PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Spiegellängen

Pillemann
11.08.2008, 19:41
Moin liebe Gemeinde.
Verständnisfrage: Ist es normal, dass der rechte Duke II Spiegel einen etwas längeren Ausleger hat wie der linke ?

Nervt nämlich wenn der immer am Leitpfosten hängen bleibt (den Kunststoffklips der dann abfliegt findet man auch so schlecht im hohen Gras).

Ganz ohne rechten Spiegel fahren finde ich aber auch doof.

Gruss,
Flo

Hüby
11.08.2008, 19:47
am Leitpfosten hängen bleiben...:dc9

wenn du das wirklich bringst solltest dir von der Stadt Steuern zurückzahln lassen... schließlich mähst du mit dem Rest des Lenkers kostenlos den Rasen am StraßenRand.... :-) :-) :-) :-)

Oak
11.08.2008, 19:56
@ hüby :dc9

Ne, eigentlich sind beide gleich lang - zumindest ist mir nie das Gegenteil aufgefallen :-)
Haben beide eine E-Nummer? Soweit ich weiß, hat Louis nachgebaute ohne E-Nummer im Angebot, vielleicht hast du ja so einen...

Pillemann
11.08.2008, 20:06
Nee nee...die sind schon original von KTM bzw. BSM oder wie der Hersteller heißt.

Finde es nur irgendwie nervig. Dieses Jahr bereits zum zweiten Mal am Pfosten entlanggeschreddert. War aber nicht der erste damit, der Pfosten sah schon entsprechend aus.

Nur einen 13 und 15 ´er Schlüssel habe ich nicht immer mit und den Spiegel im Lederkombi spazierenfahren nervt :-) .

Also der Rechte ist ca. 1 cm länger wie der linke. Dachte erst ich hätte den verbogen, das ist es aber nicht. Wenn, dann sollte eigentlich erst die Handschale anditschen und nicht der Spiegel.

Mhh...bis zum KTM Händler ist so weit, sonst würde ich glatt mal hinnudeln.

@Hüby: Jetzt wo´s Gras (das Grüne nicht das zum Rauchen) so hoch steht kann es schonmal am Lenker hängenbleiben, aber die Urgene sind ja auch mehr von der Enduro...

Flo

Duketreiber
11.08.2008, 20:49
Tja Flo was son geschultes Tischlerauge nicht so alles sieht ;-)

@Hüby
Der steht da echt ganz gefährlich, da war ich auch schon mit dem Handprotektor dran. 2km weiter ist übrigens noch einer der ausgefranst ist.

Gruß
Frank

wurschti
11.08.2008, 22:34
Falls Du den Orginalen Spiegel noch hast (der nicht zu lange ist), dann kannst Du das Gestänge leicht umbauen.

Hab´ auch schon zwei Rechte durch Leuchtpfosten zerstört. Hab´ mir dann beim ansässigen Yamaha-Händler einen Spiegel vom Roller geholt. Ist org.BSM die Kröpfung ist weng anders und die länge unterschiedlich. Und vorallem der Preis niedriger

Pillemann
12.08.2008, 16:49
Erstmal danke für die netten Ratschläge !

Habe nochmal gemessen:
Also: Abstand Lotmitte bis zur ersten Wulst (also Richtung Spiegel) Rechts 9,5 cm / Links aber nur 7,5 cm.

Meinen Händler erreiche ich leider zur Zeit nicht.

BSM L E1 000001 steht auf beiden.

Wenn mir einer die Daten bzgl. Länge bestätigen könnte, dann hätte sich´s erledigt.

Gruss,
Flo

@Duketreiber: Tischler ? Ich dachte Du bist Schreiner :freu

Duketreiber
12.08.2008, 18:49
In NRW > Tischler

In Bayern > Schreiner

Dani_Duke
12.08.2008, 19:05
Also wenn ich deinen Meßvorgang richtig verstanden hab, dann sind das bei mir 7,5cm
Und zwar sowohl rechts als auch links. Hab hier noch n Satz Spiegel lose rumliegen und die kann ich direkt gegeneinander halten, sind gleich lang.

Gruß,
Daniel

mr_arctic
13.08.2008, 08:25
hast die kontermutter eventuell etwas anders stehen?
bei mir sind die dinger auch identisch lang....

habe mir kürzlich auch den rechten am straßenpfosten abgewemst....

Pillemann
16.08.2008, 14:00
@ mr.Arctic: Danke für´s nachmessen !

@all: Die Spiegel müssen identisch lang (kurz) sein.
Bin heute beim Händler meines Vertrauens gewesen und der hat den zu langen Spiegel anstandslos gegen den richtigen (kürzeren) getauscht. Jetzt geht´s auch wieder beschwingter um´s Eck ohne die Pfosten zu touchieren.

Gruss,
Flo

Emu
16.08.2008, 14:49
Hab noch was zum Thema Louis Spiegeln ...

Hab mir die gekauft und gleich gesagt bekommen das die kein Prüfzeichen haben .. sind aber komplett identisch ( auch vom Innenleben ) wie die original KTM Spiegel.
Das Prüfzeichen ist ja Vorteilshaft auf der Abdeckung des Spiegels und auch die läßt sich 1:1 austauschen ;)