PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkcode 14

Sir_Toad
25.06.2005, 14:37
Bei meiner Superduke blinkt seid neuestem die Fi lampe.
Blinkcode 14: Umgebungsluftdrucksensor --> Ausgangssignal zu nieder / hoch

Man sagte mir, ich solle noch ein Weilchen fahren und dann wenn sie nicht weg geht den Mech aufsuchen...

Habt ihr auch mal dieses Problem gehabt? Hey meine SD hat gerade mal 150km drauf.....

Und dann noch ein weiteres Problem....im ersten Gang muss ich immer weit über 2000 Touren haben, ansonsten sie mir *verreckt*!!!!!! Ist das normal????
Ich werde nächste Woche den Mech aufsuchen und bei Gelegenheit auch noch das 16 Ritzel reinmachen.

Mit einem Fehler hi und da hab ich gerechnet, doch schon nach 120km??? Wenn die Tanklampe spinnt, na gut , aber die Sache mit dem Fehlercode die beschäftigt mich schon ein wenig....

Danke für euer Feedback

robo
25.06.2005, 17:39
Ich gehe mal davon aus das der Sensor einfach kaputt ist. Das Steuergeraet wird so keine vernuenftigen Daten zur Auswertung haben und in einem "Notlaufprogramm" laufen.

Selbst wenn der Fehler behoben ist, kann so ein Steuergeraet nen Augenlick brauchen bis es wieder auf "normal" schlatet.

Sorry bin gelernter KFZ-mechaniker. Ist alles schon ein Weilchen her aber frueher hat man sowas so gemacht.

Denke nicht das sich da viel geaendert hat.

Bitte gib Feedback. Wuerde mich mal interessieren was das war.

Original geschrieben von Sir_Toad

Bei meiner Superduke blinkt seid neuestem die Fi lampe.
Blinkcode 14: Umgebungsluftdrucksensor --> Ausgangssignal zu nieder / hoch

Man sagte mir, ich solle noch ein Weilchen fahren und dann wenn sie nicht weg geht den Mech aufsuchen...

Habt ihr auch mal dieses Problem gehabt? Hey meine SD hat gerade mal 150km drauf.....

Und dann noch ein weiteres Problem....im ersten Gang muss ich immer weit über 2000 Touren haben, ansonsten sie mir *verreckt*!!!!!! Ist das normal????
Ich werde nächste Woche den Mech aufsuchen und bei Gelegenheit auch noch das 16 Ritzel reinmachen.

Mit einem Fehler hi und da hab ich gerechnet, doch schon nach 120km??? Wenn die Tanklampe spinnt, na gut , aber die Sache mit dem Fehlercode die beschäftigt mich schon ein wenig....

Danke für euer Feedback

Sir_Toad
25.06.2005, 21:37
mach ich bestimmt....werd Montags zum Mech gehen. Hab heute schon mal telefonisch nachgefragt und der sagte mir, dass dies einen Zusammenhang mit meinem Problem im ersten Gang sein könnte.....

...werd euch auf dem Laufenden halten.....

Rüdel
26.06.2005, 18:46
Dem Fehler würde ich auf jeden Fall nachgehen. Dafür hat man ja Garantie und wenn KTM sowas nicht in ihre QA hin bekommt sollen die auch ruhig ein wenig bluten. Nur so lernen manche eben.

Dein komisches Verhalten unter 2000 kann sicher auch damit zusammen hängen. Aber prinzipiell geht bei der SD unter 3000 so gut wie garn nix. Der Motor hat dort einfach keine Leustung.
Natürlich sollte die SD in diesen Drehzahlen nicht einfach absaufen.

Am Anfang ist das Anfahren etwas gewöhnungsbedürftig, da der Motor mangels Schwungmasse gerne ausgeht wenn man zuviel Kupplung und zu wenig Gas gibt. :)

Da spreche ich aus Erfahrung. :)

Blade
26.06.2005, 21:19
Hallo,
da kann ich mich Rüdel nur anschließen. Aber die SD ist und bleibt der Hammer (**) . In jeder Beziehung und unter allen Umständen (**) (**) .
Gruss, Blade ;D

Sir_Toad
03.07.2005, 20:45
Anscheinend war irgendein Stecker nicht richtig befestigt, der zu dem Fehler geführt hat. Nun läuft jetzt alles bestens, ausser, dass mein Tacho einfach zu hohe Werte angibt.