PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selfmade-Einweg-Rastenschleifer

ADI
16.05.2008, 10:15
Servus,

nachdem wir ja heute eigentlich nach Garching auf die renne wollten und ich keine Rastenschleifer hatte und keine Lust hatte welche für 10 Euronen dort zu kaufen die auch nichts taugen, hab ich mir gestern welche gebastelt.
Ja ich bin mir bewusst dass die nicht viel bringen, aber erstens hab ich welche dran, also kann sich die Streckenleitung nicht aufregen und sie sind schnell wieder ab und dran und nein, es gab das Materiel nicht in schwarz.
Material kosten für ich glaube 1m, sind 2,19Euro + 8Kabelbinder...

Ich musste selber lachen beim basteln, also tut euch keinen Zwang an!

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/57_Raste1.JPG

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/62_Raste2.JPG

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/68_Raste3.JPG

Gruß

ADI

nicky
16.05.2008, 10:21
Naja, etwas seltsam sieht das schon aus, aber Hauptsache der Zweck ist erfüllt.

Haben die den Einsatz überstanden und der Kabelbinder gehalten?

LG nicky

Norbert
16.05.2008, 10:22
Hallo,

für die Halle in Stüde haben wir etwas aus alten Kartreifen in ähnlicher Machart gemacht

Schönheit macht nicht schnell :-)

@ADI
wieviel DB habt ihr jetzt in Garching ?

Gruss

Norbert

ADI
16.05.2008, 10:38
Servus,

@Nicky

ich weiß...hätte sie lieber in schwarz gehabt.
Ich hatte schonmal welche dran, aber da waren die Binder sogar auf den Rasten und nicht wie hier unten drunter und die haben damals richtig lange gehalten.
Aber heute schauts wohl eher schlecht aus dass sie zum einsatz kommen, weil das wetter recht unbeständig ist.
Aber vielleicht haben wir Glück dann neben wir halt nur die Halbtageskarte von 5 bis halb neun.

@Norbert

Hatte auch schon überlegt ob ich Gummi oder so nehmen soll, aber da bin ich gestern auf die schnelle nicht rangekommen.
In Garching ist 92db beschränkung, weils in nem Industriegebiet ist.
Hab grad den Remus Sport drauf, wenn wir heute fahren gehen, dann frag ich mal ob er messen kann, sofern er mich nicht eh anspricht.

Gruß

ADI

Norbert
16.05.2008, 10:40
bin mal gespannt wie lange die halten.... sollte wohl Weichplastik sein.

Mit dem Remus Sport wird er dich bestimmt raus holen

Gruss

Norbert

Duke-Bandit
16.05.2008, 11:07
wieso ich finde es klasse , 10 ? gesparrt = 6,5 L Sprit :-)

ADI
16.05.2008, 11:22
Servus,

@Norbert

Ja aber dann weiß ich wenigstens wie laut er ist, hab ihn noch nie länger als 1min gefahren und das auch nur in der Spielstraße.

@Duke Bandit

Genau so sehe ich das auch!

Bau mir bestimmt mal richtige, aber ich hab ja noch fast nen Meter Material und so oft fahr ich auch nicht nach Garching.

Gruß

ADI

tirolerbua
16.05.2008, 11:45
@ Adi

Hättest genausogut nen Luftballon oder "Gummi" (gibts auch in Schwarz und mit Rippen) über die Rasten streifen können, der hält sicher genau so lange, wenn er mit Asphalt in Berührug kommt. :-)
Der Zweck wäre damit auch erfüllt und gespart hättest noch mehr!

Gruß
Patrick

ADI
16.05.2008, 14:03
Servus,

also wir fahren jetzt gleich noch nach Garching und falls ich heute in die regionen komme um die Dinger zu testen, dann mach ich danach mal nen Bild.

@tirolabua

Heut zu tage mit fester Freundin wird der Begriff Gummi aus dem Wortschatz gestrichen!

Gruß

ADI

tirolerbua
16.05.2008, 17:19
In diesem Fall gibts ja noch die Option mit dem Luftballon. :-)

Hüby
16.05.2008, 18:08
nen PlastickKorken von unten in die Raste rammen is auch günnstig und gut... :lieb und bei der Party abends werden dann wieder neue gesammelt... [schulz]

schnellmüd
16.05.2008, 19:51
also sowas schönes und doch technik vom feinsten wohw
also ich mache ständerfedern weg dann funks auch und sieht scheisse aus
ohne inschenör studium sogar
axel :head

globalvirus
17.05.2008, 06:26
Also das muss dir jetzt nicht peinlich sein! Ich hab für meine selber gebastelten Schleifer an den Stiefeln auch ein bissel Spott geerntet, na und?! Ich steh dazu und finde es super das du auch dazu stehst. Ich meine, stimmt schon das die dinger nicht viel bringen. Genauso wie meine schleifer an den schuhen :dc9 , aber es ist selbst gemacht und ich bin stolz drauf.
R E S P E C T !!!!!!!

Selbsrgebastelte Grüße, global

daniel düsenduke
17.05.2008, 08:00
@ADI
Jo Griaßdi

Idee iss ja gut. Allerdings die Kanten sind echt gefährlich.

Gibts bei Euch Alu-Mäus? :freu

DD

ADI
18.05.2008, 15:10
Servus,

@globalvirus

Peinlich ist mir des nicht, aber mir war schon klar dass das nicht die grandioseste Lösung ist, und das wohl eineige Leute aauch ansprechen werden.

@dd

Alu wat?
Was hast du gegen die Kanten?

Gruß

ADI

iylemi
18.05.2008, 16:01
Hallo,
Mal ne ganz dumme Frage: Wozu braucht man diese Dinger eigentlich?

Iylemi

globalvirus
18.05.2008, 16:10
@ Adi

:freu

@iylemi

Gibt keine dummen Fragen, nur dumme antworten...... Das die Fussrasten nicht so stark abgenutzt werden, wobei die kleinen Plastikdinger wohl kaum das Material schützen. Haste aber bestimmt auch aschon aus der Diskussion rauslesen können :-) .
Ich weis auf jeden Fall wer beim Zusammentreffen "Asphalt-Plastik" gewinnt...........

Gruß, global

ADI
18.05.2008, 16:12
Servus,

also ich persönlich hab die Dingfer dran gemacht weil man in Garching auf der Kartbahn welche haben muss!
Damit man mit den Metallrasten keine Furchen in den Asphlat zieht.

Gruß

ADI

daniel düsenduke
19.05.2008, 09:04
Original geschrieben von ADI

Servus,

.....................................
@dd

Alu wat?
Was hast du gegen die Kanten?

Gruß

ADI

Alu Mäuse die daran geknabbert hatte. Dachte das Material wäre Alu.

Nun die Kanten können beim Sturz nenneswerte Verletzungen verursachen.

ADI
19.05.2008, 09:17
Servus,

@dd

Aso, ne, des ist ganz einfacher Kunststoff, ist glaub ich eine Fußboden leiste oder so ws ähnliches.
Wenns Alu wäre da würds gefaährlich werden, da stimme ich dir zu.

Gruß

ADI