Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlechte Lackierung bei der Duke 3
godolkin
01.07.2008, 09:17
Hallo,
hab seit nem monat ne 690 duke.
leider ist die lackierung nicht so dolle,wollt mal nachhören wie es bei euch aussieht.
der untere rand von dem weiß auf dem tank sieht etwas angefressen aus.warscheinlich schlecht abgeklebt beim lackieren.
@godolkin
meine ist zwar erst seit letztem Freitag da.
Die Lackierung ist voll in Ordnung, auch am Tank ist zwischen weiß und schwarz eine gerade Linie.
Gruß
der bob
Vielelicht hast Du eine Raubkopie aus Taiwan. (((-;
Schlechter Witz ich weis
Original geschrieben von godolkin
Hallo,
hab seit nem monat ne 690 duke.
leider ist die lackierung nicht so dolle,wollt mal nachhören wie es bei euch aussieht.
der untere rand von dem weiß auf dem tank sieht etwas angefressen aus.warscheinlich schlecht abgeklebt beim lackieren.
Ist bei meiner genau dasselbe, stört mich aber nicht weiter. :-)
godolkin
01.07.2008, 20:15
Ist bei meiner genau dasselbe, stört mich aber nicht weiter.
Lack.-Foto: 002.jpg (http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/100_002.jpg)
unter der sitzbank war auch ein loch im bezug,nicht wirklich schlimm.riss aber weiter auf nachdem ich ein paar tage damit herumfuhr.wurde auch direkt getauscht.
möchte nicht pingelig erscheinen aber wenn ich ein haufen kohle hinleg erwarte ich,daß alles in ordnung ist.
egal um was es sich handelt.
Servus,
Original geschrieben von Sven By
Vielelicht hast Du eine Raubkopie aus Taiwan. (((-;
Schlechter Witz ich weis
steht bei dir Luke drauf oder wie???
Gruß
ADI
godolkin
01.07.2008, 20:45
KTM österreich will sich den tank angucken.............................
dem sieht ja :assi aus. Viel Erfolg beim Regress, denn was anderes kommt eigentlich nicht in Frage.
bei mir ist es genau so...leider.....aber sei macht einfach spaß
Was gibt es da zu Diskutieren, ist doch Garantie drauf.
Blöde Frage ist das bei der Abholung nicht ins Auge gestochen?
Ok, wer denkt an sowas und ja man will endlich fahren, aber so wie das aussieht muss es doch ins Auge stechen.
Andererseits gibt es da keine Qualitätskontrollen, der Mangel ist ja offensichtlich
und derjenige der zu früh oder in Eile den Klebstreifen abgezogen hat, hat es garantiert gesehen, wenn er aus Angst vor Mecker beide Augen zu gepetzt hat, stimmt da aber auch was nicht.
Ist zwar nur ein optischer Mangel, aber selbst wenn ich ein Jahres Wagen kaufe und finde ein Kratzer drin, beseitigt den erst der Händler.
KTM ist ja schön und gut, aber mit sowas wird die Toleranz der Fans ganz schön herausgefordert.
Wirkt ja schon fast Kunden verachtend, da es nicht nur einmal passierte sondern anscheinend bei mehreren so aussieht.
Und alle haben Sie die Augen zu gedrückt vom Lacker über Qualitätskontrolle bis zum Händler, wenn der Bock beim Händler ausgepackt wird sieht man doch sowas.
Oder haben die alle Tomaten auf den Augen.
Und das wo doch KTM den Ruf von Top Verarbeitung hat.
Kann ich nicht verstehen sowas.
devilsduke
09.07.2008, 09:23
Original geschrieben von Climax
Und das wo doch KTM den Ruf von Top Verarbeitung hat.
Kann ich nicht verstehen sowas.
Scheint momentan auch bei anderen KTM-Modellen schief zu laufen.
ZB
990SM: bei einigen ist die Schlauchschelle am Ölfilterdeckel nicht richtig befestigt (habs am Vorführer miterlebt)
alle: Benzinpumpen haben häufig Defekte
Irgendwie hat die Qualitätskontrolle wohl komplett Urlaub
Bei den Preisen, müsste man KTM die schadhaften Teile um die Ohren hauen. Und die Händler müssten noch zusätzlich draufhauen, denn die sind zusammen mit den Kunden die es ausbaden müssen.
Servus,
hab auch gehört dass es wohl öfters Probleme bei den SD-R Modellen gibt, und das wo die soviel kostet und man doch was erwarten dürfte.
Gruß
ADI
Lutzeputz
09.07.2008, 13:44
Eigentlich wirklich erstaunlich.
War ja vor kurzem auf der Werksbesichtigung.
Am Montageband stehen mehrere Reagle mit fehlerhaften Teilen.
Selbst teile mit minimalen Fehlern lagen dort drauf.
Um so erstaunlicher das so ein offensichtlicher Fehler bis zum Kunden durchkommt.
Aber vielleicht sind auch einfach die weißen Duke Teile so begehrt das die es bei KTM einfach "mal versuchen"???
lutz
devilsduke
09.07.2008, 14:15
Original geschrieben von Lutzeputz
Hi Lutz,
so häufig wie das gemeldet wurde, könnte man schon fast sagen: "das sind nicht die Regale mit den fehlerhaften Teilen"
--
dd
Original geschrieben von devilsduke
Original geschrieben von Lutzeputz
Hi Lutz,
so häufig wie das gemeldet wurde, könnte man schon fast sagen: "das sind nicht die Regale mit den fehlerhaften Teilen"
--
dd
[applaus] so in etwa... :-)
und aus zuverlässiger Quelle weiß ich das die Händler noch mords Ärger von "oben" bekommen wenn sie sich für die KundenZufriedenheit einsätzen... (und das ist noch nett ausgedrückt)..
kann/will dazu nur keine genauen Aussagen machen... :A :-(
da läuft auf jeden Fall was falsch... :!
godolkin
09.07.2008, 22:30
solang es nur bei der optik bleibt,wäre ich noch beruhigt.wenn die aber auch noch bei der technik schlampen.................... :boes
Bei mir iss ein bissel unterlaufen.
Ist zwar unscharf iss aber trotzdem zu erkennen.
ktm lack 002.jpg (http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/78_ktm lack 002.jpg)
godolkin
03.08.2008, 00:58
hab noch ein paar macken unten am tank entdeckt :boes
der tank wurde im zuge der insp. ohne probleme getauscht. :-)
der neue tank hat zwar auch keine 100%ige lackierung, ist aber auf jedenfall besser lackiert und frei von macken.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.