PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwinge pulverbeschichten

Sumogp79
13.06.2008, 09:55
Darf man das kumpel hat gemeint nein. Würde gern im winter mein rahmen und schwinge beschichten lassen.

ADI
13.06.2008, 10:12
Servus,

warum sollte man das nicht dürfen?

Gruß

ADI

Sumogp79
13.06.2008, 10:19
ach wegen irgend weleche haarrisse oder so, konnte mir das auch nicht vorstellen deswegen wollte ich nochmal fragen ;)

Oak
13.06.2008, 10:47
Beim reinen Polieren kann der TÜV nein sagen, weil er nicht weiß, wieviel Material abgetragen wurde und ob die Stabilität noch gewährleistet ist.

Pulverbeschichten sollte kein Problem darstellen.

Hasenscharte
13.06.2008, 12:51
Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß der TÜV denkt, daß man damit Haarrisse verbergen will..aber das wäre ja bei den Haare beigezogen ;)

Ruf doch mal beim TÜV an???

maperli
13.06.2008, 14:32
Servus

Pulverbeschichten ist kein Problem. Rahmen werden ja auch teilweise bei Neuaufbauten gepulvert. Der TÜV hat da noch nie was gesagt.
Die Schwinge der SD-R ist wohl auch schwarz gepulvert.
Der Climax hat doch seine Schwinge auch pulvern lassen. Ich nehme mal an, dass
er beim TÜV keinerlei Probleme damit hat/hatte.

Gruß MPL

Sumogp79
13.06.2008, 15:07
Super danke , werde im winter meine duke etwas umbauen und wollte den rahmen gleich neu beschichten samt schwinge. :)

Climax
13.06.2008, 15:17
Wie Oak schon sagt nur poliertes mögen Sie nicht mehr und verweigern den Stempel,
aus dem Grund tun die Jungs die 10 Jahre mit polierten Rahmen rum gefahren sind, jetzt ihre Rahmen pulvern weil es sonst keine Plakette mehr gibt, ist zwar eine Milchmädchen Rechnung aber das ist die Praxis.

Beim Pulvern gilt es nach anderen Faktoren sich zu informieren,
da kann man sich einigen Ärger und Kohle ersparen.

Aber im Prinzip ist Pulvern eine Super Sache und sehr zu empfehlen.