Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radlager - Garantie?
Hallo,
heute habe ich beim Reifenwechsel festgestellt, dass mein Radlager hinten links (Bremsseite) extrem schwergängig läuft. Da ich noch Garantie habe, rief ich einen Händler an. Der sagte, Radlager fallen nicht unter Garantie. Hat er Recht???
In den Garantiebestimmungen steht nichts vom Ausschluß der Radlager aus der Garantie!? :-o
Gruß BB
Ich denke, daß das ganz von deiner Kilometerleistung abhängt.
Von der Garantie ausgeschlossen sind bei meiner SD zumindest alle Verschleißteile. Und ein Lager ist meiner Meinung nach ein Verschleißteil.
Ein Lager kann auch leicht bei nicht fachgerechter Montage des Rades schaden nehmen. Z.b. beim spannen der Kette.
Aber wenn das Lager schon nach wenigen Kilometern den Geist aufgibt ist es auf jeden Fall strittig ob das nicht doch aus Kulanz gewechselt werden kann. Ich würde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Also ruhig mal ein wenig hartnäckig sein. Der Händler soll mal bei KTM ein wenig Druck machen.
Original geschrieben von Rüdel
Ich denke, daß das ganz von deiner Kilometerleistung abhängt.
Von der Garantie ausgeschlossen sind bei meiner SD zumindest alle Verschleißteile. Und ein Lager ist meiner Meinung nach ein Verschleißteil.
Ein Lager kann auch leicht bei nicht fachgerechter Montage des Rades schaden nehmen. Z.b. beim spannen der Kette.
Aber wenn das Lager schon nach wenigen Kilometern den Geist aufgibt ist es auf jeden Fall strittig ob das nicht doch aus Kulanz gewechselt werden kann. Ich würde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Also ruhig mal ein wenig hartnäckig sein. Der Händler soll mal bei KTM ein wenig Druck machen.
3100 km Laufleistung, Kettenspannung bzw. Montagefehler können ausgeschlossen werden. Ich werd's mal probieren, nur ein wenig ärgern tut es mich schon. Das ist nicht mein erstes Bike, sowas hatte ich noch nicht nach der Laufleistung!
Hallo,
wie Rüdel schon schreibt, das kann strittig sein! Wenn ich das bemängeln würde mit fast 22000KM auf der Uhr wäre das kein Garantiefall, aber bei der Laufleistung die deine Duke hat, muss der Fehler schon in der Produktion gewesen sein.
Also Hartnäckig sein und berichten
Gruss
Norbert
Original geschrieben von Norbert
Also Hartnäckig sein und berichten
Norbert
Hallo,
habe das Rad zum Händler gebracht, er meinte ja das müssen wir wechseln. Nach 5 min. kam er wieder aus der Werkstatt und meinte das Lager ist einwandfrei, nur die Gummiabdeckung ist etwas aufgequollen. Ein Tropfen WD40 hat das Problem gelöst. Es läuft nun tatsächlich wieder wie geschmiert! :D
Gruß BB
Hallo,
das freut einen doch, wenn es so schnell und eigentlich unkompliziert gehen kann.
Gruss
Norbert
Original geschrieben von Norbert
Hallo,
das freut einen doch, wenn es so schnell und eigentlich unkompliziert gehen kann.
Gruss
Norbert
Ja, und ich kann die Superduke mal richtig probefahren. Hat also doch was Gutes gebracht! :-) :D
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.