PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hey bin neu hier...

cologne_piercer
28.07.2008, 18:44
Erst einmal begüße ich euch alle mal aus dem schönen Köln!!!
Nun bin neu hier und hab auch direkt mal eine Frage an Euch denn ich suche einen neuen Reifen denn bisher habe ich mit dem vom Werk her Pirelli die Erfahrung gemacht das er mir zu schnell runter gefahren ist!!!
Habt ihr vielleicht Vorschläge für mich die haftung sollte jedenfalls nicht wirklich drunter leiden...
Fahre mit meiner Duke ganz normal im Straßenverkehr und nicht irgend welche Rennen oder so und hab es bisher noch nie geschaft 4000 km mit dem Reifen zu fahren und ich finde das geht sehr ins geld!!!
Bitte euch daher mir weiter zu helfen
Danke schonmal im vorraus dafür...
:freu

Blade
28.07.2008, 18:51
Hallo cologne_piercer,

von mir erst mal ein :schmus :dcD42

cya, Blade

mr_arctic
28.07.2008, 18:51
hi kölner [elefant] :dcD42

reifenmodelle sind fast schon glaubenskrieg verdächtig...
allerdings sehr viel weiter wirst du mit anderen reifen auch nicht unbedingt kommen... es sei denn des sind hartgummi turing reifen...
hatte den der scorpion sync auf der 950er aber nicht wirklich zufrieden... vielleicht funst der besser auf der kleinen :help

fahre auf der duke den pilotpower...für mich eins der referenz modelle...

gruz r

cologne_piercer
28.07.2008, 18:55
Danke Sehr Aufmerksam...
Was fährst du denn da auf dem Bild sieht so winzig aus, oder macht das der winkel???
:head

Original geschrieben von Blade

Hallo cologne_piercer,

von mir erst mal ein :schmus :dcD42

cya, Blade

cologne_piercer
28.07.2008, 18:57
Danke erst einmal!!!
aber das hilft mir nicht wirklich weiter hab auch schon überlegt nen tourer zu nehmen weiß aber nicht genau hab noch keine ahnung

Original geschrieben von mr_arctic

hi kölner [elefant] :dcD42

reifenmodelle sind fast schon glaubenskrieg verdächtig...
allerdings sehr viel weiter wirst du mit anderen reifen auch nicht unbedingt kommen... es sei denn des sind hartgummi turing reifen...
hatte den der scorpion sync auf der 950er aber nicht wirklich zufrieden... vielleicht funst der besser auf der kleinen :help

fahre auf der duke den pilotpower...für mich eins der referenz modelle...

gruz r

ottomar
28.07.2008, 21:35
auch ich wünsche dir hier ein gemütliches home :dcD42

Norbert
28.07.2008, 21:49
Hallo,

auch von mir ein willkommen

Reifen ? Auweia, da arbeite dich mal durch die Reifenrubrik, da wirst du sehen es ist ein Glaubenskrieg.
Aber 4000KM ist schon eine gute Leistung, wenn du mehr willst, nimm mal den Conti Road Attack oder den Michelin Pilot Road (den habe ich noch nicht gefahren)

Gruss

Norbert

manni C62
28.07.2008, 22:31
hey hey willkommen

da schließ ich mich mal an, fahre jetzt den pilot power. hab als nachfolgereifen den pilot road 2 ins auge geworfen, evtl. auch die 2 CT variante.
jemand erfahrungen mit dem?
optimal wär natürlich ne bessere laufleistung bei nur minimalem gripverlust.

mr_arctic
29.07.2008, 11:01
der originale dragon hat sich bei mir mit kanpp 25ookm verabschiedet, der diablo mit ca 3ooookm, contiforce sm schon mit nur 22ookm(scheißding) der mpp ca 3oookm ++

darfst ned vergessen das der gummi permanent unter schlupf steht und nicht mit den laufleistungen eines mehrzylinders verglichen werden kann...

gruß r

Oak
29.07.2008, 11:08

darfst ned vergessen das der gummi permanent unter schlupf steht und nicht mit den laufleistungen eines mehrzylinders verglichen werden kann...

gruß r

Kannst du das genauer erklären? Meinem Kumpel und mir ist es schon lange ein Rätsel, wieso auf dem schwachen Einzylinder der Reifen max. 3000 km hält und auf (immerhin) 650er SVs eher 5000 km...

Norbert
29.07.2008, 11:39
Kannst du das genauer erklären? Meinem Kumpel und mir ist es schon lange ein Rätsel, wieso auf dem schwachen Einzylinder der Reifen max. 3000 km hält und auf (immerhin) 650er SVs eher 5000 km...

das liegt sehr viel auch am Fahrer!
Wieviel und wie stark in welchen Momenten am Kabel gezogen wird

Gruss

Norbert

mr_arctic
29.07.2008, 13:26
ganz grob:
der einzylinder hat quasi eine "staccato" artige Leistungsabgabe...
der Zylinder mit viel hubraum/drehmoment in niedrigen Drehzahlen lässt den reifen bei der Beschleunigung quasi bei jeder Zündung etwas rutschen.

im vergleich dazu die sanfte "permanentere" leistungsabgabe eines mehrzylinders...
der viel gleichmäßiger aber nicht so vehement an der kette und somit am reifen zieht.

ok die eigene fahrweise bzw. gshandkopfzugrinskontrolle spielt hier auch eine recht große rolle... :head

Norbert
29.07.2008, 13:45
@mr_arctic

dann erkjläre doch auch mal warum Andy/S und ich den gleichen Reifen unterschiedlich lange fahren. Ich fahr eihn ca doppelt so lange wie Andy und sind wohl nicht gerade wesentlich unterschiedlich unterwegs

Ein grossen Unterschied macht es schon wenn man nicht jedesmal den Gasgriff auf Vollanschlag stellt sondern ihn langsam aufzieht

Gruss

Norbert

mr_arctic
29.07.2008, 14:27
ok die eigene fahrweise bzw. gshandkopfzugrinskontrolle spielt hier auch eine recht große rolle... :head

[obacht]

Norbert
29.07.2008, 16:04
upps überlesen :-)

ist aber einer der grössten Faktoren

Gruss

Norbert

cologne_piercer
29.07.2008, 19:57
Nun bin ich leider immer noch nicht wirklich schlauer geworden was die Reifenwahl betrifft!!!
HMMM...
Wenn mann mit der Duke wirklich nicht hin bekommt mehr als 4000 km zu schaffen wow es muss doch einen reifen geben wo man mehr mit schafft :A

Original geschrieben von cologne_piercer

Erst einmal begüße ich euch alle mal aus dem schönen Köln!!!
Nun bin neu hier und hab auch direkt mal eine Frage an Euch denn ich suche einen neuen Reifen denn bisher habe ich mit dem vom Werk her Pirelli die Erfahrung gemacht das er mir zu schnell runter gefahren ist!!!
Habt ihr vielleicht Vorschläge für mich die haftung sollte jedenfalls nicht wirklich drunter leiden...
Fahre mit meiner Duke ganz normal im Straßenverkehr und nicht irgend welche Rennen oder so und hab es bisher noch nie geschaft 4000 km mit dem Reifen zu fahren und ich finde das geht sehr ins geld!!!
Bitte euch daher mir weiter zu helfen
Danke schonmal im vorraus dafür...

Vanilleis
29.07.2008, 20:57

Nun bin ich leider immer noch nicht wirklich schlauer geworden was die Reifenwahl betrifft!!!
HMMM...

Hallo @4711

Nun vielleicht solltest du noch einmal drüber lesen?!

Dass die meisten hier nicht aus eigener Erfahrung zum Thema "Tourenreifen" sprechen können liegt vielleicht auch daran, dass vorzugsweise Sportreifen eingesetzt werden.
Diese bieten zwar deutlich mehr Gripp, halten aber nun mal nicht so lange wie du es dir wünschst.

Schau doch mal auf den Webseiten der Hersteller nach was angeboten wird. Egal ob Dunlop, Metzeler, Michelin usw., alle bieten Reifen und Reifenmischungen in verschiedenen Kategorien (Sport, Tourer usw.) an.

Der Michelin Pilot Road 2 wurde doch schon genannt, oder? Kauf dir den Reifen.
Mich würde es auch interessieren wie der hält. :-)

Gruß
Vanilleis

ADI
29.07.2008, 23:39
Servus,

Hallo erstmal!
Also ich kann dir da den scorpion Sync empfehlen, der hat echt lange gehalten, trotz zügiger Fahrweise und kartbahn Einsatz.
wenn du normal unterwegs bist und dir nicht spontan einfällt dass du auf de letten Rille fahren musst, dann dürfte der ne gute Wahl sein.
Aber ist meine Meinung, musst du eben ausprobieren.

Gruß

ADI

Bärchen
30.07.2008, 09:19
Hi und willkommen.

:dcD42

vLG SchmuTan http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/48_byebye.gif

maperli
30.07.2008, 09:19
Hallo,

Genau, die Reifen, die für Dich passen wurden hier schon erwähnt.
Nimm doch einen Tourensportreifen.

Conti Road Attack
Michelin Pilot Road
Metzeler Roadtec Z6
Pirelli Scorpion Sync

Ich denke mir mal, dass der Conti der beste Kompromiss ist. Auch was den Preis angeht.

@ADI
Oje, Du kannst doch hier nicht den Scorpion Sync anpreisen. Das Thema hatten wir doch schon mal zerkaut.......die werden Dich hier zerreissen.........
aber Du hast absolut Recht ! Ich nehme den mal in die Liste auf.

:-)

Gruß MPL

ADI
30.07.2008, 14:30
Servus,

@Maperli

:-)

Gruß

ADI

Hüby
01.08.2008, 21:27
Original geschrieben von Oak

gruß r

kommt draufan in welchen Regionen...du wohnst/fährst...
bei mir bisher gleiches Moppet bei gleicher Fahrweise auf gleiche HausStrecke...
MT02 = 4500 km bis Illegal
Diablo = 4500 km bis Illegal
MPP = 4900 km bis Illegal (im linken drittel) :freu

Dani_Duke
01.08.2008, 22:13
Ich hab den Z6 sowohl auf der Fazer als auch auf der Duke gefahren. Der Reifen ist echt ok.
Den scorpion sync hab ich auf der LC4 Sumo gefahren, aber irgendwie gefällt mir das Fahrverhalten nicht so. Weiß nicht wie ich das genauer beschreiben soll.

Den Pilot Road fährt ein Kollege auf seiner Kilo-Fazer und erreicht sogar 5-stellige Laufleistung :o

Ich werde wohl jetzt den MPP aufziehn und mal schaun wie der so ist und wie lange der bei meiner Fahrweise hält.

Gruß,
Daniel

cologne_piercer
04.08.2008, 05:36
Wär cool wenn du mir bericht erstatten würdest wegen deiner laufzeit und fahrverhalten des mpp!!!
was heißt mpp eigentlich ???
michelin pilot... :A

Original geschrieben von Dani_Duke

Ich hab den Z6 sowohl auf der Fazer als auch auf der Duke gefahren. Der Reifen ist echt ok.
Den scorpion sync hab ich auf der LC4 Sumo gefahren, aber irgendwie gefällt mir das Fahrverhalten nicht so. Weiß nicht wie ich das genauer beschreiben soll.

Den Pilot Road fährt ein Kollege auf seiner Kilo-Fazer und erreicht sogar 5-stellige Laufleistung :o

Ich werde wohl jetzt den MPP aufziehn und mal schaun wie der so ist und wie lange der bei meiner Fahrweise hält.

Gruß,
Daniel

ADI
04.08.2008, 08:36
Servus,

...Power...

Gruß

ADI