Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufkleber entfernen ?
Hallo,
wie bekomme ich einen Aufkleber von einer Kunststoffscheibe ?
Wer hat dazu ideen ?
Habe auf dem Heckfenster des Hardtops bei meinem Pickup einen Aufkleber und will den runter haben. Problem ist, das es sich um eine Kunststoffscheibe handelt :-(
Gruss
Norbert
640gerDuke
21.06.2005, 06:30
mit einem ganz normalen föööön anwärmen und abziehen
da bleibt natürlich jede menge kleberest drauf und den bekommst (und jetzt nicht lachen) ganz gut mit babyfeuchttücher (normal zum popsch auswischen) weg :D
Kannst auch mal versuchen die Kleberreste mit Paketklebeband abzuziehen. Bei Preisetiketten klappts ja auch. :)
640gerDuke
21.06.2005, 08:39
ja genau und wennst glück hast bleibt gleich der kleber vom band auch auf der scheibe picken
:-)
also ich hab mit den feuchttüchern schon tolle erfahrungen gemacht (nicht bei meinem sohnemann)
damit bekommst eben genau diese klebereste von preispickerl runter und sogar teerflecken vom autolack gehen ohne schädliche rückstände weg
;)
Falls du keine Feuchttücher hast, hilft auch ein Lappen mit Speiseöl. Das Öl bekommst du nacher mit Wasser und Seife runter.
Greez LOGI
ja genau und wennst glück hast bleibt gleich der kleber vom band auch auf der scheibe picken
das war auch mein erster Gedankengang....
Aber mit dem Fön und der Kunststoffscheibe..... bin ich auch noch skeptisch, aber mein alter Harrfön bringt ja nicht sooooooo viel wärme....
Mal schauen
Gruss
Norbert
640gerDuke
21.06.2005, 09:57
natürlich solltest Du beim Föhn nicht die SONNENOBERFLÄCHENTEMPERATUR einstellen :-)
gerade soviel das der Kleber beginnt weich zu werden und du den Sticker abziehen kannst 8-)
ach sooooooo :D :-o ;)
Gruss
Norbert
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.