salvechris
25.07.2008, 05:36
Tach auch!
Wie folgt kam es zu dem Umstand das die Duke 2 nicht mehr richtig laufen mag.
Morgens auf dem Weg zu Arbeit eine laute Fehlzündung und Motor ging in die Knie.
In diesem Zustand kann man
Das Mopped ganz normal anmachen (keine komischen Geräusche vom Motor)
Im Leerlauf ganz normal Gas geben
Schalten durch alle Gänge im Stand (ohne Probleme)
Legt man nun aber den ersten Gang ein und möchte losfahren geht sie beim Hebel kommen lassen aus.
So in etwa als wenn sie sich selbst abwürgen täte. Dabei spürt man aber nur ganz minimalen "Willen" sich fortzubewegen.
Zündkerze war schwarz, mit neuer aber keine Veränderung (nur als weitern Hinweis)
Kurios ist das zwischendurch schon 2 mal möglich war relativ normal ca 70 m zu fahren bevor der Zustand der "ich mag jetzt nicht mehr Einstellung" wiederkehrte.
Kann sich da einer einen Reim draus machen bevor ich alles auseinanderbaue "ohne viel Ahnung" oder sie gerad wegbringen muß?
Das einkreisen des möglichen Problembereichs wäre vielleicht ein Ansatz?
Elektrik???? Kupplung????
Danke und Gruss Chris
Wie folgt kam es zu dem Umstand das die Duke 2 nicht mehr richtig laufen mag.
Morgens auf dem Weg zu Arbeit eine laute Fehlzündung und Motor ging in die Knie.
In diesem Zustand kann man
Das Mopped ganz normal anmachen (keine komischen Geräusche vom Motor)
Im Leerlauf ganz normal Gas geben
Schalten durch alle Gänge im Stand (ohne Probleme)
Legt man nun aber den ersten Gang ein und möchte losfahren geht sie beim Hebel kommen lassen aus.
So in etwa als wenn sie sich selbst abwürgen täte. Dabei spürt man aber nur ganz minimalen "Willen" sich fortzubewegen.
Zündkerze war schwarz, mit neuer aber keine Veränderung (nur als weitern Hinweis)
Kurios ist das zwischendurch schon 2 mal möglich war relativ normal ca 70 m zu fahren bevor der Zustand der "ich mag jetzt nicht mehr Einstellung" wiederkehrte.
Kann sich da einer einen Reim draus machen bevor ich alles auseinanderbaue "ohne viel Ahnung" oder sie gerad wegbringen muß?
Das einkreisen des möglichen Problembereichs wäre vielleicht ein Ansatz?
Elektrik???? Kupplung????
Danke und Gruss Chris