PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp: Reifen zu teuer...???

Peach76
19.05.2008, 16:24
Bei uns in der Schweiz sind die Reifen überrissen zu teuer :-(
Beispiel: Für meine Kawa, bezahle ich für ein paar Pirelli Diabolo Finken beim Mech SFr.650.- (ca.410.- Euro) Das heisst ich bezahle mit dem montieren um die SFr.800.- (ca.500.- Euro)

Ich finde das echt heftig !!!

Mein Bruder hat mir dan eine Adresse gegeben:

reifendirekt.ch (http://)

Die Reifen kommen aus Deutschland und sind daher für uns Schweizer etwas sehr viel billiger...42-50% :schock

Vergleich: In Deutschland bekomme ich den hin.&vor. Reifen zum gleichen Preis wie in der Schweiz nur für den hinteren Reifen.

Lieferung: 2-7Tage direkt nach Hause oder zum Mech
Bezahlung: Per Rechnung oder Kreditkarte

Ich bin sonst auch nicht dafür, im Ausland einzukaufen...aber bei solchen Preisunterschieden finde ich das schon fast ein muss !!!!

Gruss Peach

nicky
19.05.2008, 16:34
kenn ich mich nicht so it aus, ich hab für meinen Satz MPP insgesamt 250,-? gelöhnt und ein gaanz netter hat sie mir aufgezogen.

450,-? ist aber echt mehr als happig.

LG Nicky

ADI
19.05.2008, 16:43
Servus,

mir wollten sie letztens einen Satz MPP für 392? andrehen...ohne montage!!!
War bei nem Reifenhändler, das fand ich heftig.

Gruß

ADI

Peach76
19.05.2008, 16:50
Ja das ist echt zuviel :boes

Für die Schweiz :reifendirekt.ch (http://)
Für die Deutschland:reifendirekt.de (http://)

Ihr könnt euch auf dieser Seite erst mal informieren, weshalb die so Billig sind...
Gut ist, dass die echt alle Typen und Modelle haben !!!

Ich lasse die Reifen immer zu meinem Mech liefern. Er montiert sie mir und hat auch noch was davon..... :-)

ADI
19.05.2008, 17:07
Servus,

auf der Seite hab ich auch schon öfters bestellt, hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruß

ADI

daniel düsenduke
19.05.2008, 18:18
@Peach76

Frage 1: Wie iss dat in der CH mit dem Zoll.

Frage 2: Hast du wem, wo du wuchten lassen kannst, voraus gesetzt Du kannst auch montieren?

DD

Peach76
19.05.2008, 19:19
Original geschrieben von daniel düsenduke

@Peach76

Frage 1: Wie iss dat in der CH mit dem Zoll.

Frage 2: Hast du wem, wo du wuchten lassen kannst, voraus gesetzt Du kannst auch montieren?

DD

Antwort 1:
Zollgebühren habe ich keine bezahlt. Habe am Montag bestellt und am Donnerstag wurden mir die Reifen von DPD zugestellt. Ich war echt überrascht.. :-)

Antwort 2:
Beim nächstenmal, lasse ich die Reifen direkt zu meinem KTM Mech schicken. Er verdient sich dan das Montieren plus Trinkgeld [daumen]

Ich finde es schon wichtig, dass mein Mech noch was an mir verdient. Er muss sich ja auch über Wasser halten. Wenn ich über reifendirekt bestelle, umgehe ich ja nur die extrem hohen Händlerpreise :freu

So hat jeder was davon....mein Mech und besonders ich :head

Norbert
19.05.2008, 19:22
Hallo,

durch meine Zeit in der Schweiz kenne ich das ja auch noch das die Reifen dort exorbitant teuer sind! Warum konnte mir leider nie einer erklären....
da lohnt es sich ja wirklich schon nach Deutschland zu fahren und die dort tzu holen!

Gruss

Norbert

daniel düsenduke
19.05.2008, 19:23
@Peach76

Gute Einstellung. find ich fair.

Damit erübrigt sich das andere.

DD

SMdel
19.05.2008, 19:42
Original geschrieben von Nicky
.., und ein gaanz netter hat sie mir aufgezogen.
LG Nicky
ja ja das kann er sein!!! Hauptsache du hast ihn gut beköstigt....
??

nicky
20.05.2008, 09:34
Original geschrieben von SMdel

Original geschrieben von Nicky
.., und ein gaanz netter hat sie mir aufgezogen.
LG Nicky
ja ja das kann er sein!!! Hauptsache du hast ihn gut beköstigt....
??

War nicht notwendig oder Bedingung oder so, zumal wir bis halb elf geschraubt haben. Nennt sich, glaube ich, Freundschaft.

LG Nicky

KAi
21.05.2008, 23:02
:dcA14