Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftstoffverlust
Meine Duke 2 verliert beim stehen ein bisschen Kraftstoff; Da ist so ein Schlauch vom Vergaser der ins "Nichts" führt. Beim Fahren gibt es keine probleme, sobald sie aber steht tritt an dem Schlauch Kraftstoff aus, zwar nicht viel aber dafür laufend. Hab jetzt mal die Kraftstoffzuführ vom tank abgedreht, damit die Garage net vollläuft.
Hattet ihr auch shcon einmal so ein problem? Kann man da selber was machen oder ist wohl der Gang zur Werkstatt besser?
Servus,
brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass ist der Überlaufschlauch vom Vergaser, das ist ganz normal.
Da kommt das überschüssige Benzin raus.
Wenn du auf der Kartbahn fährst, ist das z.B. ein Schlauch der in den Überlaufbehälter kommt.
Gruß
ADI
Ok, das beruhigt mich jetzt zwar ein bisschen, aber ich nehm mal an, dass da nicht ständig was rauslaufen soll oder? Kaum steht die Duke, dann fängts auch schon kurz darauf an zu laufen. Sollte doch normalerweise nicht so sein oder?
Servus,
läuft des echt permanent oder ist des einfach wenn du sie schief stellst dass kurz was raus kommt und dann ist gut?
Gruß
ADI
Wie gesagt, sobald der Motor steht läuft es permanent aus!
mr_arctic
07.07.2008, 20:58
könnt mir vorstellen das der schwimmer im gaser nicht optimal schwimmt und somit die kammer permanent überläuft...
fahr mal zum händler und lass es durchschauen...oder versuch´s selbst zu richten...
gaser raus aufmachen und alles mal säubern...denke das sollte abhilfe schaffen...
gruß r
jo, danke! Werd ich sofort mal versuchen!
Hallo,
zum einen welcher Schläuche ist es ?
Der Überlauf oder die Schwimmerkammer entleerung ?
Rauslaufen darf da nichts, dann ist etwas verkehrt. Vermutlich, wenn es der Überlauf ist, hängt das Schwimmernadelventil bzw schliesst nicht mehr richtig
Gruss
Norbert
Ich hab gestern nochmal nachgesehen; es ist der Überlauf.
Wenn wir schon beim Thema sind! Wieviel braucht ihr bei eurer Duke bzw Duke2 auf 100km? Laut spritmonitor liegt der beste Schnitt bei 4,66l/100km. Ist so ein Wert überhaupt realistisch. Also ich meine jetzt bei normalen Fahrstiel. Kein extremes Bolzen und kein Motorradschieben sondern eben dazwischen! :-)
mr_arctic
09.07.2008, 09:11
hatte schwankungen, je nach Einstellung und fahrweise von 5-8 liter
Servus,
je nach Fahrweise und Einsatz 6-10l
Gruß
ADI
An alle die es interessiert, ich habe das Problem lösen können. Vergaser ausgebaut, zerlegt und gereinigt; anschließend einen alten, spröden O-Ring ausgetauscht und jetzt passt wieder alles, kein Kraftstoffverlust mehr.
mr_arctic
13.07.2008, 10:03
[daumen]
Irgendwie lässt mich das Thema "Sprudl" einfach nicht kallt. *gg* Kanns einfach nicht lassen darüber noch mehr Info zu bekommen. Habe gestern in der Betriebsanleitung gelesen, dass man jedes mal beim Abstellen den Treibstoffhahn auf "OFF" stellen soll. Ist das unbedingt nötig bzw. waas passiert wenn ich es nicht mache. Mit ist es nämlich letztes mal dann so gegangen, dass ich vergessen habe ihn wieder zu öffnen... den Rest könnt ihr euch dann denken. Dreht ihr ihn jedes mal zu wenn ihr eure Duke abstellt?
mr_arctic
14.07.2008, 09:31
habe eigentlich noch nie auf off gestellt..
wenn der Vergaser/ Schwimmer bzw. dichtungen Funktionieren...kannst ruhig geoffnet lassen.
Lackylooser
14.07.2008, 10:07
Hatte dein problem auch! Bei mir war der Schlauch für den Vergaserüberlauf am überlaufbehälter angeschlossen! Hab das zu spät bemerkt und hatte dann den Salat! Der Benzin machte sich gemütlichst über den Brennraum in den Krümmer und Motorblock aus dem Staub!
Den Rest kannst du dir denken!!!
Original geschrieben von Xynox
Habe gestern in der Betriebsanleitung gelesen, dass man jedes mal beim Abstellen den Treibstoffhahn auf "OFF" stellen soll. Ist das unbedingt nötig bzw. waas passiert wenn ich es nicht mache.
Ich lass den den Benzinhahn immer offen Sommer wie Winter und hatte noch nie probleme damit.
Eventuell ist es besser den Hahn zu zumachen wenn die Duke länger steht.?
Da ich aber noch nie probs damit hatte bleibt meiner immer offen. :head
devilsduke
14.07.2008, 22:16
ich mach den Hahn immer zu wenn ich länger (>2Std) abstelle.
Einen hängenden Schwimmer kann man zB auch bei einwandfreien Vergaser bekommen.
Ltd_shifty
20.07.2008, 13:11
ich dachte immer der Benzinhahn ist derselbe wie an der Duke 1. Da gibts ja bloß ON, PRI und RES! Also ist die Benzinzufuhr nicht wirklich unterbrochen!
MfG der Joseph
@Ltd_shifty:
Also bei mir gibt es ON, OFF, RES, FUEL
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.