PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akra eingebaut

cutter1703
20.08.2008, 09:11
Hey Zusammen,
habe gestern meine Akrapovic bekommen. :dcC36
Ausgepackt und gestaunt. Geiles Teil. Sieht rattenscharf aus. Perfekt verarbeitet. :schock

Der Blick fällt auf die DB Eater, dachte mir, was sollen Die den? TÜV gibts mit ja auch nicht, also gleich raus damit.
Alte Anlage runter, neue drauf. Plug&Play dank der perfekten Passform. Leider war mein Dealer für das Mapping nicht erreichbar. Na ja, muss es halt a Zeit so gehen.

Der spannende Moment, die Mühle wird angeschmissen.
:dcC35

Gaaaanz tief blubbernd läuft sie im Standgas dahin. Ein kurzer Gasstoß, Yes Baby, welch ein Sound (Der Nachbar guckt bereits ob die Russen anrücken).
Rauf aufs Bike und ne Runde drehen. Bereits beim warmfahrn denk ich mir, scheiße ist die laut.
Was sich dann von 2500 bis 8500 abspielt ist pervers. Die Mühle ist abartig laut. Meine Duke2 mit offenen DAM war schon laut, aber diese jetzt ist nochmal 30% lauter. Der Sound ist abgrundtief.
Der Bass der Anlage drückt sogar auf den Brustkorb wie wenn man in der Disco vor den Subwoofern steht.
Für mich zu heftig. Heute kommen erstmal wieder DB Eater rein.

Ein mehr an Leistung konnte ich nicht feststellen, ist aber auch noch kein Mapping drauf. Dafür ruckelt die Fuhre untenrum fast nicht mehr. Würde sogar sagen Fahrbar ab 2500~3000. (hab a 15er Ritzel drauf).

So, das war mein kleines Erlebnis mit der Akra.
Ich berichte wie es mit DB Eater aussieht.

Grüße

Cutter

Blade
20.08.2008, 09:28
[daumen] :dc5 :p5
cya, Blade

ADI
20.08.2008, 09:30
Servus,

cool, vielleicht kannste ja mal nen SoundCheck einstellen.
( Nicht nur im Stand)
Ist des eigentlich bei den neuen Motoren nicht schlecht wenn des Mapping nicht angepasst wird?
Ich denke da an nen Bericht bei DSF wo es hieß, dass wenn man auf die 950er Adventure Akras drauf baut und kein Mapping aufspielt, es schon vorkam dass das Moped das brennen angefangen hat.
Is da was dran?

Gruß

ADI

KTMforever
20.08.2008, 15:03
SOUNDPROBE!!!