PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R E I F E N R E I F E N R E I F E N

jris
14.12.2004, 04:02
Beitrag vom Montag, Mai 17, 2004 @ 21:12

von FRITZ

Schönen Abend zusammen - wie is das nu mit die Reifen?
Fahre derzeit hinten den BT020, vorne den BT010 - zwecks der Laufleistung
- hält ca. 5-6000 km und hat ziemlich gut Grip.
Was gibt´s für Alternativen?
Wie lange hält der ContiForce SM?
Hat schon jemand Erfahrung mit dem ContiRoad ATTACK??
Fragen über Fragen - ehrlich gesagt find ich es ne Schweinerei dass die
Industrie dermaßen von uns profitiert und solche Wahnsinnspreise verlangt -
steht doch in keinem Verhältnis, mein ich jedenfalls - wenn man täglich bis
zu 100 km runterblockert - da ist man ja nur noch am Reifen kaufen..
Noch ne Frage zum Schluß - was für Vorteile bietet hinten ein 150er anstatt
160er ? - besseres Händling?
Pfielen Dank für die Antworten im voraus!
------------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom Montag, Mai 17, 2004 @ 22:36

von Wizz

Was für ne Frage
wenn du am Tag so viele Kilometer fährst kauf dir doch mal ein Sport Tourenreifen wie z.Bsp. den Michelin Pilot Road, der hält locker das doppelte an Kilometer, und hat für unsere Anforderungen genügend Grip.

Grüße

WIZZ

--------------------
Two Wheels Is Pleasure, Four Are Just Transport.
-----------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom Dienstag, Mai 18, 2004 @ 15:51

von Dirk

WIZZ hat recht. Bin was Reifen angeht auch sehr experimentierfreudig. Hab momentan die Kombination Michelin Pilot Sport vorne und Michelin Pilot Road hinten drauf. Fährt sich eigentlich ganz anständig. Der Hinterreifen hat nun 7 TKM ´drauf und sieht immer noch mehr als gut aus. Über zehn wird er wohl schaffen. Hab letzes Jahr 14 TKM mit meiner 640er SM gemacht und da der MT60 nur 4 Tausend und der Pilot Sport Sport nur 5 Tausend KM gehalten haben, hab ichs einfach mal ausprobiert. Wenn mann das Mopped überwiegend im Alltag einsetzt kann man sich die superklebrigen Sportreifen kaum leisten. Zu schade für die ´Bahn. Aber versuch wirklich mal den Pilot Road. Würde aber nen 150er nehmen, der 160er schleift bei der 2003er SM (5 Zoll breite Felge) anfangs mächtig an der Kette.
Grüße aus dem Taunus.

Dirk

WIZZ hat recht. Bin was Reifen angeht auch sehr experimentierfreudig. Hab momentan die Kombination Michelin Pilot Sport vorne und Michelin Pilot Road hinten drauf. Fährt sich eigentlich ganz anständig. Der Hinterreifen hat nun 7 TKM ´drauf und sieht immer noch mehr als gut aus. Über zehn wird er wohl schaffen. Hab letzes Jahr 14 TKM mit meiner 640er SM gemacht und da der MT60 nur 4 Tausend und der Pilot Sport Sport nur 5 Tausend KM gehalten haben, hab ichs einfach mal ausprobiert. Wenn mann das Mopped überwiegend im Alltag einsetzt kann man sich die superklebrigen Sportreifen kaum leisten. Zu schade für die ´Bahn. Aber versuch wirklich mal den Pilot Road. Würde aber nen 150er nehmen, der 160er schleift bei der 2003er SM (5 Zoll breite Felge) anfangs mächtig an der Kette.
Grüße aus dem Taunus.

Dirk

------------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom Dienstag, Mai 18, 2004 @ 17:32

von Norbert

Hallo,
warum wird der Industrie immer gleich abzocke vorgeworfen ?
Wenn ich nicht bereit bin die Preise für Reifen auf den Tisch zu legen, dann mus ich mir ein anderes Mopped kaufen.
Mit dem Conti kann dir keiner Erfahrungen sagen, da der zu kurz auf dem Markt ist... ich selber fahre ihn und gebe ihm ca 5000KM hinten.... werde ihn aber nicht selber zu ende fahren, da er auf die Duke meiner Freundin kommt und ich den Michelin Power testen werde....

Wenn du soviele Kilometer jeden tag fährst, dann solltest du dir mal Gedanken über einen Tourereifen machen und keinen der für Supersportler konzipiert ist.
Dazu kommt noch das die meisten Reifen getötet und nicht abgefahren werden!
Ich selber fahre einen SC2 auch ca 3500KM was manch einer noch nichtmal mit einem normalen Reifen schaffen.

Der 150er bringt dir ein besseres Handling.

Gruss

Norbert

PS meine Autoreifen kosten auch 750euronen und halten nur nen halbes Jahr :-(
Beitrag vom Dienstag, Mai 18, 2004 @ 21:54

von KAi

Genau! nIcht breit macht den AHA-Effekt sondern die Karkassenform vom 150er. Versuch es! Klar sieht ein 160er besser aus, aber wenn du einen bis an die Kante geriebenen 150er hinstellst wissen die Chracks was du kannst.
bye KAi
----------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom Mittwoch, Mai 19, 2004 @ 06:48

von AndyS

Wenn ich von einem 160er auf nen 150er, auf der gleichen Felge, wechsle bin ich logischerweise schneller auf der Flanke!!! Der scmälere Reifen wird eher in die Breite gezogen und wird dadurch flacher! Ich denke da an die von Haus aus schon sehr flache Konteur des BT92 von Bridgestone, da ist man ja schon beim Parkplatzsuchen auf der Flanke unterwegs.
Ich denke der Sinn und die dadurch ev. ansteigende Handlichkeit beim Wechsel von 160 auf 150 hängt stark von der verwendeten Felgenbreite ab!
Andy
Beitrag vom Mittwoch, Mai 19, 2004 @ 08:50

von Norbert

@AndyS
das ist leider ein trugschluss..... du bekommst den 160er schneller auf die Kante als einen 150er, denn der 160er passt nicht wirklich auf 4,25, und 4,5 Zoll Felge, naja die 4,5er schon eher.
Jedoch musst du dann durch den Umfang bedingt eine höhere Geschwindigkeit fahren um die gleiche Schräglage zu erreichen als mit dem 160er.

Probier es mal aus....

Dazu kommt noch der Effekt das bei einem 150er der vorder und der Hinterreifen gelichzeitig an die Kante gefahren werden, während du bei einem 160er auf der Kante vorne immer noch nen 1cm Luft hast.

Gruss

Norbert