PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nichts geht mehr

fratha
14.06.2005, 11:32
Meine SD will nicht mehr...
Motor abgestorben, Starten auch nicht mehr möglich , da die Batterie am Ende war.

Problem war ein abgebrochener Kabelschuh an der Batterie.... Kabel vom der Ladeeinheit.

Problem wurde rasch von meinen Händler erledigt.
Interressant ist nur das sich KTM zu diesen Problem in Schweigen hüllt.(Obwohl genau dieses Problem im PS/05-2005 aufgeführt worden ist.)

Rüdel
14.06.2005, 15:48
War das Kabel bei dir auch zu kurz?

Das werde ich bei meiner dann auch mal prüfen müssen. Nicht, daß mir das selbe irgend wo in den Alpen passiert.

Norbert
14.06.2005, 19:43
Hallo,

wie fratha schon schreibt, das ist in der PS schon bemängelt wurden.
Aber wie löst KTM das Problem? Das interessiert mich mal....

Gruss

Norbert

Rüdel
14.06.2005, 20:06
Ich kann nur sagen wie ich das Problem lösen würde.

1. Kabelschuh abzwicken.

2. Neuen Kabelschuh auf ein ausreichend dimensioniertes Kabel pressen.

3. Das neue Kabel mit dem alten Kabel verlöten.

4. Sich ärgern, daß ich schon wieder vergessen habe den Schrumpfschlauch vor dem Löten drüber zu stechen. :-)

5. Kabel erneut verbinden und mit dem Schrumpfschlauch isolieren.

Das sollte das Problem dann erledigen.

KTM soll das Problem so lösen, daß die ihrem Zulieferer oder zuständigem Monteur auf die Finger klopfen. Dann kommt das in den neu gebauten SD wenigstens nicht mehr vor.

maxiajh
16.06.2005, 12:40
Zum Glück gibt KTM Garantie! Ist aber voll Ätzend wenn so n Scheiss passiert! Meine bin ich den ganzen Tag gefahren, hab sie in der Garage abgestellt und am nächsten Tag ist sie nach 200m bei 60km/h einfach ausgegangen! Danach bei jedem Versuch gleich wieder! Zum Glück hat mein Händler sie gleich mitgenommen, kostenlos! Später dann konnte ich sie wieder abholen, und ratet mal was nach knapp nem Kilometer passiert ist, wieder der gleiche scheiss! Haben dann mein Einspritzanlage glaub ich ausgebaut und neu eingestellt! Seit dem klappt alles, allerdings will KTM sie ausgebaut haben und tauscht sie mir um damit sie sie auf Fehler untersuchen können!

Rüdel
16.06.2005, 14:51
Mit kleineren Mängeln muss man schon Leben können. Die ersten Kunden sind halt immer Betatester.

Eine Firma wie KTM kann es sich nicht leisten ein neues Produkt lange genug selbst zu testen. Das ist aber nicht nur bei KTM so. Dieses Problem tritt überall dort auf wo etwas in relativ kleinen Stückzahlen produziert wird.

robo
16.06.2005, 16:22
@Ruedel

Desswegen bekommen die ersten Kunden das Moped aber auch nich billiger.

Norbert
16.06.2005, 16:37
@Rüdel

stimmt schon, aber bei 2 Jahren vorlauf.....

Gruss

Norbert

Rüdel
16.06.2005, 21:18
Ich denke nicht, daß die in den 2 Jahren jemals ein Motorrad hatten, das keine Mängel hatte.
Die haben bis zur letzten Sekunde an dem Dingens weiter entwickelt.

Die haben halt mit der Produktion angefangen als sie sich sicher wahren, daß kein erheblicher Mangel mehr vorhanden ist. Das kostet ja einiges mehrere Tausend Motorräder zurück zu nehmen oder zu reparieren. :)

Mit Ausnahme von der Rückrufaktion sind das ja alles pillepalle Fehler. Die sind bei KTM bestimmt ganz unten auf der TODO Liste gestanden.

Aber nicht, daß ihr jetzt meint ich heisse diese Mängel gut. Mich als Kunde regen eben genau diese kleinen Mängel auf, da ich die größen hoffendlich nie zu Gesicht bekomme.

asphaltfräse
17.06.2005, 12:35
also ich muss mal den SD-ruf wegen der zuverlässigkeit mal ein bisschen aus dem dreck ziehen.... ;D
hab schon 5500 km auf der droge zurückgelegt und hatte bis jetzt keine technischen probleme.... kein austretendes öl, rost oder ähnliches.... nagut, ab und zu zickt sie ein bisschen rum und springt erst beim zweiten startversuch an....
kleine charakterschwäche... :)

gruß