Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücklicht Terror!
Hi,
habt ihr auch ein Problem mit euerm Rücklicht? Kann mein Birnchen jeden zweiten Tag auswechseln. So langsam artet das echt aus. Habe mir schon überlegt, ob ich mir ein 100 Pack zulegen soll, ist billiger.
Was habt ihr für Erfahrungen?
Hat jemand für mich Tips? 8-|
fishermans friend
19.06.2005, 11:24
Habe mit 2 Dukes 600 + 8000 km zurückgelegt.
Außer 2 Blinker-Kontrollbirnchen ist mir keine Lampe durchgebrannt oder kaputtvibriert.
Check doch mal sicherheitshalber deine Bordspannung.
Es soll auch verstärkte Rücklichtbirnchen geben (ich meine nicht die LED Version).
Hallo,
welche Glühlampe hast du eingesetzt ?
Eine normale ?
Fahr mal zu deinem KTM Händler bzw zum Boschdienst und kauf dir die Heavy Duty. Die haben für die Abstützung des Glühfadens noch einen extra Steg drin.
Gruss
Norbert
das thema hatte ich vor kurzen auch mal klick hier (http://www.ktmduke.de/wbboard/thread.php?threadid=3345&boardid=4)
du solltest das rücklicht mal schwingungstechnisch vom heckrahmen entkoppeln .
das hab ich bei meinen kennzeichenhalter gemacht seitdem reisst der nicht mehr alle 500 km ...
ich hab eine gummiunterlegscheibe aus den sanitärfachhandel zwischen halterung und heck gelegt und gut iss ....
das selbe sollte beim rücklicht auch möglich sein ...
Lajos_Detari
20.06.2005, 12:01
habe das gleiche Problem....nervt tierisch! :-|
Es gibt doch aber auch LED Birnen oder, weiß einer wo es so etwas gibt....über LED Blinker stolpert man ja mittlerweile bei den meisten Zubehörläden drüber, aber reine LED Birnen als Rücklicht habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
@Lajos
mit den LED Lampen kannst du vergessen!
Die strahlen nur nach hinten ab und nutzen den Reflektor nicht! Daher hast du eine verdammt schlechte Lichtausbeute.
Die verstärkte nehmen und meistens Ruhe haben
Gruss
Norbert
Mercy.
Werde mal euren Rat befolgen mit den verstärkten!!!
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.