PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPP vs. Sport Attack

Climax
02.06.2008, 21:59
Ich wollte mal für den ambitionierten Landstraßenamateur, der sich einfach drauf sitzt
und drauf Los fährt, die Eindrücke beschreiben, die mam hat wenn man vom alles
und jedem geliebten MPP 2CT zum Conti Sport Attack gewechselt hat.

Nach 2 Saisons bzw. 3 Sätzen Michelin Pilot Power, hab ich es gewagt zu wechseln.
Warum der MPP ist doch eh der Beste, werden viele denken.
Ja, weil es jeder sagt hab ich es auch geglaubt.
Nichts gegen den MPP der ist echt ein guter Reifen, aber prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht was besseres findet, heißt die Devise.

Ich bin zwar kein Profi Reifen-Vergleichs-Journalist der das total analisieren kann.
Sondern nur Laie, aber der Laie verspürt auch einen Unterschied und das ist kein kleiner.

Klar komme ich beim MPP sowie beim Sport Attack nicht an die machbaren Grenzen aber darum gehts ja auch gar nicht.
Sondern um das Gefühl das der Otto Normal Lanstraßen (Racer u.V.) hat.

Was zu erst auffällt. der Sport Attack ist runder, besser gesagt der radius ist höher.
Dadurch sind die Flanken etwas steiler, dadurch bleibt im Gegensatz zum MPP (bei gleicher Fahrweise) mehr Fleisch bis zur Kannte.
Dies hat einen psychologischen Effekt, man traut sich nach zunehmenden Kilometer
in der Kurve tiefer zu gehen und mehr zu drücken, ob das schneller macht ist vollkommen egal, es macht aber mehr Laune.

Vom Gefühl her vermittelt der Sport Attack wesentlich mehr Sicherheit da, er Flick stellen
und Bitumen streifen neutraler, unbeeindruckter als der MPP wegsteckt.

Und die einzige Schwäche die mir beim MPP aufgefallen ist, leichtes schmieren bei Temperaturen um die 30°, kennt der Sport Attack nicht.

In der Kaltlaufphase konnte ich keine Unterschiede ausmachen.

Ob man mit dem Sport Attack jetzt schneller Unterwegs ist als mit dem MPP, kann ich schlecht sagen, aber es fühlt sich auf jeden Fall besser an.

Hüby
02.06.2008, 22:08