PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches Gewinde an Hinterradschwinge?

steffen42
16.05.2008, 20:37
Hallo!

Bevor ich an meiner neuen Duke das Gewinde an der Hinterradschinge "vernudle", frage ich lieber Euch.
Weiss einer in der Gemeinde welches Gewinde sich hinten zur Montage der Adapter für eine Hebevorrichtung befindet?

M10x.... ??? Die M10x1,25 des KernStabi RacingAdapters klemmt, dito eine M10 Standardschraube. Mit Gewalt geht alles... das muß aber nicht sein...

Gruss Steffen42

steffen42
17.05.2008, 11:25
Moin, Moin!

Ich hab´s gerade gemessen. M10x1.5 Standardgewinde

Gruss Steffen42

Hans Wurst
01.06.2008, 07:07
Um's nochmal aufzugreifen;

Bei den powerparts gibts adapter für den Werkstattständer, sehen aber anders aus, als solche, die man schon mal an manchen Mopeds sieht, scheinen außerdem recht lang zu ein.
http://www.ktm.com/fileadmin/systemdata/hardequipment/61029055110.jpg

Steffen schreibt, daß das Gewinde nicht für Kern-Stabi passt. Heißt das, daß man auf einen original orangenen, extra günstigen Ständer angewiesen ist, weil irgendswelsche StandardStänder nicht passen?

Hat jemand für die Duke irgendeinen Hebeständer, der unter den Motor greift? So wie früher den, der unter den Rahmen ging, nur daß da ja jetzt ein Auspuff sitzt.

Geht das überhaupt, eigentlich tät mir so was wie das da ziemlich widerstreben...
http://i227.photobucket.com/albums/dd185/jhee_02/KTM%20690%20Duke/may52008019.jpg

??,
GS

Milo
01.06.2008, 23:10
Die KTM-Teile sind für den Montageständer und bleiben nicht am Mopped.falls du das meinst.Die werden in die die Aufnahme des Ständers gesteckt und dann an die Schwingenaufnahmen geschraubt.Ich hab meine Aufnahmebuchsen für die Schwinge bei Kern-Stabi gekauft.Gibts passend für die KTMs mit dem 1.5er -Gewinde.Ansonsten passende Schrauben für evtl. vorhandene Buchsen kaufen.Gibts bei Eisen-Karl oder bei...

Hans Wurst
02.06.2008, 11:56
Original geschrieben von Milo

Die KTM-Teile sind für den Montageständer und bleiben nicht am Mopped.

Aah, das macht Sinn!
Auf Eisenwarenfachgeschäft hab ich allerdings auch nicht so die Böcke, muss ja auch was hermachen ;-)
Dann gibts eben was ausm Zubehör.

thx,
GS

steffen42
04.06.2008, 11:15
Hallo!

Kleiner Hinweis: Die Montageständer von K*rn-St*b* werden auch bei den einschlägigen Zubehör-Händlern vertrieben. Die haben dann die M10-Feingewindeschrauben dabei. Auf der Hersteller-Webseite wird richtig KTM mit M10x1,5 (Standardgewinde) angegeben. Bei dem 4-kant-Ständer sind mittlerweile nicht mehr 2-Doppelräder dabei, sondern nur je 1 Rad. Falls jemand, wie auf den Prospekten abgebildet, Doppelräder wünscht, kann er die nachkaufen.

Der Klickadapter funktioniert an der Duke recht gut, stört aber ein wenig beim Herausziehen der Hinterachse. Es geht, ist aber ein klein wenig fummelig. Evtl. ist da der einfache Adapter besser geeignet. Schaut Euch das mal an oder probiert es aus.

Gruss Steffen42