Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überhitzen!
So Leute, ich hab mal wieder ein Problem. Mein Dukilein hat ein Problem. :help
Jeden Tag wenn ich durch die City fahr (muss) um nach hause zu fahren, muss ich mittlerweile einen obligatorischen Stop einrechnen. Mein Schatzilein überhitzt. :boes
Dann mal 10 Minuten warten und mich von doofen Passanten doof angucken lassen und weiter kanns gehen (ca. einen halben Kilometer) danach das selbe Spiel wieder. :schock
Nun, ich bin ständig dabei Kühlwasser nachzuschütten. Trotz den momentanen Temeraturen sollte die doch nicht so schnell überkochen oder? Wenn ich einen Umweg einplane und NICHT durch die City fahr, ist gut. Dann hab ich meine Ruhe. Kann ich aber leider nicht jeden Tag machen, da ich noch fürs Studium direkt durch den Feierabendverkehr muss, und wir haben halt so viele rote Ampeln.... :-(
Weiss da jemand rat ausser dass ich jedesmal einen Campingstuhl mitnehmen muss?
Danke im Vorfeld.
Jimmy!
Aitsch-Kay
29.05.2008, 21:04
Hallo JimmyK,
fahre nun seit kurzem erst ´ne Duke, kann daher nix dazu im Bezug auf den LC4 Motor sagen. Hatte das selbe Problem aber bei meiner Kawa ZXR 400.
Da wars auch einigermaßen ok, wenn ich auf der Landstraße unterwegs war. Wahrscheinlich aufgrund des Fahrtwindes. Im Stadtverkehr gings meist keine 2km gut und durchgehend tropfte die gute Kühlflüssigkeit aus dem Überlauf raus.
Bei der Kawa wars damals die Zylinderkopfdichtung. Aber guck lieber erstmal nach dem Kühlerdeckel oder dem Thermostaten, das wurde mir bei dem Problem zumindest geraten.
Viel Glück bei der Fehlersuche,
Gruß
Duketreiber
29.05.2008, 21:30
Geht denn der Ventilator überhaupt an?
Sumogp79
29.05.2008, 22:02
Also mir ist aufgefallen das mein ventilator auch nicht anspringt bei der hitze liegt das daran das ich keine batterie drin habe^^
Schließt mal euren Ventilator kurz, wenn er nicht anspringt dann ist er defekt, falls er anspringt, ist höchstwahrscheinlich der Thermoschalter am Kühler hin.
Original geschrieben von Aitsch-Kay
Hallo JimmyK,
fahre nun seit kurzem erst ´ne Duke, kann daher nix dazu im Bezug auf den LC4 Motor sagen. Hatte das selbe Problem aber bei meiner Kawa ZXR 400.
Da wars auch einigermaßen ok, wenn ich auf der Landstraße unterwegs war. Wahrscheinlich aufgrund des Fahrtwindes. Im Stadtverkehr gings meist keine 2km gut und durchgehend tropfte die gute Kühlflüssigkeit aus dem Überlauf raus.
Bei der Kawa wars damals die Zylinderkopfdichtung. Aber guck lieber erstmal nach dem Kühlerdeckel oder dem Thermostaten, das wurde mir bei dem Problem zumindest geraten.
Viel Glück bei der Fehlersuche,
Gruß
Danke Leute
Ne der Ventilator ist an. Kühlerdeckel ist soweit ok. Dann muss ich wohl mal abchecken wies um die Zyliderkopfdichtung steht... hab ich auch schon mal gehört. Aber wenns dauernd überhitzt und die Zyliderkopfdichtung erwischt hat kanns ein teurer Spass werden oder?
Ojeoje... immer diese Problemchen... :-(
Warum gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen und den Zylinder runter reissen????
Also erstmal würd ich nach dem Thermostat sehen, wenn das nicht öffnet is schon alles klar! Kostet 15 Euro und spart nerven bevor man sinnlos den Zylinder abbaut.
Thermostat raus in den Topf und Wasser zum kochen bringen dann muss es deutlich sichtbar öffnen. Zum Testen kannst das Gehäuse auch ohne Thermostat wieder zu machen und fahren. Kocht dann nix war ja schon alles klar.
Viel Glück :freu
Servus,
äußert sich des nur durch des süffen ausm Überlauf, oder gibts da noch andere Anzeichen?
Wo läuft des dann raus?
Weil ich glaube ich hab da nen schlauch vom Einfüllloch, wird es wohl sein, zum Überlaufbehälter gelegt, also ich würd es wenns da oben raus kommt garnicht merken.
Gruß
ADI
Hallo,
es kann auch sein das nur der Kühlerverschlussdeckel nicht mehr in Ordnung ist und zu früh abbläst
Gruss
Norbert
Original geschrieben von Norbert
Hallo,
es kann auch sein das nur der Kühlerverschlussdeckel nicht mehr in Ordnung ist und zu früh abbläst
Gruss
Norbert
genau, das ist eigentlich das gängigste Problem. entweder mit nem Scheuerschwamm oder feinem Schmirgelpapier das Gummi aufrauen, das schafft abhilfe, oder die 10? in nen neuen Deckel investieren.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.