PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hatte schon mal Kontakt mit seinem Schutzengel?

ADI
30.08.2008, 19:07
Servus,

ich, bzw. wir, ein neuer Freund von mir, hatten am Freitag echt Glück.
Wir waren zusammen unterwegs, da er aus Frankfurt ist und nur gelegentlich hier ist, bin ich vor gefahren.

Waren ganz gut unterwegs, hatten unseren Spaß, hat alles gepasst.
Er fähr ab und zu Rennstrecke, also er wusste auch was er tut und davon gefahren bin ich ihm auch nicht :-)

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/99_1.JPG
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/17_2.JPG

Wir sind dann außerplanmäßig zwei Mautstraßen gefahren, die wir eigentlich meiden wollten, da diese nur ein einhalb Autobreiten breit sind, die Kurven eng und uneinsichtig sind und man eigentlich nur zwischen 30 und 50 fahren darf.
wir mussten dann gezwungener Maßen beide fahren, hatten uns aber dann so verfahren, oder besser gesagt, um so schnell wie möglich an nen anderen Punkt zu gelangen, mussten wir die eine Mautstraße wieder zurück.
Mittendrin war eine Umleitung, die hat uns nicht betroffen, ich hab aber trotzdem angehalten um zu gucken was auf der Wegbeshreibung steht.
Das war der Entscheidene Punkt.
Nach ein paar Sekunden sind wir dann weiter gefahren und sind halt so dahin geglitten.
Nicht gerast, nicht rücksichtslos, aber zügig.
Dann fahren wir auf ne rechtskurve zu, und auf einmal kommt eine alte Honda mit Sozius mit quer sutschendem Vorderrad um die Ecke, er macht die Bremse auf, die Möhre scheint sich wieder zu fangen um dann doch wieder abzuschmieren und ca. 30cm neben einem großen Holzstreukasten in der Böschung einzuschlagen.
Die Sozia hat einen Purzelbaum über den Fahrer gemacht und lag auf dem Rücken auf der Böschung mit überstrecktem Hals und der Fahrer auf dem Rücken an der Böschung mit Moped aufm Schoß.
Wir sofort angehlaten hin gespurtet, hab die Frau gesehen und gedacht die wär hin.
Aber sie hat sich rasch wieder bewegt unter großem Gefluche ihres Mannes der sich nur aufrgete dass er die Möhre fast wieder gefangen hätte.
Sie wollte aufstehen da haben wir gemeint sie soll mal langsam machen, wir wusstenja nicht ob was am Hals oder Genick ist, aber ihr gings wohl auch gut.
Dann haben wir des Moped das Gefühlte 270kg gewogen hat erstnmal weggehoben da der Mann immer noch drunter lag.
Beide haben sich rasch erholt und dem Moped ist soweit auch nix passiert.
Grund für den Abflug war, das die komplette kurve mit Rollsplit zugerotzt war.
auf seiner Seite nicht mal so schlimm wie bei uns, und das tückische war, dass der Split die Farbe des Asphalts hatte, also nur auf eine kurze Entfernung sichtbar.

So, wenn ich nicht an dem Schild angehalten hätte, dann wären wir relativ ungebremst auf die Kurve zugefahren und dann will ich nicht wissen obs nur mich oder auch meinen Kumpel geschmissen hätte.

Ist schon komisch, durch deren Sturz wurde unserer verhindert.

Keine Ahnung was mich bewegt hat anzuhalten beim Schild, aber es hat sich wirklich gelohnt.

Gings euch auch mal so?

Gruß

ADI

Climax
30.08.2008, 19:59
Interessant zu lesen, sicher hat jeder schon mal ähnliche Erlebnisse gehabt, nur die meisten denken da gar nicht weiter drüber nach und somit ist das Ereignis schnell vergessen.
Schutzengel oder Glück gehabt ist ja fast das selbe.
Manchmal denke ich auch da ist was, was auf einen Aufpasst und dann wieder wenn was in die Hose geht oder man das Pech innerhalb kürzester Zeit förmlich anzieht, bzw. man hat mal wieder die Arschloch Karte gezogen,
da denke ich das "etwas" ist auf Urlaub oder feiert gerade seine Überstunden ab.
Meine Frau ihr Hobby sind Sterne und Steine, Sie sagt stehen die Sterne gut läufts gut, stehen Sie schlecht, läufts auch schlecht.
Dummerweise passt das immer zu 90% was Sie wann sagt.
Da gibts also viele Sachen die für so was eine Art Erklärung suchen oder geben.
Die ganz nüchternen sagen das war Schicksal.

Drehs wie Du willst, sei einfach froh das es so gelaufen ist wie es ist.

ADI
30.08.2008, 20:09
Servus,

froh bin ich alle mal, kein Thema.
Wir haben beide später noch mal drüber geredet, und mussten beide fast lachen weils so ne total komische Situation war.
Was den Ausschlag gibt wie was laufen soll, da steckt man eh nciht drin, deswegen hoffe ich das Sterne weiterhin gut für dich und auch alle anderen hier stehen!

Gruß

ADI

madhuf
31.08.2008, 18:08
So ein paar Anekdoten aus dem letzten Monat oder auch zwei:

Einmal hab ich auf einer engen Strecke ein langsames Auto überholt und kurz vor Abschluß des Überholmanöverers kommt so ein gschissener Gegenverkehr flott daher.
Ich hab die Mühle gleich niedergezangelt, ganz rechts gefahren, aber da war ich schon in der nächsten Linkskurve mit einer Brücke in der Mitte. Die Straße war ziemlich schmal für ein Mopperl in Schräglage und ein husiges Auto, also hab ich weiter gebremst damit ich langsamer würde, weniger Schräglage bräuchte und damit auch weniger Straßenbreite.
Dummerweise hat irgend ein Arsch da Rusel aufgestreut sodas ich beim geradlinigen Bremsen in der Kurve ziemlich genau auf das Brückengeländer zuhielt (der hohe Randstein hätte mich noch vor dem Geländer gekriegt...). Dann ist mir das Vorderrad beim Bremsen auf dem Rusel ziemlich weggerutscht, da meinte ich schon es ginge ins Krankenhaus. Ist schon arg, wenn der Horizont auf einmal ohne weiter beabsichtigten zutuns beträchtlich an Schieflage zulegt.
Naja, kurz vor Exodus hab ich die Bremse gelöst, das Vorderrad hat sich gefangen und weiter gings. Alternativ hätte es sein können, das ich den Randstein ganz tangential berührte und er mich vor dem Sturz rettete. Aber der Thommy sagt das wäre extrem unwahrscheinlich, bzw. wäre es viel wahrscheinlicher, das es mich dann erst recht geschmissen hätte.
Jedenfalls freue ich mich, das ich schön langsam die notwendige innerliche Härte bekomme um nicht gleich die Nerven wegzuschmeissen, einzukacken und hernach zu stürzen. Und das ist beim Mopperlfahren das wichtigste - nicht erschrecken.

Neulich sind mir in einer Kurve beide Räder ein bisserl weggeglitten. War wohl ein bisserl flott und ein bisserl schräg und die Straße da ein bisserl glatt...
Da hats mich ein bisserl gerissen, hab das Mopperl ein bisserl aufgerichtet und weitergefahren.
Es ist ein Wahnsinn wie die scheiß Laster die Straßen zusammenhauen. Durch die breiten Zwillingsräder und den Zwillingsachsen schmirgeln die den Asphalt wirklich arschglatt. Das kennt man beim Fahren. Manchmal meine ich das Unwohlfühlen liegt am Reifen, aber letzlich wirds wohl der Belag sein.

Heute wurde es wieder ganz knapp, ich fahre da zügig mit Tacho 120 (in Schräglage zeigt der immer zuviel an) durch eine Linkskurve als ich plötzlich so ein silbernes Scheißhaus mitten auf meiner Spur habe. Der blöde Wixer muß wohl bis in die Kurve rein überholt haben, sonst gibts eigentlich keinen Grund so weit auf meiner Seite zu sein, es sei denn er wäre stockbesoffen. Ich reiße das Mopperl aus der Schräglage hoch in Richtung Fahrbahnrand und wetze nur ganz knapp am Auto vorbei. Da hab ich dann kurz überlegt umzudrehen und den Sack zur Rede zu stellen. Ich bin dann aber weitergefahren und hab halt ein paar Sekunden gezittert (wie Espenlaub, hihi).

grille20
31.08.2008, 18:13
ja hatte gestern einen highsider an der schnellen links kurve in volary .. nur blaue flecken ... der leatt brace nackenschutz hat gut geholfen... ;)

lg
maria

devilsduke
01.09.2008, 13:52
einer? Regelmäßiger Austausch ist angesagt.

Lackylooser
01.09.2008, 16:26
Hatte letzte Woche 2 mal an einem Tag glück!!!!
War letzte Woche am Dienstag!!! Ich fahr so mit meiner Duke von der Arbeit nachhause und denk mir juhu jetzt ist sie Warm und gib ihr!
Der Typ der so 200 m vor mir fährt, geht plötzlich voll in die Eisen und steht. Ich komm so mit 120 km/h aus der Kurve raus reiss meine Duke gerade und geh voll in die Bremse. Ich hab das Auto in einem STOPPIE überholt und blöd wie ich bin, denk ich mir:" Das war bis jetzt der Längste STOPPIE den du je gemacht hast!" Dann kam erst der Schock fuhr aber weiter und dachte mir " da haste Schwein gehabt und jetzt ganz ruhig richtung heimat.

Kaum 800m weiter komm ich an eine heimtükische links rechts Kombination wo beidseitig bewaldet ist; na gut ich kenn die Kurve ist ja direkt vor der Haustür
und geh vom Gas und fahr so mit 80km/h in die Kurve.Glück wie ich hab, kommt ein Auto aus der anderen Richtung auf meiner Seite und schlägt so 20m vor mir voll an eine Eiche!!!!(ca 90cm Umfang). Der Motor fing Feuer ein Lkwfahrer löschte den Brand.

Ich hatte Glück, der Fahrer des PKWs leider nicht. Der bezahlte leider Gottes mit dem Leben!
Seitdem meide ich diese Kurve so gut es geht denn gestern Morgen gabs den nächsten Unfall in dieser Kurve!

ADI
01.09.2008, 19:25
Servus,

@Lackylooser

Das mal echt heftig.
Warst du dann noch die ganze Zeit am Unfallort?
Also musstest du ansehen wie der da noch drin war und rausgeholt wurde?

Gruß

ADI

Lackylooser
01.09.2008, 20:08
Naja sag mal so, ich bin bei der örtilichen Feuerwehr und hab die natürlich auch gleich allamiert! Der Mann war leider eingeklemmt mit offenen Wadenbruch. Als ich abgestiegen und zum Auto gelaufen bin war der Typ bereits Tod! Reanimieren ohne Erfolg. Verdacht auf Herzinfarkt, weiß leider noch nichts genaues. Könnte auch Suizid gewesen sein!
Kann ja mal ein paar Fotos von der Kurve machen, wenns jemanden interessiert

ADI
01.09.2008, 20:16
Servus,

pffff, krass, Hut ab.
Ich könnt sowas glaub ich nicht, wahnsinn.
Wie steckst du sowas weg?

Gruß

ADI

Lackylooser
01.09.2008, 20:26
Mein Dad war 22 Jahre Aktiv bei der FFW und das hat mich schon immer fasziniert! Schlimm ist es wenn Kinder dabei sind. Aber das beste ist wenn man darüber nicht so viel nachdenkt!Zeitungsbericht (http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=3077&pk=283423)

Und das war gestern! Nur ein Baum weiter!Crash 2 (http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=3077&pk=285915)

ADI
01.09.2008, 20:36
Servus,

ok, dann reiten wir mal nicht weiter drauf rum.

Gruß

ADI

Lackylooser
01.09.2008, 20:44
Ach Gott ADI, drüber kann man ruhig reden! Ansonsten darf man sowas nicht ausüben!

Das war damals ein Kumpel von mir! Zum glück bin ich nicht mitgefahren!Audi (http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=3077&pk=42945)

ADI
03.09.2008, 20:51
Servus,

das schaut mal echt nicht nett aus.
aber ich raff sowas nicht.
Ok, ich fahr auch oft sehr zügig, aber dass da mal sowas bei rauskommen soll..wahnsinn.

Gruß

ADI