Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conti Force SuperMoto
Hallo Duker's....
Meine Pneus sind reiff für ein Burnout :head
Habe mir gerade bei reifendirekt.ch neue bestellt.
Was haltet Ihr von dem Conti Force SM ?
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/8_ContiForceSM.jpg
Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit diesem Model ?
Es lohnt sich echt bei reifendirekt zu bestellen. Kannst Du bis 40 % gespart :freu
Gruss Peach
Laut reifendirekt und Hersteller sagen die:
Speedindex H: dieser Reifen ist für Geschwindigkeiten bis 210 km/h zugelassen!
·neuer straßenzugelassener Sportreifen exklusiv für Supermoto-Motorräder
·sehr kontrollierbares Fahrverhalten und Rückmeldung im Grenzbereich
·außergewöhnlich leichtes Handling mit extrem hohen Grip in Kurven in Kombination mit einer guten Laufleistung
·Sehr schnelle Aufwärmzeit und guter Kaltgrip durch eine auf den Einsatzbereich abgestimmte Laufflächenmischung
Servus Peach,
Ist ein Top Reifen, haste nix verkehrt gemacht. Bin ihn selber gefahren und war
sehr zufrieden. Selbst eine Wintersaison in der Karthalle hat er ohne Probleme
mitgemacht.
Laufleistung war natürlich nicht so optimal. Das ist aber bei Sportreifen wohl immer
so.
Gruß und viel Spaß damit.
MPL
@maperli
Danke für die Info....Man muss immer selber herausfinden was am Besten ist. Ich weiss es, sobald ich ein Schweizer Alpen Test gemacht habe :gas
Gruess Peach
drück dir die Daumen das du kein Pendeln bekommst!
Ich persönlich hätte lieber den Attack genommen statt dem Force Sm
Aber heute noch ein guter Reifen
Gruss
Norbert
@Norbert
Das tönt ja nicht gerade vielversprechend :-(
Na ich werde mir mal mein eigenes Urteil machen über den Force SM :-) und wenn der nichts taugt für die Schweizer Alpen, dann kaufe ich mir mal den Attack.....
Ist echt immer ein schwieriges Thema....
...aber Danke und see yaa....
Gruss Peach
Hallo,
der Force SM ist nicht schlecht, aber in die Jahre gekommen und die Dukes ohne volleinstellbare Gabel hatten Pendeln.
Konnte man abhelfen in dem man hinten den Force genommen hat. Hatte auch den Vorteil das der Force etwas länger hält als der Force SM.
Der SM ist aber heute noch, kein schlechter Reifen, die neu entwickelten können halt alles etwas besser :-) merklich
War selber begeistert von dem SM
Gruss
Norbert
Nein, ist kein schwieriges Thema !
Du hast es Dir bereits selber beantwortet:
Mach Dir einfach Dein eigenes Bild/Erfahrung und beurteile dann.
Der eine sagt, der ist super, der nächste Schrott, ein weiterer tu Dir das nicht an, usw.
Ich selber fahre alles, was rund und schwarz ist, meist die weggeworfenen Pneus der Kunden von meinem Händler, die als "unfahrbar" abgestemplet sind und wie neu aussehen. Das spart richtig Kohle.......und kann richtig schön rumprobieren.
Bisher gibt es nur einen einzigen Reifen, der wirklich total versagt hat! Den möchte ich hier aber aus bekannten Gründen nicht nennen.
Gruß MPL
@Norbert
Danke für die Info... Bin ja auch in die Jahre gekommen :-)
@maperli
Jep das habe ich früher auch immer gemacht...Hatte mal ne YZ125er Crossmaschine. Bin dan immer zum Zementwerk gefahren und habe mir Pneus geholt. Die haben da früher (wenn nicht immer noch) ihren Ofen mit den alten Pneus beheizt. Habe da super Reifen gefunden, die sie mir, immer gratis abgegeben haben.
Ja ich teste den mal und schreib dann meine Eindrücke da rein.....
Freue mich aufs Treffen....Ab durch den Schwarzwald :freu
Also danke nochmal....
Gruss Peach
judgehoschi
26.08.2008, 09:18
Moin,
habe den SM auf der 640er.
Das Teil hat super Grip. Bin damit Straße und Harzring/Bergen gefahren. Bei mir hatte der eine Laufleistung von 2500 - 3000 km bei nur Straße.
Was mich gestört hat, war ein leichtes Pendeln in langgezogenen Kurven bei ca. 130km/h oder höher. Habe das auch nicht in den Griff bekommen.
Servus,
ihr sollt ja auch keine 130 oder mehr auf der Landstraße fahren!
Gruß
ADI
judgehoschi
26.08.2008, 09:27
Macht ja auch keiner!
@ADI
warum nicht wenn sie gute 200 läuft :fg
Irgendwie muss man die Supersportler doch ärgern und was meinste wie das aussieht auf der Strecke wenn man auf der S/Z-Geraden bei 120 aufhört :fg :fg :fg
Gruss
Norbert
Hey Norbert,
Ich wußte gar nicht, dass Du so ein Raser bist !
Wenigstens Du als Forumspapst solltest mit Beispiel voran gehen und die Mitleser hier
nicht zum Tupperware herbrennen animieren.............. :-)
Gruß MPL
Servus,
@Norbert
Das ist richtig, aber du redest von ner S / Z Geraden, wir von einer Verbindungsstraße von zwei Orten!
Gruß
ADI
@Maperli
ja sicher fahre ich auch gerne schnell :-)
Aber bei mir sollte auch bekannt sein das ich die Duke zur Zeit nur auf der Strecke fahre :-)
Auf der Strasse hat sowas eine Lebensverneindene Fahrweise zur Folge!
@Adi
fahre selbst mit meiner ADv nur kaum über 130 auf der Strasse
Gruss
Norbert
Servus,
@Norbert
Das hab ich im anderen Beitrag gesehen schwarz auf weiß:fg
Gruß
ADI
@ADI
das ahbe ich schon gesehen.
und ?! :fg
Wie schon gesagt, fahr mal in einer Gruppe und das als letzter, dann kommst du ganz schnell beim Überholen in die Bereiche.
Bedenke aber, das ist eine Momentaufnahme
Gruss
Norbert
Servus,
@Norbert
jaja:dcA11 komm red dich nur raus, gibs zu, ein gemeiner Raser bist du!!!:gas
Gruß
ADI
....jetzt fährt der Peach mal Conti Force SM. Gehe ihn gleich mal Testen :freu
Muss wissen wo das Limit beginnt damit ich euch am Treffen tüchtig einheizen kann :-)
Mein Mech ist begeistert vom Conti Road Attack...ist bestimmt mein nächster Reifen den ich teste....
Gruss Peach
Eindrücke folgen....
War Gestern mit dem neue Conti unterwegs.....
Hammer... bin echt zufrieden !!!! Konnte mich zwar nicht austoben wie ich wollte aber kommt gut :-)
Wenn der Attack noch besser ist, weiss ich was ich in Zukunft fahren werde....
Danke für die Infos Dukers....
Gruss Peach
Ich habe lange überlegt ob ich zu diesem Thema auch meinen Senf zum besten gebe.
Warum ? ... machen einige den Conti Force SM so "schlecht" ?
Ich fahre ihn seit 2 Jahren und bin TOP zufrieden.
Laufleistung vorn 6000km und hinten 3500km, und ich fahre wirklich straff, fragt den Champjens.
Der Grenzbereich kündigt sich gutmütig an, er ist sehr schnell auf Betriebstemp. (ca.20km), hat super Crip (auch bei Regen).
Ich muß natürlich auch zugeben das es anfänglich Probleme mit Pendeln gab, so ab 150km/h. (Ich sag ma,l mit der Gabel der älteren Ausführung).
Man bekommt das Problem aber locker mit einer kleinen Änderung der Gabeleinstellung und anderen Luftdruck (wie Herstellervorschlag) super in den Griff.
Fazit: Probiert ihn aus, er wird euch nicht enttäuschen....
Gruß DOOM
Warum ? ... machen einige den Conti Force SM so "schlecht" ?
spreche mal für mich
Schlecht mache ich ihn nicht, aber es gibt mittlerweile wesentlich bessere Reifen die alles besser können
Gruss
Norbert
Original geschrieben von Norbert
.... aber es gibt mittlerweile wesentlich bessere Reifen die alles besser können
Gruss
Norbert
Was können die denn "alles" besser [frage]
Hab mir gerade auf die 3er Duke den "Teufel" drauf gepackt:head! Bin mal gespannt wie lange die Gummis halten:s45:
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.