Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vergaserbedüsung
hallo, ich möchte meinen phm40 dellorto erst mal mit der standartbedüsung ausrüsten,
wer kann mir die genauen bezeichnungen der düsen(leerlauf, nadel),vergasernnadel und gasschieber nennen?
schaust du unter Technik und findest dort die Werte
auf der anderen Seite, warum erst auf Standart zurück.
Welchen Auspuff hast du ?
Welchen Luftfilter ?
Wie offen ist der Luftfilter ?
Dann kannste gleich was passende einbauen
Gruss
Norbert
der ralle
21.05.2008, 10:04
ich habe dazu auch mal ein par fragen.
in der rubrik technik ist unter duke I folgendes beschrieben.
3rd edition 4rd edition
Dello PHM 40 SD Dello PHM 40 SD
HD 170 HD 155
ND 270 ND DR 268
LD 45 LD 45
düsennadel und nadelpos. ist bei beiden auch gleich.
warum der unterschied?
hängt das mit der abgasnorm zusammen oder gibt es andere gründe?
ist bei originalschalldämpfer eine andere bedüsung sinnvoll (mehr leistung oder nur mehr verbrauch oder .....) ?
die 4.th hat nen Kat! Ich denke das es damit zusammen hängt
Gruss
Norbert
der ralle
21.05.2008, 10:32
muss ja,
aber ne vergaseroptimierung bei original sd scheint dann auch unmöglich.
sd ???
nichts ist unmöglich
Gruss
Norbert
der ralle
21.05.2008, 11:21
sd = schalldämpfer (HGS Kat)
wenn ich die bedüsung von der3rd an die 4rd übernehme der luffi offen und trotzdem original sd (grösserer rückstau) oder?
dann nur die hauptdüse oder auch nadeldüse gibt es da erfahrungen ?
muss jetzt auf spätschicht und werde dort weiter grübeln.
ändere mal die ND von 268 auf 272 um und du wirst schon einen Unterschied merken.
Die HD solltest du dann acuh vergrössern. 170er denke ich wird funzen
Gruss
Norbert
ich denke es ist bei mir eine HXC anlage verbaut(krümmer ktm 583 R/L). luftfilterdeckel fehlte, statt dessen war oben ganzflächig ein stück schaumstoff aufgeklebt. hauptdüse 205, nadeldüse 272DR.
so lief sie auch, aber nach dem ich das schaumstoff entfernt hatte um die batterie im luftfilterkasten zu versenken, nicht mehr. begleitet mit schlechten anspringen und kein standgas,schon im teillastbereich ein ruckeln.
der schieber ist in der einstellschraube eingeschlagen, das würde das schlechte standgas erklären, aber vorher(40km lang) lief sie ok.
der motor hat laut tacho 30tkm gelaufen, verkäufer konnte mit nichts dazu sagen, ich denke da wird bald auch etwas fällig sein, aber geräusche macht er nicht.
Hallo,
mache mal Nägel mit Köpfen!
Wenn der Schieber ausgeschlagen ist, dann muss du einen neuen Vergaser kaufen, da es den nicht einzeln gibt. Den vergaser kaufst du am besten bei Stein Dinse hier bei uns in der Ecke!
Dann nimmste ne 272erND, ne neue Nadel, eine 195er HD und spendierst ihr einen SuMo Luftfilter von KTM Sommer.
Die Leerlaufdüse kann bleiben.
Gruss
Norbert
Kann auch sein das ich noch nen Schieber habe..... da müsste man sehen! Doch in die Garage komme ich erst gegen Ende nächster Woche wieder
genau deswegen hatte ich nach den genauen bezeichnungen der einzelnen komponenten gefragt. der gasschieber hat unten eine 40 eingestempelt, ich weiß aber nicht ob es der originale ist.(er ist nicht ausgeschlagen sondern die einstellschraube hat sich an der unteren kante durch das ständige herabfallen eingeschlagen)
nadeldüse muß heißen 272 a+b, nadel habe ich keine ahnung was rein gehört, bitte nochmal mailen.
kostet alles ca. 100? bei steindinse, hatte heute morgen schon angerufen,gasschieber haben sie auch da, ich muß allerdings noch mal fragen was der phm 40 komplett neu kostet.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.