PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahlen

maperli
27.06.2005, 23:08
Hallo zusammen,
Kann mir mal jemand sagen, was er für Drehzahlen bei 130kmh angezeigt bekommt? Fahre eine Duke1 (third Edition) mit Übersetzung 16:40. Habe mir den DZM der Duke2 eingebaut, funzt auch 1A, Standgas OK, nur bei steigender Drehzahl zeigt er mir gefühlsmäßig ein bisserl zu wenig an - vielleicht ist das ja auch nur Einbildung. Würde mich über Infos riesig freuen.

Gruss Martin :)

Norbert
28.06.2005, 05:27
Hallo,

schaust du da --> GearData (http://www.schmidt-sven.de/texte/geardata.htm)

Da kannst du die Primär-/Sekundärübersetzung und die GetriebeDaten eigeben und kannst dir dann anzeigen welche Drehzahlen bei welcher Geschwindigkeit gefahren werden.

Gruss

Norbert

AndyS
28.06.2005, 05:51
wenn ich davon ausgehe, daß Deine Duke die gleiche Getriebeuntersetzung hat wie meine 97er LC4 so liegen bei 130Kmh 6100U/min an.
Hast Du eine Getriebeuntersetzung wie sie eine 03er LC4-Supermoto hat so wären es 5760U/min.

Lade das Geardata runter, das ist echt super.

Zu den Unterschiedlichen Getriebeuntersetzungen und welche Version/Moped welche drinnen hat könnte am Hubraum (620er oder 640er) liegen oder daran ob mit oder ohne E-Starter ..... !? Vielleicht weiß der Norbert da genaueres, mir ist das nur aufgefallen da ich mal nachgesehen habe als sich mein Bruder letztens eine 03er Supermoto gekauft hat.

Andy :D

Norbert
28.06.2005, 08:48
....ja der weiss was :-)

Die getriebe Übersetzungen und der Primäranmtrieb haben sich geändert

94er hat einen langen 1. Gang
95 - 97 haben das gleiche Getriebe
94-97 haben den gleichen primärantrieb

98 - 02 hat einen anderen Primärantrieb und einen anderen 2. Gang

Ab 03 hat sich der Primärnatrieb geändert und das Getriebe wohl auch. Das habe ich aber noch nicht verglichen.

Technische Daten zum Motor findest du unter Technik und dort Duke 1 --> Link (http://www.dukecity.de/include.php?path=content/content.php&contentid=7)

Gruss

Norbert