Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löst sich mein Motor auf?
meiklnight
18.06.2005, 22:16
Hallo!
Beim letzten Ölwechsel fand ich diesen Sicherrungsring im großen Ölablasschrauben.
Er hat einen Durchmesser von ca. 12mm.
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/55_100_24811.rar
Was soll ich jetzt machen?? ;(
PS: wie kann ich ein Bild einfügen?(ohne Link!)
am besten du kauft dir sofort ein paar tonnen beton und ummantelst den motor damit.
Weil in kürze wird dein motor sich zentrifugieren :D
Nein, nein, so schlimm wirds nicht sein.
Meines wissens nach ist das sieb ja mit eben diesem sicherungsring an der schraube befestigt.
Wenn da aber nich einer drinnen ist, dann würd ich mir schon sorgen machen... 8-|
Ist schon richtig, der Sicherungsring hält den Sieb an der
Magnet-Ablasschraube fest.
Beim Ölwechsel sollte man den Sieb ausbauen und gründlich reinigen. Ich blase den Sieb mit Pressluft aus, dazu muss man ihn erstmal von der Ablasschraube trennen und eben dazu den Sicherungsring entfernen. Wahrscheinlich wurde er nicht richtig montiert oder ist ev. überdehnt worden und sitzt gar nicht mehr richtig.
Ich habe den Sicherungsring gar nicht mehr montiert, die Fummelei, jedesmal, ging mir auf die Nerven. Der Sieb hält ja auch so, stützt er sich doch, im montierten Zustand, im Motor ab und kann gar nicht runterrutschen.
Andy
meiklnight
19.06.2005, 17:33
Ich hoffe es ist nicht schlimm wenn gar kein Sieb mehr drann ist. Denn gesehen hab ich keins!!
Hallo,
da das Sieb auf der Oelablasschraube mit dem Ring befestigt ist und da der Ring sich in dem Motor befand, wird das Sieb wohl auch noch dort irgendwo sein.....
Also suchen ! Denn das ist gar nicht gut, wenn das Sieb durch das Getriebe und dann ggf durch die Oelpumpe geht.
Gruss
Norbert
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.