PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Problem

salvechris
25.07.2008, 05:36
Tach auch!

Wie folgt kam es zu dem Umstand das die Duke 2 nicht mehr richtig laufen mag.

Morgens auf dem Weg zu Arbeit eine laute Fehlzündung und Motor ging in die Knie.

In diesem Zustand kann man
Das Mopped ganz normal anmachen (keine komischen Geräusche vom Motor)
Im Leerlauf ganz normal Gas geben
Schalten durch alle Gänge im Stand (ohne Probleme)
Legt man nun aber den ersten Gang ein und möchte losfahren geht sie beim Hebel kommen lassen aus.
So in etwa als wenn sie sich selbst abwürgen täte. Dabei spürt man aber nur ganz minimalen "Willen" sich fortzubewegen.
Zündkerze war schwarz, mit neuer aber keine Veränderung (nur als weitern Hinweis)

Kurios ist das zwischendurch schon 2 mal möglich war relativ normal ca 70 m zu fahren bevor der Zustand der "ich mag jetzt nicht mehr Einstellung" wiederkehrte.

Kann sich da einer einen Reim draus machen bevor ich alles auseinanderbaue "ohne viel Ahnung" oder sie gerad wegbringen muß?

Das einkreisen des möglichen Problembereichs wäre vielleicht ein Ansatz?

Elektrik???? Kupplung????

Danke und Gruss Chris

Bremsklotz
25.07.2008, 06:48
Aloha

Ich würde mal auf die Elektrik des Seitenständer-Schalters tippen

Hang Loose

demarco
25.07.2008, 11:23
Ich auch, kannst du zur Not überbrücken oder trennen, je nachdem wies geschaltet ist.

Ciao demarco

Ltd_shifty
25.07.2008, 11:30
Ich kenn zwar die Duke 2 und ihren Seitenständer nicht, aber geht en Motor (wenns Motorrad aufm Seitenständer steht) nicht schon aus wenn man einen Gang einlegt??????
Weiß ja nicht wie das bei KTM ist.....

Norbert
25.07.2008, 11:58
aber geht en Motor (wenns Motorrad aufm Seitenständer steht) nicht schon aus wenn man einen Gang einlegt??????

nein geht sie nicht, dafür gibt es den Kupplungsschalter

Gruss

Norbert

salvechris
25.07.2008, 18:02
Tach auch!

Wollte kurz nur ein kleines Feedback geben und mich bedanken.
Es war tatsächlich der Stecker des Seitenständers der halb abgebrochen / rissen war.

Wäre ich nie drauf gekommen da ich die Sache von den anderen Motorrädern auch wie Ltd_shifty kenne --> Seitenständer unten , Gang rein, Mopped aus.
Hätte nie gedacht das KTM das über die Kupplung gelöst hat.
Wie auch immer.
Schönen Dank nochmals für die schnelle Hilfe.

:head

schnellmüd
25.07.2008, 22:20
norbert ist halt der beste.
axel