Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tankdeckel undicht
hallo leute
stehe eben an der tanke hab sie auf den seitenständer gestellt nachdem ich sie voll gemacht hatte auf einmal läuft sprit am tankdeckel raus.........kann das daran liegen da sie jetzt ziemlich lange gestanden hat?was nu neuer deckel oder geht das auch anders?? und gibt es eigt abschließbare tankdeckel für die duke???
ach ja und wo ich grade dabei bin..........hab mir so ein öl-themperatur messtab gekauft was ist denn die optimale temperatur und wie heiß darf sie werden???
danke schonmal
gruß flo :help
hallo,
da ist wohl eine neue dichtung für den tankverschluss fällig.
also als warm gilt der motor bei einer öltemperatur von 80 grad, bei flotter fahrt und hohen außentemperaturen geht das thermometer schon mal bis 110 grad.
lg otto
okay danke und wie viel kostet sowas?und kann ich das auch irgendwo bestellen? habe nämlich keinen ktm händler in der nähe nur ein bmw händler der mir immer saftige preise andreht....
gruß flo
Servus,
also das des Ding undicht ist heißt nicht gleich dass du ne neue Dichtung brauchst, kann natürlich sein.
Bei mir ist es manchmal so, dass ich beim drauf schrauben vom Deckel irgendwie die Dichtung schief drauf bekomm, dann süffts auch raus, Deckel auf, Dichtung hin rücken und gut ist.
Probier des mal oder beobachte obs echt immer undicht ist.
Wie schon gesagt, ab 80 Grad ist die beste Schmierung garantiert bis ca 130 Grad.
Was drüber ist is nicht gut und unter 80 Grad würd ich den Hahn nicht ganz aufmchen und nicht ewig hochdrehen, der Motor dankt es dir.
Gruß
ADI
@adi:
so hätt ich das jetzt auch geschrieben :-)
@adi:
genau, so gehts mir auch mit der dichtung ;)
Die Öltemp. pendelt sich bei mir um die 95°C (Stadtverkehr) ein. Bei Vollgasstrecken gehts rauf auf 110°C.
mfg
Gleichi
kl.Schuh
27.08.2008, 08:23
hi,
mach den Tank nicht bis ganz oben voll.
Da sollen noch ein paar Centimeter frei bleiben, der Tank braucht Luft !
Sperrbaren Tankdeckel für die Duke 1 gab es mal von Acerbis. Den passenden machen sie aber leider nicht mehr!
Ich hab ihn zum Glück noch. Da ist das Raussiffen durch den Deckel ganz normal, weil er natürlich keinen Überlaufschlauch mehr hat, da ist ja das Schloss. Ich hab den mal ordentlich dicht gemacht, dann hats mir den Benzinschlauch am Hahn abgefetzt, denn wie schon oben geschrieben... der Tank braucht Luft.
Öltemperatur wie schon gleichi schreibt, kann auch mal ausnahmsweise bis 110 Grad gehen, ideal sind aber 80.
lg
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.