Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungleichmässige Reifenverlschleiss an der 3er ;-)
Vanilleis
14.07.2008, 23:05
Hallo
Leider habe ich ein ernsthaftes Problem mit meiner 3er, genauer gesagt mit den Reifen.
Das Problem ist, dass die Reifen ungleichmässig abgenutzt werden. Ich kann versuchen was ich will, die Reifen sind in der Mitte viel stärker abgenutzt als an den Flanken.
Was kann ich tun? Wie kann ich es anstellen, dass die Flanken stärker (viel stärker) abgenutzt werden?
Es sieht einfach nur scheiße aus wenn an den Flanken noch die Konservierung glänzt.
Ich schäme mich ja schon dafür.
Muß ich da jetzt mit Schleifpapier dran oder kann man das üben? Die Seiten der Reifen während der Fahrt am Asphalt wegschleifen meine ich. Wenn ja, wo und wie?
Ich hatte vor einigen Tagen so einen Duke gesehen wo die Reifen schön gleichmässig abgewetzt waren. Da glänzte garnichts mehr.
Wie machen die das bloß...?
devilsduke
14.07.2008, 23:23
Original geschrieben von Vanilleis
Einfach Kurven fahren?
Mach Dich nicht bang, fahr einfach, mach Dich vertraut mit der Maschine, da kommt die Schräglage und der Reifenverschleiss an den Flanken von selbst.
Original geschrieben von Vanilleis
Hallo
Leider habe ich ein ernsthaftes Problem mit meiner 3er, genauer gesagt mit den Reifen.
Das Problem ist, dass die Reifen ungleichmässig abgenutzt werden. Ich kann versuchen was ich will, die Reifen sind in der Mitte viel stärker abgenutzt als an den Flanken.
Was kann ich tun? Wie kann ich es anstellen, dass die Flanken stärker (viel stärker) abgenutzt werden?
Es sieht einfach nur scheiße aus wenn an den Flanken noch die Konservierung glänzt.
Ich schäme mich ja schon dafür.
Muß ich da jetzt mit Schleifpapier dran oder kann man das üben? Die Seiten der Reifen während der Fahrt am Asphalt wegschleifen meine ich. Wenn ja, wo und wie?
Ich hatte vor einigen Tagen so einen Duke gesehen wo die Reifen schön gleichmässig abgewetzt waren. Da glänzte garnichts mehr.
Das ist doch wohl als Joke gemeint, oder nicht?
Gruß
Holger
KTMforever
15.07.2008, 15:43
wohl kaum ernst zu nehmen!
Das weiß man nie so genau.
Wenn ernst dann ganz schön mutig.[daumen]
Vanilleis
16.07.2008, 22:10
Hab' s nicht mehr ausgehalten. Den Anblick der in der Sonne glänzenden Reifen meine ich.
Gestern erwischte ich meine Nachbarin dabei als sie vor meinem Duke kniehte und mit nem Eyeliner in ihrem Gesicht fummelte. Den Lippenstift hatte sie bereits aufgetragen.
Da ist mir der Kragen endgültig geplatzt.
Habe sie anschließend und unverzüglich meines Parkplatzes verwiesen.
Mit der Nachbarin wird das jetzt wohl nichts mehr werden....
Aber versteht mich nicht falsch. Ich meine, das ist doch kein Schminkspiegel.
Das ist ein Reifen!
Die Dinger sind jetzt schon 1700Km alt und immer noch nicht platt.
Nach diesem Vorfall mit der Nachbarin auf dem Parkplatz, bin ich dann sofort zum Baumarkt. Es war der MOBAU glaube ich. Dort habe ich mir dann 20 Blatt 80er Schleifpappe andrehen lassen.
Heute denke ich, dass der Verkäufer meine labilen Zustand ausnutzte um seinen Wochenumsatz zu sichern.
Jetzt bin ich mir aber garnicht mehr sicher ob die Körnung überhaupt grob genug ist? Soll ich doch lieber 40er Körnung nehmen?
Der Verkäufer meinte, ich solle von einer Schleiffmaschine erst einmal die Finger lassen. Damit würde ich mir nur Dellen in die Pelle wetzen. Wahrscheinlich wollte er aber zuerst die Pappe loswerden um mir später die Maschine zu verkaufen.
Aber sollte ich nicht vielleicht doch...? Diese Maschinen sind ja schon sehr günstig als Leiheräte zu bekommen.
:help
Gruß
Vanilleis
P.S.: Gibt es für mich Alternativen?! Training im "Schleifen" für Arme z.B.?
:-)
ich cheks immernoch nich? fahr mal kreise alder^^
aber brech dir nich den finger ;)
gib der Nachberin nen StahlSchwamm in die Hand...und sag sie soll "ihren" Spiegel poliern... :-) :-)
aber nur wenn sie heiß ist :-)
und wenn sie damit fertig ist, kann sie den stahlschwamm weglegen und weiter "polieren" :freu
@Vanilleis
Ein Motorrad ist nicht nur zum Geradeausfahren da.... Kurfen fahren ist reine übungssache :-)
Schau Dir doch mal den Beitrag von ICACOS unter Optik Beitrag Plöckenpass an....
Die Fotos sagen alles....
Also setzt Dich auf Deine Duke und lern mal schön....dan klappt's auch mit der Nachbarin :head
Gruss Peach
ja oder wennse nich heiß is läßte die Nachberin ma fahrn... die macht das schon... :-) so in etwa... :head
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/35_l_2eac547890456b18cd7d23df4da0c39f.jpg
hihihi :gas jedem sein Speed :head
soooooooo schräg ist das auch nich.
Bei den Bildern von ICA waren damals schrägere dabei.
manni C62
18.07.2008, 15:49
@ hüby
wieso würdest du eine NICHT-heiße nachbarin mit dem mopped fahren lassen?
wohl eher wenn sie heiß is um ma ran zu kommen an die und interesse zu wecken :-)
Hasenscharte
18.07.2008, 15:50
Vielleicht in der Hoffnung, daß sie auf dem Mopped dann heiß aussieht?
manni C62
18.07.2008, 18:07
is ja auch assi wenn die dann nur MIT dem mopped hübsch aussieht :-)
is ja wie schönsaufen :!
Hasenscharte
18.07.2008, 18:42
Solangs funktioniert!!! :freu
Vanilleis
18.07.2008, 18:56
Danke @Hüby, danke @ICACOS!
Habe mit meiner Nachbarin über euren Vorschlag gesprochen. Das mit dem Stahlschwamm hat sie nicht ganz geblickt aber als ich den nächsten Schritt ansprach, war?s vorbei. Nur ganz kurz konnte ich aus dem Augenwinkel erkennen, dass da irgend etwas, ich schätze mit beinaher Lichtgeschwindigkeit, auf mein Gesicht zuraste. Ducken war nicht mehr und so habe ich jetzt dicke Backen.
Ich hab wohl den Spaten in ihrer Hand übersehen. Es kann unmöglich nur die Hand gewesen sein die mich da traff....
Vielen Dank Jungs. Tolle Tipps habt ihr da für mich.
:boes
jaaaaa wir habens schon drauf... voll die FrauenVersteher und so..... :-) :-) :-) :-)
das war von ihr doch nur ein Schrei nach Liebe... mach weiter so..du bist aufn richtigen weg... :-) sag bescheid wann Hochzeit is.. :freu
Hasenscharte
18.07.2008, 19:43
Ich glaub die mag SM....aber nicht von KTM ;)
Hat die Leder oder Latexklamotten angehabt?
Vanilleis
18.07.2008, 20:07
Meinst du echt @Hüby ich sei auf dem richtigen Weg?
Mach jetzt bloß keine Spässe mit mir, das verkrafte ich nicht.
Muss jetzt erst mal neues Eis aus dem Kühlschrank holen. Für die dicke Backe.
Bin gleich wieder da.
Aua, das tut echt weh.
Vanilleis
18.07.2008, 20:41
Aaalso...
Da ich kein Eis mehr hatte, ging ich gleich runter zu Nachbarin um zu fragen ob sie welches für mich hat.
Sie war auch da und machte prompt die Türe auf. War aber nix mit Leder oder Latex.
Hatte ich das jetzt wirklich erwartet?
Sie war ganz normal angezogen. Was man eben so an hat wenn man dem Nachbar die Türe aufmacht. Eine Jeans und ein T-Shirt halt, mit einer Aufschrift drauf. Was stand da noch mal drauf...? Ich glaube da stand irgend so was drauf wie ?Macht doch keine Faxen, ihr werdet doch noch wachsen...?, oder so ähnlich.
Na ja, ist ja auch egal. Das Eis habe ich auf jeden Fall nicht bekommen.
Und auf SM habe ich sie garnicht erst angesprochen!
Das soll mal schön der @Climax machen. Der hat doch jetzt eine, oder?
Aha,
so langsam verstehe ich dem Vanilleis seine Absichten!
Er gibt hier ein Problem bekannt, das mit Seinen Reifen zu tun haben soll.....(ruf doch mal bei den SM Profis an, die sollen Dir die alten Pellen schicken, die sind außen weg und mittig wie neu)
In wirklichkeit versucht er bei seiner Nachberin Land zu gewinnen, nur blitzt er ständig ab! Jetzt such er hier im Forum nach Hilfe von den erfahrenen Duke Treiber Jungs......vorsicht ist geboten!
Ich hab ihn durchschaut :freu
Gruß mPL
@ Vanilleis,
mega hahahahaha :lieb Super, weiter so.
cya, Blade
wir haben ihn :head aber wir helfen ihm auch :freu
Üsch kenn das problem...... http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/10_foto310.jpg
@ TW ... ich hab das selbe Problem .............
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/14_HPIM0029.JPG
champjens
13.03.2009, 21:20
@TW & Doom: Ihr Geradeausfahrer !!! :-)
andy_xyz
14.03.2009, 15:07
also hier lebt doch einer in der Zkunft...der Beitrag riecht irgendwie nach Aprilscherz :)
Gruß
Andy
Zum Einüben in die neue Saison ist es vielleicht gar nicht übel mal auf einem Stillen (Park)Plätzchen Kreise zu drehen....oder zu ziehen...wers drauf hat.
Original geschrieben von champjens
@TW & Doom: Ihr Geradeausfahrer !!! :-)
@Doom merkste was? hier kann er mitreden....woanders hat sich noch kein 3er Treiber gefunden :dcB29 :dcD41 :dcC35
@(camp)
Na sichi: Autobahn mit der Duke ,Hamburg - München, 5 Stunden....dafür ist die doch gebaut!!! :A
Irgendwelche Spinner fahren damit Kurven...haha...die sind echt :dcA18
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/90_48_bb_fc.bmp
@SiMo beachte Pkt 3
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/60_10gebote.jpg
find 8 und 10 sehr gut.... :dc9
@twduke
Zu 1 - Was macht der Typ dann da mit ner SD?
Zu Hüby - Ich habs nicht gesehn..wie du...aber ich glaub das sah nicht lustig aus!
doch hat es, ich hatte gerade ARD an und kann das beurteilen, außer die Gesichtszüge unterm Helm beim aufrichten, da fehlte für eine Zehntel Sekunde das lächeln.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.