Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger-Reifen
Hallo!
Bei meiner 2005er-Duke ist nun nach 2.800 km der Original-Gummi glatt!
Hab davon gehört, dass es einen Gummi geben soll, der auf der Lauffläche etwas härter ist und an den Seiten soll eine weicher Gummimischung sein.
Weiß irgendwer welcher Reifen das ist (Marke?Model?)
Hat schon wer Erfahrungen damit gesammelt?
Ich fahr erst seit 1.100 km mit so einem Ding (also noch keine Kampflinie) daher ist am Originalen auch noch genügend Kantenprofil vorhanden und auf der Lauffläche ist der glatt!
DANKE lg. DIDI :head
Lackylooser
14.07.2008, 09:43
Ein Bekannter von mir hat so einen Reifen auf einer gsxr 750!
Der war nach 4000km in der mitte runter obwohl ich dazu sagen muss, dass der Typ rumheitzt wie ein IRRER!
Ich find diese Mischung nicht blöd aber leider zu viel zu Teuer für meinen geschmack!
Welche Marke und Typ ist der???
Lackylooser
14.07.2008, 09:58
Weis ich grad nicht! Wenn ich in der Arbeit wäre, könnt ich ihn fragen!
Aber die Elitelackierer haben heute wegen Materialmangel frei!!!! :freu :freu :head
mr_arctic
14.07.2008, 10:13
die aktuellen Supersport und auch Sportreifen sind fast alle mit einer modularen Gummimischung
zb. Michelin PP 2ct oder n diabolo corsa 3 etc
Lackylooser
14.07.2008, 10:22
Jo genau!!! Warn die Michelin PP 2ct!!
Hallo,
die Conti Attacken sind genauso.
Gruss
Norbert
mr_arctic
14.07.2008, 11:04
Glaub jetzt nicht das die in der mitte härter sind...
die sind im vergleich zu den "normalen" (MPP ohne CT) an den Flanken noch etwas weicher...
PS: was meinst eigentlich mit "Anfänger-Reifen" [denken]
Vielleicht weil er ihn momentan am Rand nicht so richtig abfährt, sondern eher die Mitte, und daher lieber eine harte Mischung hätte...
Aber muss mr_arctic recht geben, der Michelin Pilot Power 2CT z.B. hat zwar 2 verschiedene Mischungen, allerdings ist die in der Mitte die gleiche wie beim normalen MPP und außen ist sie noch weicher. Also gewinnt man da nichts.
Fahre vielleicht erstmal einen Tourenreifen wie den Conti Road Attack, die haben eine allgemein etwas härtere Gummimischung.
Thanx für eure Hilfe!
Jo meine Fahrweise beansprucht den Rand des Reifens kaum - aber ich tast mich immer weiter rann!!!
Is der Sport Attack weicher?
Ja, der Sport Attack ist weicher als der Road Attack.
Der Sport Attack ist echt ne gute Alternative zum Mpp. ist günstiger und ist nur bei Nässe etwas schwächer. Aber wer bewegt seine Duke schon bei Regen?! :-)
Gruß Shadow
devilsduke
14.07.2008, 22:09
Original geschrieben von Shadow
Aber wer bewegt seine Duke schon bei Regen?! :-)
Da ist zur Zeit häufiger drin, unterwegs den "Hauptgewinn" zu bekommen, als einem lieb ist
Ich glaube Ihr habt da ein Denkfehler!
Wenn Didi wie er schreibt angehnder Mopedfahrer ist, also im Lernprozess ist und er will sich langsam ran tasten, sollte er da nicht einen üblichen Sportreifen fahren, (sport Attack , MPP) da hat er in jedem Fall Gripp Reserven und bekommt dadurch mehr Sicherheit.
Ein Tourer zum lernen Schräglage zu fahren, halte ich für die falsche Wahl.
Man bedenke das es auch Kopfsache ist den Bock abzuwinkeln.
Ich glaub da versteht mich einer! :-)
Werd eher auf den weichen setzen (je nach Preis MPP 2ct oder Conti Sport Attack) - sonst werd ich nie fertig mit der Auswahl!!!
Funktioniert das, wenn ich mit dem noch originalen Conti vorne - hinten eine komplett andere Art Reifen aufziehe?
DANKE!!!
mr_arctic
16.07.2008, 11:08
funktioniert bedingt..
meist haben die verschiedenen reifen auch eine andere Form... die sich fahrtechnisch gut oder auch schlecht auswirken kann...
davon abgesehen das es verboten ist... ;)
habe mal den Conti Force SM vorn und hinten den Diablo montiert gehabt...
ging eigentlich recht gut...zumal das pendeln des Contis etwas eingebremst wurde...aber eine Empfehlung ist diese mischbereifung sicher nicht!
@didi
Mach das nicht weil der Vorderreifen eigentlich noch wichtiger ist als der Hinterreifen,
wenn vorne die Fuhre abschmiert machst Du nichts mehr, Hinten kann man das immer noch abfangen aber vorne nicht.
Der Conti ist der günstigere und beide kann man als gleichwertig ansehen.
devilsduke
16.07.2008, 18:03
Original geschrieben von didi79
(je nach Preis MPP 2ct )
den Aufpreis für den 2CT kannst Du dir sparen, den Gripunterschied merkt man wohl erst auf der Rennstrecke.
Dagegen scheint er im Gegensatz zum normalen MPP von der Kontur etwas "spitzer" zu sein, d.h. er ist etwas nervöser und man fällt quasi in die Kurve.
Als Änfänger-Reifen aus der MPP-Familie ist meiner Meinung nach der normale MPP der bessere Reifen.
Original geschrieben von mr_arctic
......
davon abgesehen das es verboten ist... ;)
......
davon abgesehen das es nicht(!!) verboten ist... ;) :freu
Nur wenn in den Papieren ausdrücklich nur ein Hersteller oder gar ein Typ geschrieben steht, ansonsten kannst Du montieren was Du willst!! Einigste Vorraussetzung ist die Größe und der Geschwindigkeits-Index, der muß passen!
Ich fahre auch vorne Diablo (in Corsa-Mischung) und hinten Brückenstein BT010!
Im übrigen macht es sehr wohl Sinn mit einem Tourenreifen zu beginnen weil dieser einen viel breiteren Grenzbereich hat, damit lässt es sich, nach etwas Übung, im Drift um die Kurfen fahren! War mit einem Michelin-Macadam sogar schon auf einem Supermoto-Training, da hat gerade das Strich ziehen beim rausbeschleunigen, am meisten Spaß gemacht .... :head
Andy
wenn er sich dann aber bei Regen (und davon gibts nicht wenig in Germanyen) mit solch HolzReifen streckt... hats mal garkein Sinn gemacht... :A
an Reifen und Bremsen sollte man echt nich sparn... :lieb
@ Andy für ein alter Hase wie Dich macht das Sinn aber als Anfänger?
Er will ja erst mal gescheit ums Eck kommen bevor er das driften anfängt.
gerade Tourenreifen können im Allgemeinen besser im Regen als Sportreifen bei denen die Profilgestaltung doch mehr auf Trockenhaftung ausgelegt ist!
Und gerade wenn ich Anfänger bin fahre ich doch eher etwas langsamer, steigere mich langsam und bekomme vom Reifen vermittelt, ohne wirklich in eine gefährliche Situation zu geraten weil sich der breite Grenzbereich leicht kontrollieren lässt, wo die Grenzen beginnen. Kann ich mit denen umgehen und habe das Gefühl doch etwas schneller sein zu wollen kann ich immer noch auf Supersportler umsteigen.
Und ich bin überzeugt davon, auch auf Grund eigener Erfahrungen, daß Tourerreifen, haftungstechnisch den Sportlern nicht alzu viel nachstehen. Tourer brauchen nicht so warmgefahren werden wie Sportler, bieten von Anfang an genügend Grip, während reine Sportler erst richtig funktionieren wenn sie auf Temperatur sind. Schreit jetzt einer, sein Sportler hätte von Anfang an richtig Grip, fährt er eindeutig den falschen Reifen und nutzt dessen Potential nicht! Reifen sind heutzutage so gut, daß man das nicht mehr mit Reifen von noch vor 10Jahren vergleichen kann. Und so schnell muß man erst mal werden um an die Grenzen zu kommen, viele meinen zwar dies zu können wären aber mit einem Tourer letztlich besser bedient.
Wenn ein zu kalter Sportreifen rutscht heißt das noch lange nicht, daß man am Limit und somit schnell unterwegs ist ...
Wieviele halten oder hielten die Fahne für den Diablo in den Himmel, letztlich ist das auch nix anderes als ein Holzreifen, zumindest ist er schlechter als z.B. der, als Sport-Tourer ausgewiesene, Bridgestone BT20!
Den kann ich übrigens ohne Abstriche empfehlen, einen MPP brauchts da noch lange nicht ....
Andy
devilsduke
17.07.2008, 08:18
@AndyS
deine Argumente haben was, denn in ähnlicher Weise argumentiere ich, wenn es um ABS/ESP beim Auto geht. "erstmal ohne die ganzen Hilfsmittel fahren lernen".
Die Frage ist nun was didi79 möchte:
- einfach nur fahren, ohne sich weiter Gedanken zu machen und sich und den Reifen nie an die Grenzen bringen will oder muss.
- der aber seine Grenzen ausloten und kennen. Und mit steigendem Fahrkönnen die Grenzen erweitern.
Im ersten Fall würde ich doch dann den MPP nehmen, da er bis auf die Laufleistung und Preis alles bietet, was man braucht, breiter Grenzbereich, gut bis sehr gut im Regen und Grip auch bei niedrigeren Temperaturen.
Im zweiten Fall kann ich keinen richtigen Vorschlag machen, da es dann doch zu sehr auf den Fahrstil ankommt.
Im meinem Fall war das so ich hab mit dem alten Supercorsa auf der 2er angefangen. Ein super Reifen zum Heizen, allerdings mit schmalem Grenzbereich, sehr kleinem Temperaturbereich und so gut wie keiner Nasslaufeigenschaft.
Bin dann auf den MPP umgestiegen und hab meinen Stil etwas umgestellt ohne langsamer zu sein im Gegenteil. Ich bin mehr der runde Fahrer und das konnte ich mit dem MPP richtig ausleben. Beim Supercorsa hatte ich bei Wechselkurven immer das Gefühl beim Umlegen gegen einen Berg zu kämpfen.
Gerade probiere ich den 2ct v/h aus, den großen Gripunterschied zum MPP habe ich noch nicht festgestellt, allerdings ähnelt das Fahrverhalten wieder eher dem alten Supercorsa. Momentan fahre ich mich auf den Reifen noch etwas ein, evt ändert sich hier und da noch meine Meinung zum 2ct. Bis jetzt lohnt sich der Aufpreis allerdings nicht.
Als Gegenbeispiele, bei meiner Fazer hab ich den doch so gelobten Z6 aufgezogen und war total unglücklich mit dem, da hatte mir der ab Werk aufgezogene D252 wesentlich besser gelegen.
Mit dem D252 bin ich schon quasi aus dem Laden schnell unterwegs gewesen, mit 190km Laufleistung auf der Uhr bei einer KTM-lastigen Tour mitgefahren. Der Z6 dagegen hat mir nie die Sicherheit gegeben, war einfach zu unbeständig in den Rückmeldungen.
Und jetzt auf der 990sm ich komme bisher gut zu recht mit dem ab Werk aufgezogenem Scorpion zu recht, und den werde ich wohl auch bis auf weiteres weiter nehmen.
So unterschiedlich können Empfehlungen aussehen.
Ich bin nur der Meinung und hab auch die Erfahrung gemacht, dass der MPP, zumindest auf der Duke1+2, fast narrensicher ist.
Ich mag diese Reifenthemen immer.Geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Meine Empfehlung:schwarz und vor allen Dingen rund.Jeder muss den Reifen,der zu einem passt selbst finden.Is nu mal so.Jedde Jeck is anners.Als Anfänger soll er erst mal ordentlich fahren,fahren,fahren damit er ein Gespür fürs Fahrwerk,dieReifen ,rundum fürs ganze Motorrad bekommt,wie es sich in den verschiedensten Situationen verhält.Dafür wird der Reifen,der nun drauf ist allemal ausreichen.Ich fahr ja auch nicht auf eine für mich neue Rennstrecke und fang nach zwei Runden an,Fahrwerk und Reifen zu ändern.Ich fahr erstmal solang,bis ich merke,es geht so für mich nicht mehr schneller und fange dann an zu ändern.
Dann zum Thema "Holzreifen":Die gabs früher mal(Erinnere mich heue noch mit Grausen an den Macadam 90).Moderne Tourensportreifen sind heute auf dem Niveau von reinen Sportreifen soo ca. Mitte Ende der 90er.Und da hat ja auch keiner gemeckert,oder?
Also,erstmal dein Motorrad in der aktuellen Konfiguraion "erfahren".
Das ist aber nur die becheidene Meinung des Autors.
Ach so,einen Tip hab ich:(Ironiemodus an)Fahr keinesfalls den Metzeler Sportec M3,der hat auf der äussersten Kante kleine erhabene Elefanten,die überhaupt keinen Grip liefern.(Ironiemodus aus)
der ralle
21.07.2008, 00:04
Ich mag dieses Thema auch!
Ich erinnere mich an meinen ersten Eintopf war ne 81er Kawa KL250 mit 17PS und natürlich Stollenbereifung SUMO gab es noch nicht. Damit war ich in den Kurven trotzdem schneller als der Kumpel mit seiner Honda BolDor (kennt die noch einer?) ich weis nicht ob es an seinem Reifen lag, aber mein Fazit zu dem Thema ist: das jeder seinen fahrerischen Grenzbereich und den seines Reifen kennen lernen muss.
Leute wie der Norbert und Hüby oder die anderen Rennfahrer hier haben den Grenzbereich von beidem schon kennengelernt und können sich und ihre Rundenzeiten jetzt mit einer anderen Reifenwahl verbessern aber die meisten hier sind doch eher schon mit weniger optischem Risiko sehr zufrieden und haben Spaß beim überholen.
Es gibt immer schneller weiter und höher aber alle heutigen angebotenen Reifen reichen für uns "Halbstarken" völlig aus.
Allzeit guten Grip wünscht euch
Der Ralle
Dani_Duke
21.07.2008, 19:26
Ich hab schon fast überlegt, ein eigenes Reifenthema aufzumachen. Aber ich finds in anderen Foren selbst nervig, deswegen häng ich mich hier mal drunter :-)
Hab ja auf der schwatten Duke noch die original Pirelli MTR drauf. Schön und gut, im trockenen machts auch Spass. Hinten hab ich zwar noch immer ein paar mm Angstkante, aber was solls.
Aber bei meiner Regenschlacht am WE hab ich sämtliches Vertrauen verloren. Ich hatte einfach null Grip. Da ging gar nix. Ich bin schon gerutscht, da hatte ich so wenig Schräglage, dass ich noch nicht mal mit meinen kurzen Beinen den Boden erreicht hätte :-(
@devilsduke, was fährst denn noch für eine Fazer? Von der Reifenwahl tipp ich mal auf FZ6. Da hab ich nämlich das gleiche durchgemacht, aber mit ganz anderem Empfinden. Der olle Dunlop D252 war trocken, hm ganz ok. Im Regen ist mir aber öfter das Hinterrad durchgegangen. Sehr unlustig das ganze. Hab dann auch auf Z6 gewechselt. Der gefällt mir sogar im Regen.
Auf der alten Duke war bei mir auch der Z6 drauf. Da war ich morgens bei feuchter Strasse etwas ruppig mit der Kupplung und schon kams Vorderrad hoch. Bei dem MTR hingegen schwänzelt der Hintern!
Also überlege ich jetzt grad...
MPP (wird überall auch bei Nässe lobend erwähnt), Sportec M3 (als logische Verbesserung gegenüber Z6?) oder vielleicht Conti Sport Attack?
Sach doch ma wer was dazu :help
Gruß,
Daniel
MPP :head den kannst bei Regen noch fahrn wie dein jetzigen MTR wenns trocken is... kein Witz.. :A
devilsduke
22.07.2008, 21:48
@Dani_Duke
die FZ6 Fazer ist vor Kurzem ner 990SM gewichen.
Der Z6 mag zwar im Regen besser sein, nur wenn man im Trockenen in jeder Kurve den Grenzbereich neu ausloten muss, weil der Reifen meint "neues Spiel neues Glück" hab ich da keinen Bock drauf.
Zur Duke ich bin bisher nur den alten Supercorsa, den MPP und jetzt den MPP 2CT gefahren und kann daher den normalen MPP empfehlen.
Es ist so wie Hüby geschrieben hat: man merkt fast gar nicht, wenn es nass ist. Und auch bei Minusgraden hat man noch Grip, etwas reduziert zwar aber immer noch vertrauenserweckend
Wenn die DK2 Reifen mal wieder beide gleichzeitig fällig sind, werd ich mal die SporAtt ausprobieren.
Allerdings bin ich bisher mit dem MPP so zufrieden, dass der Wechsel reiner Spieltrieb ist
Dani_Duke
29.07.2008, 19:21
Hab nochmal ne Frage zu dem 2CT. Was störte dich da gegenüber dem normalen?
Ich überlege deshalb, weil ich nunmal die Kurven nicht direkt vor der Haustür hab. Außerdem gibts immer mal längere geradeaus Abschnitte.
Gruß,
Daniel
devilsduke
29.07.2008, 19:39
direkt gestört hat mich nichts, nur sehe ich bisher keinen Vorteil gegenüber dem Normalo, der den Aufpreis rechtfertigt.
Fahrtechnisch bin ich der Meinung, dass der eine andere Kontur hat, als der Normale. Das Mopped fällt mehr in die Kurve und auch der Geradeauslauf ist etwas nervöser. Nichts Beunruhigendes ist halt nur etwas Umstellung zum normalen MPP. Fährt sich eher wie der alte Supercorsa.
Bei gleicher Fahrweise bleibt etwas mehr Rand übrig, ob man diese Reserve allerdings mit der 2er auf der Straße nutzen kann, vielleicht.
Regenfahrten hab ich noch nicht gemacht, kann also noch nichts dazu schreiben
:freu DANKE vielmals für eure Hilfe - hab wirklich viel dazugelernt ---> hab mich jetzt für den "Sport Attack" entschieden. Ich werd meine Erfahrungen natürlich ehest möglich bekannt geben!!! DANKE LEUTE !!!!
devilsduke
31.07.2008, 08:35
@Dani_Duke
hab nochmal bei Dir zwischen den Zeilen gelesen.
Mehr Laufleistung darfst Du nicht erwarten, der MPP2CT hat die gleiche Gummimischung auf der Mittelrille wie der normale MPP
Dani_Duke
31.07.2008, 18:00
Auf etwas mehr Laufleistung hätte ich spekuliert, wenn die Mitte härter wäre. Tjo, dann wirds der normale.
Jetzt muss ich nurnoch n günstigen Händler im Raum E/DU/OB finden.
Gruß,
Daniel
devilsduke
01.08.2008, 07:34
@Dani_Duke
Wenn Du noch nichts gekauft hat, liess Dich mal in den Michelin Pilot Road 2 ( imgrunde auch CT) ein.
Evt wäre, je nach Vorlieben, der was für Dich.
Du wirst dann aber hier unser Vortester sein müssen.
Dani_Duke
04.08.2008, 18:51
Ich glaub vom eigentlichen Ausgangsthema sind wir schon weit weg. :-)
Tjo, den Road 2 hab ich mir jetzt mal angesehen (auf der Michelin Homepage). Zumindest der hintere kommt meinen Vorstellungen recht nah. Mittlere 20% härter, Rest weich. So könnte die Reifenkontur auch bei normalen Fahren länger erhalten bleiben. Hier ist nunmal leider viel Geradeausfahren angesagt.
Aber beim VR bin ich mir wieder unschlüssig. Wieso machen die nur auf den äußeren 20% die weiche Mischung hin?
Hab eigentlich kein bock auf Reifenexperimente (schon zweimal Grütz erwischt), aber zumindest hinten spricht eigentlich nix gegen den Road2. Ob ich den jetzt vorne mit dem MPP mischen sollte... *grübel*
Hat jemand noch Tankspoiler übrig? Dann teste ich mal [applaus]
Gruß,
Daniel
ich mußt mir den Road leider grad in echt ansehn da ich nen MPP-2CT bestellt hatte und ein MPR-2CT bekommen hab... :boes hab ihn dann mal ringsrumm "Gefingert"...und find ihn schon auf der gesammten fläche ziehmlich hart... :help
obs täuscht oder so is werd ich wohl nie erfahrn denn die tage kommt der richtige..und der MPR geht mit FingerNagelAbdrücken überseht zurück... :freu
devilsduke
05.08.2008, 07:36
Original geschrieben von Dani_Duke
Ich glaub vom eigentlichen Ausgangsthema sind wir schon weit weg. :-)
Nicht ganz, da können auch "Anfänger" noch was über den Glaubenskrieg lernen. :-)
Wieso machen die nur auf den äußeren 20% die weiche Mischung hin?
Der Road ist halt ein Tourenreifen, die weiche Flanke ist dann fürs Angasen im Zielgebiet.
Hab eigentlich kein bock auf Reifenexperimente (schon zweimal Grütz erwischt),
Dann nimm den erstmal den MPP rundrum, wahrscheinlich ist Dir dann die etwas kürzere Laufleistung schnuppe.
so heut war Umtausch... :freu und als die beiden so nebenander standen war mir als hätte der MPR tieferes Profiel... :schock also den PostOnkel mit blödsinn zugeschwallt und schnell den Zollstock geholt... und tatsächlich.. der MPP hat ca 5mm... und der MPR 6 bis 7 mm... (nur so zur Info) :lieb
Hab ja auf der SMC noch kein Vergleich aber der Erstausrüster (Supercorsa)
macht auch nicht den schlechtesten Eindruck, bis jetzt gab da noch nix zu meckern.
Hat da einer Erfahrung oder schon mal ein direkten Vergleich zu den üblichen Verdächtigen???
Wenns so weiter geht muss ich ja noch mal umbesohlen....
joh ich... :-) denn wenn mein MPP schon unruhig wird fährt deine noch ne saubre Linie.. also würd ihn lassen... :A
@Climax
der Supercorsa ist der Reifen auf der Strasse! Wenn es trocken ist! Ganz besonders wenn du vorne nen SC1(weich) und hinten einen SC2 (mittle) nimmst.
Das sind profilierte Slicks
Gruss
Norbert
Dani_Duke
05.08.2008, 20:48
Der Supercorsa ist aber nicht grad n Schnäppchen :schock
Und wenn ich schon wieder den Kommentar "wenn trocken" höre...
Nene, keine Experimente. Hab jetzt MPP bestellt. :freu
Gruß,
Daniel
[daumen] gute Wahl... das sind genau die gleichen Gründe wie bei mir..
der ralle
06.08.2008, 02:42
Es gibt auch Leute die nicht fahren wenn es regnet !!!
Sondern wenn es spaß macht :freu
Aber wer nen Regenreifen will der fährt MPP (nur Spass)
devilsduke
06.08.2008, 05:42
Original geschrieben von der ralle
Es gibt auch Leute die nicht fahren wenn es regnet !!!
Und dann, wenn es doch regnen sollte, irgendwo in der Pampa stehnbleiben und nicht mehr wegkommen :-)
Der Supercorsa ist auch kein Reifen fürs Frühjahr, da er dann nur schwer auf Temperatur kommt.
Da ist der MPP einfach ideal, fahren wenn es spass macht, und nicht dann wenn es gnädigerweise der Reifen gestattet.
Hallo,
selbst mit dem Supercorsa kann man schnell sein im Regen, musste ich mir auch mal zeigen lassen!
Es ist kein Reifen für jedermann, der normale ist imStarssenverkehr schon sher gut zu gebrauchen, aber die Misachungen müssen schon mit bedacht gefahren werden, gerade wenn er kalt ist. Aber ist der Reifen der heute noch am besten mit der Duke funktioniert und den meisten Grip auf der Strasse bietet! Meistens soviel das man ihn gar nicht ausnutzen kann!
Über Laufleistung brauchen wir uns auch nicht unterhalten, der Reifen ist einfach nur da um Spass zu haben und hat nichts mit Verstand zu tun
Meine Meinung zum MPP ist immer noch "Mehrpreis gegenüber den Conti nicht gerechtfertigt!"
Gruss
Norbert
devilsduke
06.08.2008, 08:46
Original geschrieben von Norbert
Meine Meinung zum MPP ist immer noch "Mehrpreis gegenüber den Conti nicht gerechtfertigt!"
den SPA gabs aber "damals" noch nicht, und man macht ungern Experimente wenn man einen funktionierenden Reifen hat.
Ich werde den SPA beim nächsten Mal probieren, und wenn der nix ist bringe ich Dir die Reifen zusammen mit Messer und Gabel mit :-)
Hab jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, aber was ist von dem Metzler Sportec M-1 zu halten?
Fahre meine Duke erst eine Woche und brauch hinten nen neuen. Da is dieser Sportec M-1 drauf. Habe bis jetzt gute erfahrungen damit. Bin bisher noch nicht gerutscht, außer einmal verschalten, wo das Hinterrad blockiert hatte. Im Regen bin ich bisher auch noch nicht gefahren.
M1 soll schon recht gut sein, geht allerdings fix runter. Fahre den aktuellen "Nachfolger", und zwar den M3, bisher auch sehr zufrieden. Inzwischen 3000 km drauf und überall noch min. 2 mm Profil drauf, denke 4000-4500 macht der schon.
Tja nachdem ich vom Sportatack weg möchte, dacht ich mir nimm doch den MPP Road.
Wollte auch schon bestellen bis die Frage aufkam den 1er oder 2er??
Von welchem geht Ihr denn aus?
Gibt es Unterschiede? :help
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.