? ja klar.
Das is ne Milchmädchenrechnung.
Ich hab nur wenig Schuld bekommen!
Wenn man überholen möchte is das net drin.
Aber das hat hier nix zu suchen.
Tobschle
03.09.2008, 10:37
@ MAXX
was meinst du jetzt mit Standrohre?
den rahmen an sich ob sich was verzogen hat, auspuff oder was ganz anderes?
gruß
Die Standrohre der Gabel!
Die verziehts einem gern, wenn man auf ein Hindernis prallt.
;-)
Ohhhh Back.....
Voll den Ueberschlag ?! Wenn ich es mir bildlich Vorstelle, muss es schon übel aussehen :-(
Endlich hat einer den Anfang gemacht....jetzt kann ich ja auch von meinem Rutscher erzählen :-)
Zwei Wochen nachdem ich mir die Duke gekauft habe, wollte ich an einem Sonntag bei schönem Wetter auf ne kleine Tour an meinen Hausberg. Ich kam an die dritte Kurve und habe meine Herzog, bei zu geringer Geschwindigkeit, zutief in die Kurve gelegt. Natürlich hat mich da die Fliehkraft nicht mehr unterstützen können. Meine Duke ist auf dem Fussraster, dem Lenker-Endstück und dem Hinterpneu, Richtung Leitplanke gerutscht. Ich hinterher. Die Duke ist schön, unter der Leitplanke und zwischen den Pfosten hindurch :-)
Mich hat die Planke aufgehalten :-(
Ein riesen Stau hat es gegeben und zwei freundliche deutsche Fräuleins haben mich betreut. Also sie mich lachen hörten :-) guckten sie mich an und fragten: Wieso lachen Sie ? Geht es ihnen gut ? Sie sind da ja voll gegen die Planke gedonnert. Sollen wir einen Notarzt rufen ? Danach musste ich noch mehr lachen :-) :-)
Ich bedankte mich sehr bei den Hübschen und versicherte ihnen, dass es mir wirklich gut ginge.
Habe meine Duke bis zum Anfang der Planke gestossen und hingestellt. Musste natürlich ne Zigarette rauchen und den Sturz analysieren. Wir sind 8Meter gerutscht. Wir sind mit kalten Pneus, zulangsam in Kurve gefahren. Wir lieben uns trotzdem noch :-)
Schaden an der Duke: Lenkerspiegel, Rücklicht HL und leichte Kratzspuren an der linken Verschalung.
Schaden an mir: Ellenbogen offen, Verstauchter Arm, drei Wochen lang an beiden Knie dunkelblaue Blutergüsse.
Mein Kombi war total am Arsch !!!! War auch sehr billig (selber schuld i know)
Habe mein Schätzchen, am nächsten Tag zum Doc gefahren und ausmessen lassen. Man weis ja nie ob es irgendwas verzogen hat. War alles in Ordnung....
War total verblüfft, das es meiner Duke nicht mehr gemacht hat. Wenn man sie hinlegt, ist sie nur mit drei Punkten aus dem Boden (Lenker,Raster,Pneu). Nicht auszumalen, wenn es mich, an diesem Tag mit der 1100er Kawa hingelegt hätte....
Das war mein Ausrutscher....
Gruss Peach
@Maxx
das war nicht auf dich bezogen!
Deine "Geschichte" kenne ich nicht.
Aber wenn einer in der Stadt wo ich hinter her fahre, so in die Bremse muss das ich einen Überschlag mache, dann war der Sicherheitsabstand zu gering.
Wir müssen gerade als Motorradfahrer immer mit der Dummheit der anderen Rechnen, da unsere Knochen daran hängen.
Gruss
Norbert
Schau an der Peach :schock
Leute Ihr müsst den Herzog schon mit Respekt behandeln :lieb
Zum Glück endeten die beiden Stürze relativ harmlos.
Am Ende ist es aber immer das wichtigste das die Fahrer Schadfrei bleiben :! :! :!
Hardy
@Hardy...
Jep das stimmt...
Ich darf jetzt nicht zulaut sprechen.....
pssst.....meine Duke ist ein Gebrauchsgegenstand !!!!! :-)
War froh, dass mir nicht mehr passiert ist.... :freu
:! :! :! Meine Duke bekommt natürlich immer meine volle Liebe :! :! :!
Wenn was kaputt ist, wird es ersetzt passta... :-)
Gruss Peach
Tobschle
03.09.2008, 11:45
@ peach
appropo 1100er kawa...kumpel von mir hat eine kawa z 750...und hatte eine ähnlichen sturz wie du...
allerdings war der schaden viel größer...das teil hat ja einen riesentank und der war total eingedrückt durch den lenker...frontmaske war im dutten und hinten auch allerhand zerschrammt....sogar der motorblock hat am äußersten punkt ziemlich viel späne gelassen
...tja auf die seite fallen in der kurve kann noch viel schlimmer sein wenn man sunn schweres eisenungetüm fährt :-)
achja das heck des herzogs ohne kennzeichenhalterung sieht ma so richtig nice aus... :schock
@Tobschle
Ja meine Kawa bringt schon ein Gewicht auf die Waage. Die wäre auch nicht unter der Leitplanke durch, sondern wäre stecken geblieben.
Ein Autofahrer dachte mal, er müsse rückwärts in die Waschbox fahren und hat mir die Kawa umgeschuppst...
Er:Sorry es tut mir leid ich habe Sie nicht gesehen. Ich: Ja klar hast Du mich nicht gesehen. Man fährt ja nicht rückwärts in die Waschbox. So und jetzt hilf mir mal meine Maschine aufzustellen Du Trottel !!!! Ich war so sauer. Der Schade war enorm und das nur durchs umfallen...
Gruss Peach
Tobschle
03.09.2008, 13:46
das glaub ich dir ,dass da einiges kaputt ging...is schon ärgerlich
ich würde da auchn tierischen hals kriegen...
versicherung hat ja sicher gezahlt aber werkstatt und teile bestellen is nervig !
@Tobschle
Beispiel: Das Schutzblech hatte einen Ecken ab. Mein Mech konnte nur noch unlackierte bestellen.
Ja klar seine Versicherung hat alles bezahlt. Mein Mech hat dabei auch noch einen nicht sichtbaren Service verrechnet :head
Bin gut weggekommen....schade war nur das ich meine geplante Tour nicht machen konnte :-(
Egal weg von Kawa und zurück zu KTM Duke.....
Gruss Peach
Tobschle
03.09.2008, 15:59
genau so siehts aus... :-)
muss ma sehn was mein ausflug ins autoheck so kosten wird....werde wohl diese woche noch zur werkstatt...
ich muss denn ohne KZ und blinker hinten fahren...die netten polizisten meiten ohne KZ wär net schlimm bis zur werkstatt da es ja trotzdem versichert ist...
überlge nur grade wegen den blinkern obse mich da nich drankriegen könn...
aber ich werds eh machen müssen
gruß
....äääääähhhhhhmmmmm bei uns in der Schwiiiiz sind Blinker nicht Obligatorisch....Auch an der Prüfung nicht.
Hand raus und abbiegen :-) wie beim Drahtesel :freu
Ich selber fühle mich wohler, wenn ich welche dran habe. So weiss jeder wohin ich will....
Gruss Peach
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.