PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Reifen fahrt ihr ?

Norbert
22.12.2004, 15:49
Hier könnt ihr sehen, wenn ihr gut gefüllt habt, welcher Reifen am meisten gefahren wird.

AndyS
05.01.2005, 11:29
Das ist mal ne gute Sache, echt gut gemacht die Seite, Respekt!

Gruß Andy

Norbert
05.01.2005, 11:59
.....das wolltet ihr doch schon im letzten Forum haben und da es dort nicht ging, habe ich es jetzt hier gleich mal mit aufgegriffen :-)

Gruss

Norbert

Lajos_Detari
05.01.2005, 12:45
Hier haben zwei Leute den Conti-SM gewählt......wer war das :) ?

Frage deshalb, weil ich gerne mal eure Meinung zu dem Reifen hören würde. Habe diesen für Mitte des Jahres schon mal näher ins Auge gefasst, wenn wieder ein neuer Satz bei mir fällig ist - vorausgesetzt ich komme dieses Jahr öfter zum Fahren.

Merci...

Norbert
05.01.2005, 12:53
Hallo Lajos_Detari ,

hab den Beitrag vom Conti Force SM mal rüber geholt, der ist mir wohl etwas durch die Lappen gegangen.
Das ist der Beitrag aus dem alten Forum..... das sagt schon einiges.

Gruss

Norbert

AndyS
05.01.2005, 16:46
ist das vielleicht noch zu toppen, durch ne Zufriedenheitsscala!? Dann weiß man zum einen wieviel Leute den oder jenen Reifen fahren und wie zufrieden die Leute mit dem Reifen sind/waren ....... wär doch auch ne gute Idee, oder!? :-o

oli
06.01.2005, 02:10
gute idee wär des schon, aber is bestimmt nicht so einfach umsetzbar.

Norbert
06.01.2005, 14:30
umsetzbar ist das schon..... muss nur schauen wie.... da kann man irgendwie eine Umfrage erstellen wo man den einzelnen Reifen Wertungen geben kann.

Hat jedoch den Nachteil das jeder den Reifen anders erlebt und erfährt und somit würde bei mir ein MT60 von mir eine glatte 5 bekommen, während andere ihm eine 1 geben.
Da denke ich es ist besser wenn wir uns in den einzelnen Beiträgen über die Reifen auslassen, da kann jeder Seine Erfahrungen mitteilen, so das auch andere es detailiert sehen und nicht nur Wertungen.

Sehe das wohl beim Conti Force, auf meiner First ist es ein Top Reifen und auf meiner Last habe ich Pendeln.... wie will ich das in einer Umfrage bzw Bewertung mitteilen ???
Andere idee die mir kommt ist ein Umfrage bezüglich der Laufleistung und Kaltgrip und ähnlichen zu jedem Reifen zu erstellen.

Was interessiert euch denn an einem Reifen? Welche Punkte sollen dann in so einer Auswertung zu jedem einzelnen Reifen erscheinen ??

Fange mal an, bitte vervollständigen !

- Haltbarkeit
- Nassgrip
- Trockengrip
......

Gruss

Norbert

schnellmüd
31.03.2005, 16:21
SC 1 hinten 150/60x17
SC 2 Vorne 120/70x17
Einfach super und halten ca.4-5000km Mache keine Weelys
Axel

Lou
10.04.2005, 09:29
MTR 01-02

schockwebs
12.04.2005, 14:55
Kann mir jemmand den unterschied zwischen Bridgestone BT 010 und BT 020 erklären.

Ich hab den BT 020 drauf.

AndyS
13.04.2005, 05:32
@schockwebs
schau mal hier (http://mitglied.lycos.de/GOGGOLOGE/KTM.htm) nach, habe mir mal die Mühe gemacht und u.A. den Unterschied dieser beiden Reifen notiert.
(Button >> Reifenerfahrungsberichte unter "Reifentest")
Grob beschrieben, die Haftung des 020ers ist schon sehr gut, die des 010ers allerdings besser, merkt man grad in der Übergangszeit (Frühling>Sommer<Herbst), wenn die Temperaturen etwas niedriger sind. Ansonsten sind die Fahreigenschaften ähnlich, da auch die Kontour der Beiden Typen sich stark ähneln.

Andy :D

schockwebs
13.04.2005, 06:23
Vielen Dank für die Info.

Da hast du dir ja richtig viel Arbeit angetan. *thumps up*

Lou
24.05.2005, 23:07
Mtr-01/02

armpas
01.08.2006, 08:12
...eine Aussage über die Qualitäten eines einzelenen Reifens kann nur geben, wer mehrere probiert hat - es nutzt 0 und nichts, wenn einer immer nur Conti SM fährt und sagt "der ist klasse" (und womöglich noch sein Mopped um die Ecken trägt)...

Bin bisher folgendes auf meinen SM´s gefahren:

1) Michelin Pilot Sport
--> Konnte nicht meckern... auf meiner großen war der nichts, aber hier echt verwendbar.

2) Conti Force SM
--> Schöner Mist, kann nicht verstehen, warum so viele auf den schwören - bringt Unruhe in´s Fahrwerk, rutscht extrem über trockenen Bitumen.

3) Pirelli MT60
--> Wer gerne triftet wird ihn mögen - aber Haftung für flottes Fahren sieht ganz anders aus! Laufleistung unter aller Sau (knapp über 1000 km).

4) Michelin Pilot Power
--> Für mich das Maß der Dinge... was besseres ist derzeit nicht auf dem Markt und die Preise sind mit rund 220 Euro im Satz mittlerweile richtig gut! Laufleistung an die 3000 Kilometer! (Flott). Und der ist sogar auf meiner großen momentan das Beste...

Ich glaube das waren auf der SuMo bislang alle, die ich versucht hatte...

kl.Schuh
03.08.2006, 07:45
Original geschrieben von armpas
3) Pirelli MT60
--> Wer gerne triftet wird ihn mögen - aber Haftung für flottes Fahren sieht ganz anders aus! Laufleistung unter aller Sau (knapp über 1000 km).

hmm.... das macht aber nicht grad Mut...
hab grad dem MT60 geordert und werd ihn nächste Woche statt dem Metzeler Sportec M1 aufziehen. Hab mich hauptsächlich für dem MT60 entschieden um im Winter und auf Schotter etwas mehr Grip zu haben. Aber bei DER Laufleistung wird er wohl nichtmal bis zum Winter halten?!?
Naja - werds ja dann selbst erleben.

armpas
03.08.2006, 09:15
...die Kilometerleistung musst Du in´s Verhälnis zu den anderen setzen - oder Vergleichen,wenn Du einen anderen der genannten schon gefahren bist... ich habe allgemein einen relativ hohen Verschleiß bei Reifen (kenne das von meiner großen im Vergleich zu braven Leuten :D )...

Der Sportec M1 hält geschätzt etwa doppelt so lange wie der MT60 - gehe also mal davon aus, dass Du etwa 1/2 bis 3/4 der M1 Laufleistung mit dem MT60 haben wirst... wobei es wirklich eine große Rolle spielt, wie Du fährst und was für Strecken / Belag! Durch das Rutschen des MT60 hat man bei flotter Fahrt sehr viel Abrieb - bei gemütlicher Gangart kann das ev. ganz anders aussehen...

Also bitte nicht denken, dass Kilometerangaben eine feste Größe sind - das wäre falsch!

Sir Duke
11.09.2006, 13:12
Original geschrieben von Norbert

- Haltbarkeit
- Nassgrip
- Trockengrip
......
Gruss

Norbert

Fangen wir mal beim MT 60 R Corsa an:

Haltbarkeit: max. 1.200 bis 2.000 km,
Nassgrip: ideal, bis weit unters Profil,
Trockengrip: bei je 1,9 at sehr gut, sauberer Übergang im Grenzbereich, ist bei Fahrweise mit gestremacht Spaß beim Driften,cktem Bein IMMER wieder einzufangen..

Hat mal jemand den HEIDENAU Regenreifen gefahren?!

Andreas

hvh
26.11.2007, 21:52
hallo.
fahre auch zur zeit den mt60. bin mit dem reifen sehr zufrieden.hatte vorher en diabolo den fand ich nur scheiße. ok der mt60 fährt sich sau schnell ab aber ich find ihn ok.

Da_Link
19.03.2008, 19:55
Michelin Pilot Power

vorne 120/70 hinten 150/60